Neu Kauf steht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Bitze, 12. Mai 2009.

  1. Bitze

    Bitze Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Hab mich hier mal nen bischen durchgelesen. Also als erstes mal wirklich ne klasse Seite :klatsch::klatsch:

    So nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Meine Frau brauch ein neues Auto Entweder Fiesta oder Mazda 2, momentan fährt sie nen alten Fiesta von 1995.

    Es kommen eigentlich nur 3 Farben in die auswahl. Weiß , dieses Gelb/Grün oder schwarz

    Dieses Weiß ist ja leider keine Metallic lackierung, Wie zufrieden Seit ihr mit Weiß??? Also wenns nen Metallic Weiß wäre würden wir ihn devinitiv in Weß bestellen. Kann mich da nicht recht mit anfreunden

    Was sagt ihr dazu???

    Lieben Gruß Bitze
     
  2. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Bestell ihr den in Schwarz als Titanium mit dem Chrom & sie wird dir ewig dankbar sein :D
     
  3. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bitze,

    ich hab hier einfach mal ein paar Dinge aufgelistet, die mir bei den Farben in den Sinn gekommen sind - und zwar mal eher die nachteile der Farben - klar schauen alle 3 Farben toll aus und es ist natürlich deine Entscheidung was du bestellst ;) - Das was ich hier aufliste waren zumindest die Argumente, die mich bei meiner Lackwahl sehr beeinflusst haben, denn ich stand genau wie du zwischen diesen 3 Lacken - und habe mich im Endefekt für Lack Nummer 4 entschieden - Royal Grau....! Aber lies selbst:

    also, das weiss ist wie du ja selber schon geschrieben hast kein Mettalic Lack und was ich dir bestimmt auch nicht sagen muss sehr Pflegeintensiv, damit es auch weiterhin schick aussieht. Ein weiterer Nachteil ist das du Kratzer zwar nicht in der Sonne aber dafür im "Halbdunkeln"umso deutlicher siehst.

    Schwarz - Joa.... Ist leider ähnl. Pflegeintensiv wie weiß - also wirst du auch hier um eine vern. Versiegelung des Lackes + regelm. Waschen nicht rum kommen + du hast noch den Nachteil, dass Ford bei Panther Schwarz eine Weiße bzw. rel. Helle Grundierung benutzt, was nicht grade von Vorteil ist, wen euch denn mal ein Steinschlag erwischt.

    Bei dem Squeeze - Ja also um ehrlich zu sein: Habt ihr nicht Angst, dass ihr euch an dieser doch recht starken Farbe zu schnell Satt gesehen habt? Zumal der lack bei verändertem Lichteinfall jeweils ein wenig anders aussieht...Mal eher ins gelbliche mal eher ins grüne ...


    Gruß,
    Raven
     
  4. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Was Raven zu dem Weiss sagt, stimmt soweit , ja.

    Aber, dass es kein Metallic ist, stört mich nicht die Bohne.
    Das ist ein so strahlend helles weiss.. sieht echt super aus.
    Nicht zu vergleichen mit "älteren" Weiss' von vor ein paar Jahren.

    Leider gute Pflege vorausgesetzt.
     
  5. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt allerdings auch - Hätte ich viel. auch noch dazu schreiben sollen! Danke Fallback!

    Hatte da vor kurzem noch eine sehr interessante Unterhaltung mit nem Lackierer drüber - *gg* Die "guten alten zeiten" in denen ein weißer lack nach einiger zeitlich einen bräunlichen oder gelblichen schimmer bekommt und stumpf wird sind vorbei :) ! Qualitativ hat sich da natürlich was getan - aber das gilt nicht nur für Weiß ;)

    Gruß,
    Raven
     
  6. carmex

    carmex Gast

    Mazda 2 und Fiesta sind ja Geschwister, dennoch finde ich den Fiesta besser. Und da das Auto für die Frau ist muss der Wagen ihr gefallen und das ist bestimmt nur bei Grün so. :)

    http://www.km77.com/00/ford/fiesta/gra/063.jpg

    Ich habe Weiß gewählt und werde es nicht anders behandeln als mein Auto jetzt auch. Je nach Witterung jede oder alle 2 Wochen in die Waschsstraße, 2x im Jahr zum wachsen und kleinere Probleme (Insekten, Harz, Kot) kann man in paar Sekunden mit Sonax entfernen.
     
  7. hegi222

    hegi222 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Na dann fassen wir das kurz zusammen:

    Schwarz wirkt beim Titanium sehr edel, ist aber Pflegeintensiv

    Squeeze wirk frisch und jugendlich. Auch die Reinigung ist sehr leicht.

    Weiß wirkt sehr sportlich. Allerdings nur wenn man ihn dem entsprechend ausrüstet. Schöne Alus und verdunkelte Scheiben sind da das Mindeste damits kein Firmenauto flair verbreitet.

    Ich habe von allen 3 Farben wunderschöne Fotos auf meinem PC. Ich stand nämlich genau vor der selben Wahl. Da ich aber keine Lust habe diese einzustellen wird die hier niemand zu gesicht bekommen. :p
     
  8. Son

    Son Gast

    schwarz ist zwar pflegeintensiv, aber eine zeitlose farbe...

    du kannst sagen was du willst, pflegeintensiv sind je nach witterung alle farben, nur dass man bei einigen modellen den dreck nicht so schnell sieht...

    und wenn du dein neuwagen alle 2wochen in die waschstraße fährst sieht auch der nach ein paar monaten scheusslich und verdammt alt in der sonne aus durch die vielen kleinen haarkratzer, du glaubst gar nich wie hässlich das ein auto machen kann... da bringt dir auch das viele wachs nich wenn du es dauerhaft in der waschstraße wäscht...

    also ich finde mehrere farben auch gut, aber letzlich habe ich mich auch für schwarz entschieden weils halt sehr edel und sportlich wirkt, wollte mir erst vision blue nehmen aber dann hatte ich die befürchtung das ich nach ein paar wochen keine lust mehr auf die farbe habe...

    viele farben sehen gut aus, aber was du nimmst bleibt dir überlassen da nützt auch keine meinung von irgendwen was
     
  9. carmex

    carmex Gast

    In Delmenhorst scheint es keine gute Waschstraße zu geben. Mr. Wash ist hier absolut genial. Insektengel auf Scheibe und Haube, Vorwäsche 1, Vorwäsche 2, manuelles Bürsten an Front und Heckstostange, 3 Minuten Waschstraße (400m lang) und das für 4€, dann gibt es die Versiegelung und Innenreinigung für 16€ dazu und für weitere 4€ wird es von Hand gewachst. :)
     
  10. Son

    Son Gast

    doch, mr.wash ist 10minuten entfernt, dann haben wir mehrere textilwaschanlagen...
    ich meine ja nichts is besser als ne handwäsche...

    aber gut jedem das seine... ich bleibe dem motto treu "handarbeit ist bestarbeit" (bezieht sich auf die wäsche)
     
  11. carmex

    carmex Gast

    Die Handarbeit beim Auto darf auch ruhig die Frau erledigen. :D
    Zumindest innen mit geschlossenen Türen, dann hört man das Gerede auch nicht mehr so gut.
     
  12. Son

    Son Gast

    Hehe der is gut, leider is meine bessere Hälfte ein Autoputzmuffel...Im Gegensatz zu mir...
     
  13. hegi222

    hegi222 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hast du da irgendwelche Spezialmittelchen die du mir verraten möchtest? Was am schwarz auch schlecht ist, ist dass es so leicht zerkratzt. Oder sagen wirs mal anders es zerkratzt gleich schnell wie andere Farben, aber man siehts bei Schwarz so extrem gut. Trotzdem hab ichs auch genommen ;)
    Bei meinem Händler standen Hot Magenta, Vision Blau und Schwarz. Naja...der Schwarze hats mir angetan :D
     
  14. Son

    Son Gast

    spezialmittel??
    dodo juice und meguiars kann ich empfehlen...
    schau mal im thread lack pflege oder der autopflege thread nach da steht alles drin... wenn noch fragen hast versuche ich gerne sie zu beantworten
     
  15. hegi222

    hegi222 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann probier ich das mal. Aber ich hoffe man kann mit dem Dodo Juice Lime Prime nichts kaputt machen. Das greift doch nicht den Lack an oder?
     
  16. Son

    Son Gast

    nein keineswegs... das ist nur noch ne extra reinigung die man bevor man das wachs aufträgt einmal aufträgt bisschen wartet und runterwischt, wie das wachs selber auch... aber, anschliessend musst natürlich das wachs auftragen...lime prime alleine reicht nich...
     
  17. TS
    Bitze

    Bitze Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, danke für die Infos. Am montag wird er bestellt.

    Ford Fiesta Titanium
    1,4 / 96PS
    5 Türer
    Hot Magenta ---> Meine Frau findet ihn nun doch am schönsten
    Audio Packet 4
    Styling Packet 2
    Fensterheber hinten elektrisch
    Seitenscheibe und Heckscheibe getönt

    so ich denkmal habe nichts vergessen.
    Also werd ich hier im Forum nun öftern untwegs sein.

    Gruß Sascha
     
  18. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Un dich bestelle am Freitag, Juhuuuuu*
    :klatsch::klatsch::klatsch:

    Fiesta 1.25 Titanium, 3 trg.

    *Styling Paket 1
    *Titanium-X-Paket
    *Audio-Paket III
    *Frontscheibe beheizbar
    *Sitzheizung
    *Kopf-Schulter-Airbags
    *Pedalerie mit Aluminium Auflage

    in WEIß oder MORELLO;)

    Freu mich schon sooooooooooo sehr!!!!