MP3-CDs und Radio (suche weitere geschädigte)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von n3087, 27. Dezember 2010.

  1. n3087

    n3087 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich weis, dass das leidige Thema des Radios hier schon des öfteren diskutiert wurde, daher folgendes vorab:
    Ich suche mehrere Leute, damit man mal "gesammelt" an Ford selbst herantreten kann, denn die Aussage, man darf die CDs nicht mehr als 500MB bebrennen finde ich sehr dürftig als Reaktion auf einen offensichtlichen Mangel am CD-Laufwerk.
    Ich brauche mehrere Personen, die sich mit mir gemeinsam bei Ford beschweren, denn aus ihrem Standpunkt aus haben sich bisher zu wenige leute Beschwert. Daher mein hoffen, wenn man einige Leute zusammen bringt, und dann gemeinsam an Ford was schickt o. ä. dass sie sich doch um eine Lösung bemühen.

    Eine Umrüstaktion, damit man einen USB-Anschluss hätte, würde lt. meinem freundlichen wohl um die 1500€ kosten.

    Wer Interesse an dem ganzen hat, kann sich gern mal bei mir melden.

    p.s.: ich beabsichtige keine Diskussion um die Qualität des Radios o. ä. führen, sondern lediglich Leute finden, die ebenfalls das Problem gerne gelöst hätten.

    Gruß,

    Leo
     
  2. fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Also ich selber habe nen mk6 aber meine mama hat das problem in ihrem mk7 mit ihren gebrannten cds
     
  3. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Habe meins auch noch im Schrank liegen. Wenn du was erreichen willst kannste mit deinem Rechtsanwalt deinen Fordhändler im ersten Jahr darauf verklagen dir die Kohle wiedergeben zu lassen. Mein Rechtsanwalt meinte das würde so durchgehen und hätte meine Kohle bekommen können. Durfte das nur nicht durchziehen weil die Rechtsschutz über meine Ellis gelaufen wäre und die gut mit denen berfreundet sind (mit meinem Händler) daher habe ich den ganzen Kram aufgegeben weil meine Ellis keinen Stress mit denen haben wollten. Und wenn man es genau nimmt könntest du das ganze Auto aufgrund des Fehlers zurück geben da es nicht das kann was du gekauft hast also ist der Vertrag eigentlich nicht zustande gekommen.
     
  4. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe net was ihr für probs mit dem radio habt... bei mir funzen die mpr CDs wunderbar auch wenn ich sie bis aufs letzte MB vollmache
     
  5. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir spielt es nur mp3 cd,s von Intenso mit so 200-400mb bei 8 fach beschreibung wenn zu wenig drauf ist klapts auch nicht ka wieso-.-

    jedes billige radio was ein cd player mit mp3 und usb anschluss hat für 30€ funktioniert besser als das :( eigentlich schade .....
     
  6. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Mein Radio funktioniert auch so weit. Ich kann die CD randvoll machen mit mp3 egal welcher rohling genommen wird geht alles prima!
    Nur wenn ich nen mix brenne von über 60 minuten dann fängt er an zu springen und spinnt! Da ist es auch egal ob Audio CD oder Mp3...
     
  7. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur das Problem, wenn ich Lieder von Youtube sauge, dass ich im Display nur Sternchen stehen hab anstatt dem Interpreten, aber wen juckts...Sonst kann ich bis jetzt noch nichts nagatives über das Radio sagen, außer die Cinch ausgänge...:D
     
  8. TS
    n3087

    n3087 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    meine Hoffnung war eher, so etwas wie eine "Unterschriftenliste" in der Art zu Stande zu bringen, denn wenn man es als Einzelperson nur versucht, hat man da offensichtlich wenig chancen.

    @ullzo es kommt wohl auch auf den Typ des Radios an, ich hab das Große, aber leider nur mit AUX-Anschluss. -> mit dem USB-Anschluss muss es wohl funktionieren, doch bei meinem (habe auch weitere Autos bei meinem Freundlichen getestet, (etwa 10 versch. Marken von Brennern, als auch von CD-Rohling Herstellern) Ich hab da einigermaßen leicht zugriff auf solche Dinge, da ich in der IT-Branche tätig bin. Auch die Qualitativ hochwertigen Geräte, und Rohlinge haben da leider nix geholfen. Es sind einfach wenn man die CD einigermaßen voll bebrennt ein haufen Lieder drin, die springen. sobald man weniger Lieder drauf brennt, sind es auch weniger, die springen. In meinem alten Radio (bevor ich meinen Fiesta gekauft habe) haben alle (z.T. die selben CDs) wunderbar funktioniert.

    Mit meinem Händler will ich mich auch nicht anlegen, der hat sich auch schon mehrfach an Ford selbst gewandt, und immer nur das raus bekommen, was sie an "normalpersonen" garnicht raus geben. Der Händler ist in dem Fall eh mehr oder weniger machtlos, wenn Ford auf stur stellt.
    Ich fand auch die Aussage der Kundenhotline schwach, dass man bei Mängeln sowieso ausschließlich über den freundlichen gehen soll. Von denen habe ich auch die Aussage bekommen, wenn sich da mehrere Leute bei Ford beschweren, werden sie auch abhilfe schaffen, aber bei "einzelfällen" wird sich wohl nichts bewegen lassen.

    Daher nochmal: Ich suche lediglich Leute, die auch genervt sind, und sich evtl. an sowas irgendwie beteiligen würden. Der Anfang wäre evtl. eine Mail / oder ein Brief an Ford, denn irgendwer muss ja da auch drauf reagieren, wenn es mehr als "einzelfälle" sind.

    Gruß

    Leo
     
  9. RST

    RST Gast

    @ n3087:
    mal ne andere frage !

    wurde das audio gerät schon mal auf den aktuellsten softwarestand gebracht ?
     
  10. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem auch noch...aber meist nur bei CDs die recht voll gepackt sind. Hab aber noch nie auf die MB geachtet.

    Softwareupdate hat das ganze etwas verbessert, aber nicht beseitigt.
     
  11. TS
    n3087

    n3087 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja lt. meinem freundlichen ist die Software aktualisiert worden, hat das ganze leider aber auch nur geringfügig verbessert.
    Gruß,
    Leo
     
  12. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm also erstens an die, die immer noch hoffen das das ganze durch ein Softwareupdate geregelt werden kann ich glaube das könnt ihr vergessen denke mal eher wenns bei manchen geht und bei manchen nicht wirds wohl eher mit Bauteilen im Radio sein die nix taugen. Dann mit deiner Sammelmail kannste wohl gerne hier alles sammeln und rüber schicken aber da wird wohl auch nix von Funktionieren die schmeißen die in den Müll und wird nix dran bearbeitet. Einen Brief könnten die genau wie ne Mail behandeln also auch wohl eher nen Griff ins Klo. Wenn musst du dich mit den gesammelten Leuten an ne Autofachzeitschrift wenden. Denn die können den Ruf schon etwas schädigen und ob Ford das will hmm. Kannst Ford ja auch vorher warnen bevor du den Angriff auf so ne Fachzeitschrift machst vielleicht machen die ja schon vorher was bevor du dich mit dem Verlag auseinander setzt.

    Aber was willste damit genau erreichen? Willst du oder denkst du, dass die jedem den USB-Anschluss nachrüsten werden? Denke ich eher nicht wenn die Kosten so hoch sind kriegst bestimmt wenn überhaupt nen bissel Geld zurück damit die ruhe haben.
     
  13. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema ist nicht totzubekommen oder? Es ist ärgerlich und soweiter und ich glaube in gefühlten 100 Threads ist auch nix erreicht worden.

    Ford gibt in seiner Anleitung nirgendswo an, dass MP3s von gebrannten CDs laufen sondern nur von original gepressten. Ja die gibts nicht so oft und das alles macht keinen Sinn - aber es ist eben nunmal so.
    Ein paar Hansel die Ford verklagen werden auch keinen Erfolg haben.

    Also einfach damit leben und die CD halt nicht mit mehr als 500MB vollpacken. CD-Rohlinge kosten nun weiß Gott nicht so viel dass sich dieses Thema überhaupt noch der Verschwendung eines einzelnen Gedankens lohnen würde.
     
  14. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    also ärgerlich isses bestimmt, aber dafür so nen aufriss zu machen:gruebel:meine frau hat den fofi nun fast 2 jahre und ich habe nur einmal das laufwerk getestet(mit mp3 und audio), und damals hat es tadellos funktioniert. aber das hatte ich nur interessehalber gemacht weil sie ja über stick hört. und alleine aus diesem grund haben wir damals das audio 4 genommen:klatsch: aber es gibt als alternative dazu im netz auch etwas zum nachrüsten, mein nachbar hat dieses gerät und ist zufrieden damit. ich habs auch mal in meiner celi getestet und war erstaunt wie klar der sound rüberkommt:perfect:dieses teil kann man auch überall im elektomarkt beziehen. man sollte jedoch auf billigteile wie sie auf flohmärkten oder im netz zu bekommen sind, verzichten.
    hier mal ein link dazu: FM-Transmitter DNT Musicfly SD, DNT | voelkner - direkt günstiger
     
  15. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Das einzige das Sinn macht ist das Radio raus und anderes rein. Ich habe auch viel zu viele Stunden damit verbracht diese besch...... Kiste zum laufen zu bringen aber alles ohne Erfolg. Wenn ich alleine die ganzen Fahrten zum Händler rechne die ich gemacht habe und den Sprit den ich damit verblasen habe könnte ich heute noch kotzen.

    Dieses mal mag Ford gewonnen haben aber eines ist sicher, sollte ich jemals in diesem Leben noch einmal einen Ford kaufen werde ich mit 100%iger Sicherheit kein Audiopaket mehr von Ford kaufen. Fehler sind ja bekanntlich da um daraus zu lernen und eines habe ich bei diesem Auto gelernt, kaufe nie ein Audiopaket von Ford, also :finger: you Ford.


    Und mal ganz ehrlich selbst wenn das Radio gehen würde bekommt man für sehr viel Geld wenig Leistung und das nicht nur bei Ford....
     
  16. Sansa

    Sansa Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde den Klageweg nun beschreiten, sollte mein Händler nicht in einen Deal von mir einwilligen (650,- Entschädigung = halber Paketpreis) für den ganzen Ärger etc. Arbeite bei nem RA und der sagt ganz klar: Ford MUSS was machen... das teil wird/wurde mit der Funktion beworben und gilt somit als verbindlich!
     
  17. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sansa,
    aus der Sicht eines Anwalts mag das stimmen, aber wenn es zum Prozess kommt, wirst Du erstens nachweisen müssen, daß das so komplett beworben wurde und außerdem ein Gutachten brauchen, daß das bei Deinem wirklich nicht geht (und zwar nicht mit ein paar Rohlingen, sondern generell). So ein Gutachten wird die 650 Euronen vermutlich übersteigen. Womit der gesamte Prozess wirtschaftlich sinnlos ist und nur die Anwälte der beiden Seiten verdienen.
    Ich will Dich nicht entmutigen und evtl. bekommst Du die anwaltliche Vertretung ja umsonst, aber die Sachlage ist technisch nicht so einfach zu beweisen, weil CD-Rs sehr schlecht genormt sind. Hast Du denn schon mal eine gepresste MP3-CD probiert, die gibt es günstig im Handel, wenn Du nach Hörbüchern suchst. Wenn die auch nicht läuft, steigen Deine Chancen massiv.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  18. Sansa

    Sansa Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, Update:

    Das sollte alle Mann mal aufhorchen lassen...

    Ich habe bereits vor knapp nem halben Jahr Heckboxen auf Kosten von Ford eingebaut bekommen (hab ich als Warteentschädigung und Werkstattfahrten bekommen). Was ich nicht wusste: Dieser Mistbau (wirklich gruseliger Klang) hat Ford lt. Rechnung die ich mir hab vorlegen lassen, 380,- EUR gekostet.

    Jetzt hab ich ja die 650,- Entschädigung gefordert. Siehe da, ein Schreiben, was ein wenig anwaltlich klingt, wirkt sogar Wunder. Leider sind mir die 380,- Boxenkosten angerechnet worden und man zahlte mir noch mal obendrauf soeben 200,- aus!

    Da ich jetzt keine Lust mehr habe mich da rumzustreiten und zumindest immaginär meinen Streit-Trieb befriedigt habe, hab ich die 200 angenommen und bin nun bei gesamt 580,- Entschädigung.

    Wehrt euch, die wissen was Sie für einen Bockmist da verbaut haben!!!! :klatsch::klatsch:
     
  19. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Also hast du 200€ bekommen. Die 380€ hattest du ja vorher schon. Das ganze lohnt sich dann auch nur wenn du eine Rechtschutzversicherung hast. Ansonsten kostet der Brief vom Anwalt schon so viel wie deine Entaschädigung, was das ganze dann wieder ziemlich sinnfrei macht.
     
  20. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm und gegen wen hast du geklagt gegen Ford oder gegen deinen FFH? Hast du das Geld auch schon bekommen?