Guten abend liebe Gemeinde, Momentan bin ich ein wenig traurig :sad: Ich möchte mir gerne ein paar Sportsitze einbauen, habe mich auch schon auf diversen Seiten umgeschaut und da gibt es ja einige. Aber nun ist die Frage: was mache ich mit der ganzen Sicherheitstechnik. sobald ich den Stecker am Sitz heraus ziehe, habe ich die Warnlampe im Display am leuchten. Ich bin dann zu meinem Händler gefahren um zu hören, ob man das irgendwie ausprogramieren kann. Die sagten mir dann nur, das man da nichts machen könne und ich mich da direkt an Recaro, ect. wenden soll. Die müßten dann einen Sitz mit dem Sicherheitssystem bauen (Airbag, Gurtstraffer, usw.) nun mal meine Frage in die Runde: hat schon jemand Sportsitze verbaut oder hat jemand eine Lösung wegen der Elektronik? einen schönen Sonntag Gruß Michael
ja musst ja einen sitzt wieder mit airbag kaufen weil sonst kriegste auch kein tüv bzw ist es recht schwierig dir den airbag austragen zu lassen. und sportsitze mit airbags kosten richtig viel asche
hallöchen! Das Problem ist ja nicht MK7-spezifisch, sondern allgemein bei so ziemlich jedem auto, dass Seitenairbags hat. Wenn du Sportsitze einbauen willst, brauchste entweder welche mit Airbag oder halt diese Dummys von Recaro, die dem System einen Airbag vorgaukeln. Das wird nur meistens nicht eingetragen und ist bei einem Unfall auch nicht so praktisch Gibt es denn MK7 OHNE Seitenairbags? Dann hättest du vllt ne Chance. Was willst du denn einbauen? Hoffentlich nicht so 120€-Sitze von eBay.......
neeeeee, es soll schon ordentlich sein und ich werde mich weiter umschauen. Am besten gefallen mir momentan die Sitze aus dem RS........................
Klar er braucht nur ein EU-Modell Am besten noch ein polnisches, da hat der Trend schon den beigen GHIA Innenraum :faust:
Also wegen der Elektrik. Ich kenns nur von meinem vorherigen Auto (Punto2). Da haben sich sehr viele einen Ersatzwiderstand beschaft. Dieser wurde dann irgendwie an den Stecker, der vorher in Sitz ging verbaut. Dort gab es aber nie Probleme mit dem ein- oder eher gesagt Austragen. Frag doch ganz einfach mal bei deiner TüV Stelle nach wie die das mit dem austragen machen! Die müßten dir weiter helfen können und bei Recaro würd ich auch mal nachfragen! Die haben ja sicherlich öfters das Problem wegen Airbags!
Hallo zusammen, habe in der letzten Woche mit Recaro kommuniziert und für unseren Fofi gibt es eine Konsole(210€) und einen Stecker für den Sitzairbag(25€).Das heißt im Frühjahr gibt es neue Sitze :klatsch:................
RECARO...na holla... Schaut bestimmt chic aus... Für das Geld was es definitv kosten wird, sollte es das auch... Gibt dann hoffentlich mal einen visuellen Eindruck von Deinem Einbau, ge...:B
Es werden auf jeden Fall Sitze von RECARO, Modell suche ich mir noch aus. Den visuellen Eindruck wird es im Frühjahr auf jeden Fall geben, habe ja einiges gemacht, aber leider muß es erst mal Frühling werden, damit alles montiert werden kann.