Lol - soso. Naja, wozu haste dann hier nen Dicken markiert, dass dein Papa ja den und den kennt und ja schon etliche FirmenwÄgen besorgt hat und du den und den kennst? Ach egal *g*
Ich hab hier nix markiert, mein Vater hat nur dafür gesorgt, dass die nicht wieder nur die Batt aufladen und mich dann wieder wegschicken, sondern auch mal was machen
:kratz: Naja, was soll's. Viel Spaß mit deiner neuen Batterie. Und glaub mir: dein FoFi ist nicht so schlau, dass er sich sagt: och beim Starten lass' ich einfach mal das Radio aus, damit's nicht so auf die Batterie geht. Es liegt einfach am Saft, den die Karre sich beim Starten zieht. Nachm Starten geht dann auch dein Radio wieder an. Und das nicht auf wundersame Weise
Silbercalcium Batterien verbaut ford seit 1998, seit der Einführung des SCS... die Batterien sind einem normalem Bleiakku absolut identisch und lassen sich ebenso mit jedem stinknormalen Ladegerät laden. Ich weiß nicht wer dir diesen mist erzählt hat aber es stimmt schlichtweg nicht. Hightech batterie innem kleinwagen von Ford... ich glaub ich spinne. Die nächste stufe nach eine SC Batterie dürfte ein Gel Akku sein und die findest du nicht einmal in der Premiumklasse.
So, vorher Auto abgeholt. Sie hatten die alte Batterie über Mittag am Tester hängen und der hat bei niedrigem Ladestatus angezeigt >>Batterie defekt<<. Jetzt ist ne neue drin und es ist kein Vergleich zu vorher, der Wagen springt immer sofort an und bei Starten ist alles an, was auch beim Abstellen an war
Ich wollte bei der Abholung meines Fiestas den Schlüssel an meinen Schlüsselbund machen und der Verkäufer meinte, das solle ich besser nicht machen, weil dann das Schloß ausleiert im Laufe der Zeit wg. des zusätzlichen Gewichtes. Also brav wieder abgemacht und wie am Motorrad wieder mit zwei mal Schlüsselbund.
Das mache ich ja auch so, ich hab den Autoschlüssel natürlich seperat von meinem Schlüsselbund, schon des Aussehens wegen. Nur den Garagenschlüssel hab ich am Autoschlüssel hängen, weil man ihn ja in dem Zusammenhang immer braucht. Und die 2g mehr machen sicher nichts aus
Ich habe meinem 1.4 Benziner heute eine neue Starterbatterie spendiert, nachdem er gestern nicht mehr anspringen wollte. Diese hier: Batterie24.de - VARTA Blue Dynamic Autobatterie B18 12V 44Ah Sieht dann so aus:
Sers Leute. Nach dem mein 1.6L TDCI mal wieder heute nicht anspringen wollte und ich nun zum gefühlten 1000x die Batterie geladen habe, werd ich die wohl jetzt tauschen. Auf der original Batterie, ( wartungsfrei wird im März 3 Jahre alt) steht 60ah 590a drauf. Wäre es ratsam, da eine dann einzubauen mit mehr Ampere? Wenn ja, wieviel Ampere würdet Ihr vorschlagen?
Wenn du dich entschieden hast, RedPuma, dann poste mal bitte deine Entscheidung, ich spiele auch mit dem Gedanke! VG =)
Wow, das ist ja wirklich kein Alter. Sind die Dinger im MK7 so viel schlechter geworden oder fährst du den Diesel nur sporadisch Kurzstrecke? Ich fahre jetzt seit ein paar Jahren eine Varta Silver Dynamic. Etwas mehr mehr Kapazität (+10Ah oder so) und gut den doppelten Kaltstartstrom von der serienmäßigen und war damals nur 5€ teurer. Bosch Silver im Galaxy arbeitet auch schon seit über 7 Jahren und hat sogar bei -20°C und einer Woche Standzeit (Skiurlaub) noch gestartet, obwohl der Wagen inzwischen viel Kurzstrecke fährt und gelegentlich mal länger braucht.
Jeden Tag 125km ist nicht gerade Kurzstrecke. Steht der Fiesta mal länger als 1Woche, springt er nicht mehr an.
Das dürfte eigentlich nicht sein, die Batterie sollte bei dem Fahrprofil eigentlich kaum entladen sein und so groß sind die Ströme bei abgestelltem Wagen ja auch nicht (wenn man keine zusätzlichen Dauerverbraucher verbaut hat, wovon ich mal nicht ausgehe). Naja, kann mal passieren, wenn man die Dinger so knapp bemisst, Bisschen Toleranz ist immer.
Das einzige was angeht, wenns Auto ausgeht, ist der Marderschreck. Und der dürfte so viel nicht verbrauchen. Sonst wüsste ich nicht, dass da noch was an der Batterie saugen könnte.
Diese Marderteile ziehen normal so etwa 0,1W, also etwa 1Ah in der Woche... Sollte eigentlich nicht schaden. Die Bordelektronik braucht auch nochmal etwa so viel, aber das sind nachdem alles aus ist (so etwa 30min nach Abschalten) auch nurnoch 10-20mA (Standby für WFS, Funkempfänger, ggf. Alarm, Erhaltungsladung Radio, etc). Selbstentladung der (intakten) Batterie dürfte in einer Woche vernachlässigbar sein. Eigentlich sollte das einer gesunden Batterie nichts anhaben können. Also besser austauschen, wenn alles Laden nichts bringt.
278x175x175mm mit B13 Bodenplatte beim TDCI 242x175x175mm mit B13 Bodenplatte beim Benziner (bis 1.4) 207x175x175mm mit B13 Bodenplatte beim Benziner (1.6)