Motortausch möglich und sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Kat(R)ana, 15. November 2012.

  1. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Was rechnest du denn für einen Restwert bei den Autos?
     
  2. TS
    Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Ich rechne mit einen Restbuchwert von einem Euro. Wollte wegen eines Euros keinen weitere Variable mit in die Berechnung einbringen. Daher blieb das gänzlich unberücksichtigt.

    Gruß
     
  3. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Naja - ein 4 Jahre alter Mini SD mit 280000 km ist sicherlicher noch seine 3000-4000€ Wert, ein Fiesta mit 510000 km und Tauschmotor geht eher gegen 1€ zusätzlich noch potentiell die teueren Verschleißreparaturen (Radlager, Getriebe, Kupplung, Dämpfer, Klima, Servo, etc.)