.... "schöne" streifen im glass.... ?! KLASSE - sieht man natürlich auch wenn die sonne nicht reinscheint - wie kann sowas passieren, ich habe den ganzen winter mir solche streifen nicht reingekratzt ? kann man wohl nichts dagegen machen oder?
Vielleicht mochte dich eine Dame nicht und war so nett? Ne Sorry kann aber auch von deinen Scheibenwischern kommen oder das die da was draufgeflogen ist? Also habe bei meinem auch ne Schramme im Glas kann man sogar mitm Fingern reingreifen also nicht durch aber so das man mitm Fingernagel einrastet!! Mein alter meinte solle ich mal wechseln lassen also mal zu den Typen mit der nervigen Werbung hin fahren (Carglass) !!
tjo brauch sich nurn Sandkorn unter dem Kratzer verklemmen. Wer kratzerfrei das Eis loswerden will sollte enteiser nutzen oder sichne Standheizung anschaffen
Oder ne FSH einbauen lassen die macht das innerhalb von 2 min auch ohne Kratzen und ist billiger als ne Standheizung auch wenn die es vll noch etwas schöner macht wenn man morgens los will
Naja billiger ist relativ. Die Heizbare Frontscheibe nachrüsten kostet um die 1000€ und ne Standheizung lostet um die 1400€. Ich würde Preis/Leistungstechnisch die 400€ drauf legen.
Dann würde ich mir an deiner Stelle noch mal aktuelle Preise einholen!! FSH kostet nur 650 Euro und ne Standheizung 950 Euro!! Sogar alles mit Einbau!
Hmmm... Also die FSH kostet nur meist die SB. Habt doch sicherlich ein Steinschlag bzw. deine Scheibe ist nun so zerkratzt das man nicht mehr durchschauen kann!
bringt dir aber nix da sie über das GEM gesteuert wird. und das kann die FSH zu 90% nicht wenn sie nicht von werk ab verbaut wurde. War zumindest beim mk6 so
jop das ist eine andere sache ist irgendwie blöd... denk mal an der scheibe ist auch nur +/- dran . einfach nen relai + sicherung + schalter an die Batterie und schon schon hat man ein FSH! Allerdings ist das ganze dann nicht so schön wie eine orginale die über GEM geht.
aber wenigstens eine Werd mich in der Hinsicht sowieso mal schlau machen, wenn es bei mir der fall sein wird. Aber bis dahin werd ich gepflegt meine Scheibe mir Eisspray säubern und die Umwelt belasten... Aber ehrlich gesagt hab ich schon über eine Standheizung nachgedacht... Jetzt ist erstmal sommer
Hm mir wurde von meinen FFH gesagt das es ohne Probleme machbar wäre eine FSH nachzurüsten war wohl auchs chon beim MK6 so. Da hat er mir das sogar angeboten weil ich unbedingt einen mit FSH wollte er aber nur noch welche ohne hatte. Hat dann die Scheibe gewechselt und es als STeinschlag geregelt und als ich den MK6 wieder abgeholt habe war der Schalter mit verbaut. Einfach mal zum FFH hin und nachfragen vielleicht baut er dir ja ne FS mit Heizung ein.
Wenn die Händler keine Ahnung haben bieten sie alles mögliche an. Es stimmt schon was ich sagte ich hab mich lange genug mit den GEM modulen befasst.
Neja GEM Modul sollte nicht das Problme sein der Mk 7 hat nur 3 verschiedene und da dürfte die meisten Stufe 2 verbaut haben.