Navi für die Mittelkonsole aus China

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Excelsis, 3. Oktober 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Aber nach Artikelstandort würde kein Zoll anfallen, für 430 Euro wäre das Teil evtl. sogar ein Kauf wert.
     
  2. wojtek1809

    wojtek1809 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    was ich mich frage ist, wie das ganze dann mit der Sprachsteuerung funktioniert.
     
  3. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich möchte mal wissen ob das Teil überhaupt europäische DVD's abspielt, in der Artikelbeschreibung steht nichts das dieses Gerät Codefree ist. Das Teil spielt bestimmt nur DVD's mit Ländercode 6:D

    Das problem hatte ich schon einmal bei einem JVC KD-AVX1 den ich online bestellt hatte, der war bei ebay super günstig und dann bekam ich ein importgerät geliefert das nur Ländercode 1 spielen konnte.
     
  4. fireblade

    fireblade Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    So hab mal nen Verkaufkäufer in ebay angeschrieben und ein paar Fragen gestellt.

    [FONT=&quot]1.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]When I use my orginial blue Dash, whats about the slots for the SD-Cards and USB-Connector?
    Is there enough space that the Card for the GPS can be stored and hide or must I cut a slot in?[/FONT]

    [FONT=&quot]2.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Is a external GPS Antenna for the Navi included or is there one build in?[/FONT]
    [FONT=&quot]3.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]I have already the org. Ford USB-Connector in the central console under the gear knob to connect my I-Pod, can I use it further or must I connect my I-Pod in another way?[/FONT]
    [FONT=&quot]4.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Where can I get firmware or software updates for radio (not for the iGo Navi) when something
    must be updated?[/FONT]

    [FONT=&quot]5.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Where can I cange my car settings like the frequency for the indicator light or the power of interior light?
    I have seen an icon car control under the menu Setup, is possible this the point?[/FONT]

    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] Und hier die Antwort[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]1. First I got wrong information from the factory.
    It is not true that you can use it with your original blue screen shell, opposite to what they told us ten days ago. And their model does exist in dark grey only. [/FONT]

    [FONT=&quot]2. Yes the GPS antenna is supplied.[/FONT]
    [FONT=&quot]3. Yes you can use the existing USB/AUX plugs from your central console, but in addition, you can pass the special IPOD cable from the unit to the glovebox, and leave the IPOD in this glovebox. [/FONT]
    [FONT=&quot]4. If there comes an update for radio software, we will get it from the factory and we will place it on a download site. You should then copy it on a SD card and flash your unit.[/FONT]
    [FONT=&quot]5. Even the factory has not been able to give us a satisfactory answer on this specific issue.[/FONT]


    Dies nur zur allgemeinen Information
    [FONT=&quot][/FONT]
     
  5. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    @ Illal

    Sag mal, hast du das Radio immer noch nicht heute ist doch schon der 20.10, das dauert aber sehr lange.
     
  6. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Die Chinesen hatten doch so viele Feiertage im Oktober. Gestern habe ich den Händler noch mal angeschrieben und genau zur gleichen Zeit hat er mir mitgeteilt das meine Wahre gerade verschickt wurde.

    Nun bin ich vor allem gespannt wie das mit dem Zollgedönz alles funktioniert.
    Sobald ich das Radio in den Händen habe gibt es die ersten Infos. Wenn es dann verbaut ist und läuft gibt es noch einmal Infos ;)
     
  7. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist das DVD Radio nun endlich bei mir an gekommen. DHL brachte es und hat gleich mal 31,89€ Einführumsatzsteuer kassiert. Was genau das heißen soll weis ich nicht.

    Das Radio war sehr professionell verpackt und wirkt von Anfang an sehr hochwertig. Das Radio selbst hat genau die gleichen Abmessungen wie das original Radio. Das Display ist im Vergleich zum Original riesig. Alles ist sehr hochwertig verarbeitet und passt beim Einbau problemlos. Das Kunststoffteil, wo das Display drin ist, ist von oben gummiert.

    Ich habe alles auch schon mal probehalber ein gebaut. Die ganzen Stecker und Adapter passen Idioten sicher immer nur genau in ein anderes Gegenstück. Wenn man alle Stecker zusammen hat funktioniert auch alles gleich.

    Ich habe bis jetzt aber nur ein wenig am Radio rum gespielt und ein wenig durch die Menüs gezapt. Die Menüführung ist englisch oder chinesisch. Aber das Navi kann deutsch sprechen. So ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen wie alle funktioniert. Aber fürs erst bin ich erst mal zufrieden das ich keinen Schrott gekauft habe.
    Da das Radio bei mir über eine Endstufe läuft, kann ich über den genauen Klang noch nicht so viel sagen. Da muss ich ja auch den Verstärker aufs Radio abstimmen.
    Die Menüführung habe ich größtenteil per Touchscren gemacht aber über die Tastatur funktionierte auch was. Allerdings nicht so wie wir es gewohnt sind.

    So das dürfte als erst Info reichen. Mehr gibt es, wenn ich Zeit und Licht habe um mehr zu testen.
     
  8. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    BILDER will ich sehen:D

    Kann es deusche DVD's abspielen, und wie sieht es anschlußmäsig am Radio aus (Chinch) oder braucht man immer noch diesen ollen High/Low Adapter für eine Endstufe??? Kann der ipod direkt über USB angeschlossen werden oder braucht man wieder den Aux Eingang??
     
  9. Immortal

    Immortal Gast

    @Illal: Merkwürdig. Bist du sicher, dass das die Einfuhrumsatzsteuer war? Die EUSt beträgt 19% und damit hätte das Gerät nur 167,84€ gekostet. Klingt für mich eher nach Zollgebühren, oder hast du das Gerät wirklich für den Preis bekommen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2009
  10. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde noch Bilder machen. Das mit den DVD muss ich auch noch testen. Ich war erst mal froh das ich es so schnell ein bauen konnte und das es so fix lief.
    Ipod kann ich nicht an schließen, da ich keinen habe. Aber USB und SD-Karten funzen ja. Das reicht mir voll und ganz. Chinchausgänge gibt es nicht. Aber ich habe ja meinen High/low Adapter eh schon verbaut.

    Auf der Rechnung steht eindeutig Einfürumsatzsteuer und als Zahl dahinter 31,89 €. Den Betrag musste ich auch gleich bei der Lieferung blechen. Mittlerweile habe ich auch geschnallt warum der Betrag so gering ist. 3 mal kannst du raten.

    Letztendlich hat mich das Radio 531€ gekostet.
     
  11. Immortal

    Immortal Gast

    Hmm, das einzige was mir jetzt einfallen würde wäre, dass das Radio bei ebay bereits Brutto gelistet war, weils über nen Zwischenhändler in DE gelaufen ist und so nur noch die Transportkosten versteuert worden sind. Aber klär mich mal auf :)
     
  12. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste das Radio 167,85€ bzw. 199,78€(inkl. 19%) beim Zoll vorbeigegangen sein und nicht mit 500€.

    Ansonsten kann ich nur vermuten das es zuerst in ein anderes EU-Land gelangen ist und von dort aus verzollt wude.
     
  13. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Rechnung die draußen am Karton klebt steht 120 Dollar drauf.

    Ihr seid aber einfallslos ;)

    ... und so weit ich weiß zahlt man erst 6% Zoll und dann noch mal 19% MwSt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  14. mkraba

    mkraba Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, Germany
    Bilder! :D Wir wollen Bilder! :D :)
     
  15. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Die 6% Zollgebühren fallen erst ab einen Warenwert von über 150€ an.

    Hier mal ne kleine Regel für Importe einer Ware:
    22€->Zollfrei
    22-150€->19%Mwst werden raufgeschlagen
    über 150€->die Waren sind nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Am besten immer vor dem Kauf über Zollgebühren etc. informieren gibt ja auch Waren die man nicht einführen darf
     
  17. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ach echt .... wollt mir grad was aus Columbien bestellen *G*
     
  18. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch egal wieviel Zollgebühren er nun bezahlt hat,
    ERFAHRUNGSBERICHTE
    Funktioniert die Sprachsteuerung / Lenkradfernbedienung problemlos weiter ?

    Wie ist das mit der Navigationslösung ? Läuft die gut ?

    Werden die Boxen optimal angesteuert ? Hat das Gerät Verstärkeranschlüsse ?

    ... Büdde ^^
     
  19. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
  20. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    So paar Bilder. Das Tastenfeld und der Monitor sind noch nicht perfekt eingebaut, da ich da noch mal ran muss. Auf einem der Bilder habe ich mal das Gehäuse vom original Display mit daneben gepackt.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Was ich bis jetzt getestet habe:

    Radio funktioniert mit Haufen Einstellmöglichkeiten aber RDS konnte ich nicht finden. Wie die Qualität beim fahren ist kann ich nicht sagen aber beim stehen klingt das Radio gut.

    SD-Karte funktioniert prima mit MP3, zeigt JPG-Bilder an und spielt AVI- Videos auf dem Monitor ab.Die Steuerung geht dabei am besten übers Display aber auch über das Tastenfeld.

    Navi geht wunderbar und durch den großen Monitor ist es schön übersichtlich.

    CD geht wunderbar.

    Wenn man den Rückwärtsgang ein legt, schaltet das Radio auf den Videoeingang um. Da gehört also eine Kamera dran ;)

    Bluetoothhabe ich noch nicht getestet und brauche es eigentlich auch nicht.

    Sprachsteuerung hatte ich bei meinem Fordradio nicht und habe ich beim neuen noch nicht raus gefunden wie es gehen soll. Ohne Mikrofon wird das aber eh nicht gehen.

    Lenkradfernbedienung geht ganz sicher, aber ich habe ja eh keine und vermisse sie nicht.

    Der Klang ist ziemlich gut aber durch meine noch nicht eingestellte Endstufe gibt es im ganz leisen Bereich ein gut hörbares Grundrauschen. Ausserdem piept das Radio bei jeder Eingabe als Bestätigung, was mich ziemlich nervt. Hoffentlich finde ich da noch einen Menüpunkt um das ab zu stellen. Ihr dürft mir gern dabei helfen. Unter folgendem Link könnt ihr die Anleitung vom Radio runter laden um mir zu helfen ;)
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    DVD habe ich noch nicht getestet aber von den Menüs her denke ich das man alle Formate abspielen kann.


    So hier gibt es noch mehr Bilder und kaufen könnt ihr es da auch: LIBERTY FOREVER - GTW6064 - LECTEUR DVD - RADIO RDS - TV ANALOGIQUE - BLUETOOTH - GPS AVEC CARTE - POUR FORD FIESTA 2009
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
Es sind keine weiteren Antworten möglich.