Hallo, nach dem Kauf eines Fiestas Champions Edition, 5-Türer, ist mir leider bewusst geworden, dass ich besser das Modell Titanium gewählt hätte. Besonders die Edelstahl-/Chrom-Fensterleisten des Titanium fehlen mir optisch sehr (!), ich würde sie sehr gerne nachrüsten. Im Internet habe ich 3 Leisten-Modelle gefunden: a) Ford Fiesta Chrom Fensterleisten 49 EUR: Ford Fiesta Chrom Fensterleisten 5 türig alle Modelle ab 10/2008 - Modelle 2009 | eBay b) 1A Edelstahl FENSTERLEISTE 98 EUR: 1A Edelstahl FENSTERLEISTE fuer Ford Fiesta VII ab 2008 | eBay c) Fensterleisten aus V2A Omsa 44 EUR: Fensterleisten aus V2A für Ford Fiesta Edelstahl ab Bj.08/2008 | eBay Mir stellen sich folgende Fragen: 1. Welches Modell würdet Ihr wählen (Optik, Haltbarkeit, ...) ? 2. Gibt es vielleicht auch die (bestimmt bessere) Möglichkeit, dass im Nachhinein noch die Original-Leisten von Ford des Titanium angebracht werden ? Kennt jemand Bestellnummer und Preis bei Ford ? Oder kann mir jemand diese sogar besorgen ? 3. Eine weitere Frage stellt sich dazu wegen der elektrisch einklappenden Außenspiegel: Beim Einklappen lassen diese vielleicht 2-3 mm Platz - ich mache mir Sorgen, dass diese beim Nachrüsten auf die Leisten stoßen. Kann man evtl. den Einklappabstand der Spiegel so vergrößern, dass auch mit Leiste der Abstand ausreicht ? Viele Grüße und vielen Dank im voraus !!! Falcao PS: Einen ähnlichen Thread habe ich unter www.motor-talk.de eröffnet.
Cool. Ich wusste nicht, dass es solche Nachrüstkits gibt. Ich werde das hier mal aufmerksam verfolgen. Sorry leider keine Antwort auf deine Frage.
Zu 1.: ich würd von den Bildern her spontan zu c) tendieren. Sehn am Besten aus find ich. Haltbarkeit kann man nur ausprobieren, da ich glaube sowelche sind hier im Forum bisher nicht bekannt. Zu 2.: Ist soweit ich weiß nur möglich, wenn du die Fenster inkl. Rahmen tauscht. Und nur für die Chromleisten ist der Aufwand viel zu groß, mal abgesehen von den Kosten. Zu 3.: keine Ahnung... Hab zwar den Titanium aber keine abklappbaren Spiegel...
Kann mich nur Snake anschließen. Wusste nicht das es solche Chromleisten als Nachrüstkit gibt. Ich persönlich würde gar nix von den 3en nehmen. Ist immer die Frage bzgl. Haltbarkeit. Da dies bestimmt auch unter anderen Fiesta MK7 Fahrern unbekannt ist, kannst du dich gerne als "Versuchskaninchen" opfern und mit uns deine Erfahrungen teilen. Beim kauf meines Fiestas wollte ich vom Händler wissen ob ich die Chromleisten nachbekommen kann. Er sagte, dass man die Originalen Gummis nicht entfernen kann und gerade im hinteren kleinen 3eckigen Fenster (hab auch einen 5-Türer) das Fenster nur eingeklebt ist inkl. Clips und du das das seeeeeeeehr schlecht zu entfernen sei, wenn man es trotzdem probieren würde. Ich kann dir leider keine Artikelnummer nennen für die Originalen Chromleisten. Welche Farbe hat dein Fiesta? Bei nem Weißen hab ich das schonmal an einem Titanium gesehen und ich finde sieht es überhaupt nicht gut aus. Der Kontrast zu Schwarz fehlt eindeutig. Aber das ist nunmal jedermans persönlicher Geschmack. Man könnte die Spiegelkappe abnehmen und gucken wo der Motor sitzt und wie weit man etwas zwischen klemmen kann oder ähnliches. Das wäre bestimmt machbar... Greetz
Wieso? Wenn man so den Abstand vergrößern kann? Sollte doch gehen...etwas Fingerspitzengefühl beim basteln sollte man schon haben. Oder was willst du von mir hören?
C) würde ich nehmen (Optik / Haltbarkeit keine Ahnung) Der Abstand wird so nicht reichen, hatte selbst ne "Chrom" Leiste (No Name) dran, Haltbarkeit keine Probleme, aber die Spiegel haben sich tief darin verewigt...
Ich werde versuchen herauszufinden, wie breit die Leisten sind und halte Euch auf dem Laufenden. @ Weaxweazle: Kannst Du Deine Leiste vielleicht noch etwas näher beschreiben; d.h. Material, Händler, ... ? Die scheidet ja dann auf jeden Fall aus. Die Vergrößerung des Abstandes des Außenspiegels zur Tür wäre natürlich eine Top-Lösung. Vielleicht hat dazu doch noch jemand eine gute Idee ? Etwas dazwischenzuklemmen ist mir zu riskant.
Du kannst doch nicht einfach mal so den Motor blockieren! Wenn dann doch bitte ordentlich ändern, so dass der Motor schon eher abschaltet und sich eine andere Endposition ergibt. Ideen haben manche... VG =)
Damals gabs noch keine fertigen nachrüst Leisten, da hab ich ne08/15 "Chom" Leiste sowas z.b. Chromzierleiste Chromleiste Zierleiste Chrom selbstklebend 5m lang 16mm breit | eBay genommen.