Neue Batterie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fiestaAlex92, 12. Januar 2012.

1. TS
    fiestaAlex92

fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

Das hat mit Daddy nix zu tun, das liegt an einem netten Ding namens Garantie ;)

2. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Lol - soso. Naja, wozu haste dann hier nen Dicken markiert, dass dein Papa ja den und den kennt und ja schon etliche FirmenwÄgen besorgt hat und du den und den kennst? Ach egal *g*

3. TS
    fiestaAlex92

Ich hab hier nix markiert, mein Vater hat nur dafür gesorgt, dass die nicht wieder nur die Batt aufladen und mich dann wieder wegschicken, sondern auch mal was machen :)

4. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

:kratz:

Naja, was soll's. Viel Spaß mit deiner neuen Batterie. Und glaub mir: dein FoFi ist nicht so schlau, dass er sich sagt: och beim Starten lass' ich einfach mal das Radio aus, damit's nicht so auf die Batterie geht. Es liegt einfach am Saft, den die Karre sich beim Starten zieht. Nachm Starten geht dann auch dein Radio wieder an. Und das nicht auf wundersame Weise :)

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Silbercalcium Batterien verbaut ford seit 1998, seit der Einführung des SCS... die Batterien sind einem normalem Bleiakku absolut identisch und lassen sich ebenso mit jedem stinknormalen Ladegerät laden. Ich weiß nicht wer dir diesen mist erzählt hat aber es stimmt schlichtweg nicht.

Hightech batterie innem kleinwagen von Ford... ich glaub ich spinne. Die nächste stufe nach eine SC Batterie dürfte ein Gel Akku sein und die findest du nicht einmal in der Premiumklasse.

6. TS
    fiestaAlex92

So, vorher Auto abgeholt. Sie hatten die alte Batterie über Mittag am Tester hängen und der hat bei niedrigem Ladestatus angezeigt >>Batterie defekt<<. Jetzt ist ne neue drin und es ist kein Vergleich zu vorher, der Wagen springt immer sofort an und bei Starten ist alles an, was auch beim Abstellen an war :)

7. RST

RST Gast

und in einer woche berichtest du uns bitte wie der status mit der neuen batterie ist ;)

8. madwater

madwater Forums Neuling

Ich wollte bei der Abholung meines Fiestas den Schlüssel an meinen Schlüsselbund machen und der Verkäufer meinte, das solle ich besser nicht machen, weil dann das Schloß ausleiert im Laufe der Zeit wg. des zusätzlichen Gewichtes.
    Also brav wieder abgemacht und wie am Motorrad wieder mit zwei mal Schlüsselbund.

9. TS
    fiestaAlex92

Das mache ich ja auch so, ich hab den Autoschlüssel natürlich seperat von meinem Schlüsselbund, schon des Aussehens wegen. Nur den Garagenschlüssel hab ich am Autoschlüssel hängen, weil man ihn ja in dem Zusammenhang immer braucht. Und die 2g mehr machen sicher nichts aus ;)

10. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

11. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Sers Leute.

Nach dem mein 1.6L TDCI mal wieder heute nicht anspringen wollte und ich nun zum gefühlten 1000x die Batterie geladen habe, werd ich die wohl jetzt tauschen.

Auf der original Batterie, ( wartungsfrei wird im März 3 Jahre alt) steht

60ah 590a drauf.

Wäre es ratsam, da eine dann einzubauen mit mehr Ampere? Wenn ja, wieviel Ampere würdet Ihr vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  12. PowerNagel

PowerNagel Forums Semi-Profi

Es gab mal beim vFl eine verstärkte Batterie mit Aufpreis zu bestellen. (meine 75 Ampere)

13. mu88

mu88 Forums Inventar

Wenn du dich entschieden hast, RedPuma, dann poste mal bitte deine Entscheidung, ich spiele auch mit dem Gedanke!

VG =)

14. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Wow, das ist ja wirklich kein Alter. Sind die Dinger im MK7 so viel schlechter geworden oder fährst du den Diesel nur sporadisch Kurzstrecke?

Ich fahre jetzt seit ein paar Jahren eine Varta Silver Dynamic. Etwas mehr mehr Kapazität (+10Ah oder so) und gut den doppelten Kaltstartstrom von der serienmäßigen und war damals nur 5€ teurer.
    Bosch Silver im Galaxy arbeitet auch schon seit über 7 Jahren und hat sogar bei -20°C und einer Woche Standzeit (Skiurlaub) noch gestartet, obwohl der Wagen inzwischen viel Kurzstrecke fährt und gelegentlich mal länger braucht.

15. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Jeden Tag 125km ist nicht gerade Kurzstrecke.
    Steht der Fiesta mal länger als 1Woche, springt er nicht mehr an.

16. 404

Das dürfte eigentlich nicht sein, die Batterie sollte bei dem Fahrprofil eigentlich kaum entladen sein und so groß sind die Ströme bei abgestelltem Wagen ja auch nicht (wenn man keine zusätzlichen Dauerverbraucher verbaut hat, wovon ich mal nicht ausgehe). Naja, kann mal passieren, wenn man die Dinger so knapp bemisst, Bisschen Toleranz ist immer.

17. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Das einzige was angeht, wenns Auto ausgeht, ist der Marderschreck. Und der dürfte so viel nicht verbrauchen.
    Sonst wüsste ich nicht, dass da noch was an der Batterie saugen könnte.

18. 404

Diese Marderteile ziehen normal so etwa 0,1W, also etwa 1Ah in der Woche... Sollte eigentlich nicht schaden. Die Bordelektronik braucht auch nochmal etwa so viel, aber das sind nachdem alles aus ist (so etwa 30min nach Abschalten) auch nurnoch 10-20mA (Standby für WFS, Funkempfänger, ggf. Alarm, Erhaltungsladung Radio, etc).

Selbstentladung der (intakten) Batterie dürfte in einer Woche vernachlässigbar sein.

Eigentlich sollte das einer gesunden Batterie nichts anhaben können. Also besser austauschen, wenn alles Laden nichts bringt.

19. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Alla hopp. :)

jetzt muss ich nur noch die Maße von der Batterie ermitteln :)

20. 404

278x175x175mm mit B13 Bodenplatte beim TDCI
    242x175x175mm mit B13 Bodenplatte beim Benziner (bis 1.4)
    207x175x175mm mit B13 Bodenplatte beim Benziner (1.6)

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014