Hey Liebe Leute, bin neu hier und wollte jetzt das Auto meiner Freundin etwas aufmöbeln da meiner so Langsam fertig wird und jeder man ja was zum Basteln brauch Beobachte gerade Felgen,und da wollte ich mal fragen welchen Nabendurchmesser die Fiesta´s haben. Mfg Sascha ausm Sauerland
Das ist richtig ,aber leider nicht wirklich welche die günstig bzw noch oki sind ...ach und hübsch sollten sie auch sein ,müssen ja nicht unbedingt neue sein .
Also mit Adapterplatten (also keine Spurplatten) brauchste nicht kommen. Gibts meiner Meinung nach nicht. Glaube da hatte sich einer aus dem Forum auch schon die Zähne ausgebissen.
Adapterplatten auf 4x100 gibt es, das geht auch problemlos. Auf 5-fach Lochkreis geht mit System X von SCC, ist ein doppelter Adapter und da ist man bei min. 25-30 mm pro Rad. Auswahl an Felgen für 4x108 dürfte hoch dreistellig, im Preisbereich von 50-500€ pro Felge sollte man eigentlich fündig werden. Ab 18" wird es langsam eng, aber ich schätze mal, die Größenordnung ist eh nicht im Suchfenster.
Bei echten Zubehörfelgen ist der Nabendurchmesser i.d.R. eh unerheblich, weil die für alle in Frage kommenden Hersteller (Peugeot, Ford, div. Audi 80/90/100) gemacht werden und man mit entsprechenden Zentrierringen die auf allen Fahrzeugen verwenden kann/darf. Serienfelgen von Ford mit 4x108 passen immer, von Audi, Peugeot etc. braucht man mind. welche mit größerem Nabendurchmesser. Hab jetzt die genauen Daten nicht im Kopf.