Navi für die Mittelkonsole aus China

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Excelsis, 3. Oktober 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jimbo88

    Jimbo88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und wie war das bei dem navi du hast die sd karte rein dann die igo8 exe angeklickt. danach biste in das navi und es ging? nichts mit port und baurate einstellen?
     
  2. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Die SD-Karte war drin. Ich habe im Menü das Navi ausgewählt und alles hat sofort funktioniert. Ich brauchte nichts ein stellen. Aber ich könnte mal gucken was bei mir ein gestellt ist, wenn du mir sagst wo ich genau kucken muss.
     
  3. Jimbo88

    Jimbo88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super.

    also du gehst ins Navi dann einstellungen dann auf GPS und dort steht dan der slot und die baurate.

    das muss man nicht verstehen warum das bei dir drin war und bei mir nicht.
     
  4. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Port 3 und Baud 9600 ... und da drüber das Häkchen machen.
     
  5. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    @Illal Wie bist du mit den Anschlüssen zurechtgekommen. Kann man die Anschlüsse am alten Radio abschliessen und dann einfach auf das neue stecken oder muß man da noch kräftig rumbauen damit das neue Radio geht?? Hast du zufällig ein Bild wie die Quali vom Display ist wenn ein Film läuft??
     
  6. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe nur ich das Gefühl oder lässt die Grammatik und Rechtschreibung hier nach?:gruebel:

    Würde mich auch mal freuen, wenn du vielleicht ein Video oder mal ein paar Fotos machen kannst.

    Gruß Keks
     
  7. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ja ein Video von deinem Display wenn ein Film läuft wäre doch echt super.
     
  8. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Das Zusammenstecken sollte jeder Laie problemlos hin bekommen. Es gibt immer genau einen Stecker der auf genau nur eine Buches passt.

    Das Videobild ist tadellos. Die Farbwiedergabe ist sehr gut. Ich werde aber kein Video drehen.
     
  9. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Wenn ich das richtig verstehe kann man aber das ganze Bedienteil nicht mehr benutzten vom original Ford Radio. Das wäre dann nur noch zur für die gute Optik da oder kann man damit doch noch etwas steuern??
     
  10. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Alle Tasten vom Fiesta Bedienfeld funktionieren. Nur haben sie nicht ganz die gleiche Funktion wie beim Orginalradio.

    Mit dem Navigationskreuz kann man prima durch die Menüs steuern. Druck auf Sound ändert Equalizereinstellungen, mit Menü schaltet man die einzelnen Module (Navi, Radio, SD, USB, CD, Bluetool, ...) durch. Die Infotaste schaltet zwischen 2 aktiven Modulen hin und her. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ab und an kommt man aber auch nur mit dem Touchscreen weiter.
     
  11. Jimbo88

    Jimbo88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so seit heute geht auch das navi bei mir. Was leider noch nicht geht ist die Lenkradfernbedienung aber das werde ich villt auch noch lösen aber an sonsten ist das teil echt super passt alles zusammen bis auf die geheimfach klappe da gab es kleine Opfer ;-)

    war bei dir Illal eine seperate Fernbedienung so wie in der anleitung abgebildet dabei?
     
  12. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich habe mir das Radio jetzt auch mal bestellt, ich lasse mich mal überraschen wie das Teil ist. Wie lange dauert es normal bis das Radio in Deutschland eintrifft, bei Illal hat es ja ziemlich lange gedauert, im Shop sind 2 Wochen angegeben.

    Ich freue mich jetzt schon wenn ich das originale Radio ausbauen muß.
     
  13. Jimbo88

    Jimbo88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat es auch ca 2 Wochen gedauert!!!

    sag denen das sie es auf jedenfall per DHL schicken sollen und nicht über EMS das ist ganz wichtig..... am besten sofort per e-mail denen schreiben.
     
  14. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Na dann haben ja schon 3 das Radio, vlt. kann ja einer mal n Video drehen und bei YouTube reinstellen :)
     
  15. Jimbo88

    Jimbo88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Für was den ein Video??

    also das Bild ist gut das einzige was ich nicht so super finde ist das wenn man zu schnell die Funktionen durchgeht also z.b den Titel ändert das es sich dann aufhängt aber bei normaler Bedinung kp vorallem es sieht nicht so billig nachgerüstet aus..

    wenn jetzt noch dei Orginal ford Lenkradfernbedinung gehen würde wäre alles super hat sich aber auch jetzt schon gelohnt
     
  16. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein Video von dir drehst wie du singend über die Treppe ins 10 Obergeschoss eines Hochhauses gehst, drehe ich ein Video wie Shakira auf meinem Display tanzt und dazu singt.

    Ich freue mich schon auf dein Video ;)
     
  17. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Danke für den Tip, ich habe geschrieben das er mir das Teil per DHL oder UPS schicken soll, EMS kenn ich gar nicht aber ich gehe mal davon aus das es damit länger dauert oder?? Der Shop will einen Wert von 165 Dollar beim Paket angeben, was kostet mich der Zoll in diesem Fall???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  18. Jimbo88

    Jimbo88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sie werden warscheinlich den wert nicht Glauben und dich bitten richtige angaben mit Rechnung ihnen zu überlassen. Ems ist in Hongkong die Post die schicken das Parket nach Deutschland und dort landet es bei der GDSK oder wie die sich noch mol nennen müsste ich jetzt nach schauen. Die GDSK Gesellschaft der schnell Kurriere schickt dir einen Brief mit der bitte die angaben zum Parket inhalt und dessen wertes ihnen zukommen zu lessen wenn du das nicht machst geht das parket in ein lager und wenn du es nicht auslösen tust geht es nach 3 wochen zurück. Also musst du die angaben machen!!!!! wenn du den Fragebogen denen zurück geschickt hast verzollen die das Parket mit der Mwst. und der Einfuhrsteuer und dann kommt noch eine Bearbeitungsgebür von ca 28 € von der GDSK drauf. Bis das alles gelaufen ist sind wider 4 Tage rum .GDSK gibt es dann an GLS weiter und die Liefer dann das Parket. Hätten die das gleich über DHL gemacht wäre die warscheinlichkeit größer gewesen das es am zoll vorbei kommt als bei der GDSK die schauen jedes Parket an. und wenn es zur verzollung kommt musst du bei DHL nicht die bearbeitungsgebür von ca 28€ zahlen, und ich dekne mal das ca eine Woche eingespart werden kann.

    Ich muss jetzt ca 180 € zoll zahlen an die GDSK !!!!!
     
  19. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war außen am Paket eine Rechnung von 120 Dollar dran. Das Paket kam mit DHL und der Lieferant hat gleich die knapp 32€ Gebühren verlangt als er das Paket brachte.

    31,89€ Einführumsatzsteuer stand auf der Rechnung von DHL
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  20. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ok dann besorg ich mir mal ne cam und such n hochhaus :)

    Welchen titel soll ich denn singen?

    Wenn Du meinen Titel aussuchts dann darf ich aber auch bestimmen was du mit dem radio alles machen musst fürs video
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.