Hallo, mein Fiesta hat derzeit den 1,25 Motor mit 82PS und dieser ist nun schrott. Also möchte ich diesen gegen den 1,6er mit 120 PS tauschen lassen. Mir ist bekannt, dass ich auch das Steuergerät tauschen muss. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Tausch und kann mir Tipps geben, auf was ich noch achten muss? Der Umbau wird von einer Werkstatt gemacht. Vielen Dank für eure Hilfe, SkyZoo
da gibt es mehrere möglichkeiten meist sind es die zündkerzen beim umbau auf den 1,6 ti-vct braucht man auch noch den passenden motorkabelstrang sowie die eine fähige werke die die WFS initialisieren kann . stärkere kupplung und normalerweiseauch das passende getriebe .
Zündkerzen? Wenn man das Intervall ignoriert oder wie? Also ich würde mir die Arbeit bei einem so modernen Auto von der Stange auch nicht antun. ATM rein, als fahrbereit verkaufen und einen kompletten, fahrbereiten 1,6er kaufen. Ist schneller, besser und wahrscheinlich auch billiger.
hab schon einige fälle gehabt da sind die elektroden von den kerzen gebrochen und in den zylinder gefallen .
Ach, Ford spart mal wieder? Nachdem man die Platnium kerzen für die Zetecs ausm programm genommen hat
Hatte ich ja auch, dass mir eine Zündkerze versagte und in den Motorblock "gerutscht" ist, also die Rückstände davon. Ende vom Lied: 1.300,- € Reparaturkosten für EINEN Zylinder, da Kolbenfresser!!!! Auto 4 Jahre alt, 60.000 KM runter, 1,25l 82 PS.
Der TE hat bestimmt eine fbgruppe gefunden in der man ihm erzählt hat, der Umbau ist an einem Nachmittag gemacht
kommt halt ganz darauf an wie lang der nachmittag dauert also von 12.00 -24.00 uhr ist das ganze machbar , wobei es nur 5 stunden lt. arbeitszeitliste dafür gibt ( nur motor/getriebe-tausch ohne sonstige anpassung und programmierung ) . vorausgesetzt der spender motor mit getriebe und allem drum und dran steht schon zum einbau beireit und man hat die nötige hardwaer dafür .