neue Domstreben von Wiechers

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schrank, 23. Februar 2010.

  1. Schrank

    Schrank Forums Neuling

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    So für die die es interessiert,

    Wiechers Sport hat auf meine Anfrage ob für den Fiesta etwas in Planung ist folgendes geschrieben:

    Hallo Herr ...,

    für den Ford Fiesta MK7 ab Bj. 10/2008 haben wir mittlerweile Domstreben im Programm:

    Art. Nr. 161047
    Domstrebe v.o. Stahl
    f. Ford Fiesta MK7 (ab Bj. 10/2008)
    87,00 €
    Art. Nr. 162047
    Domstrebe v.o. Alu
    f. Ford Fiesta MK7 (ab Bj. 10/2008)
    137,00 €
    Art. Nr. 167047
    Domstrebe v.o. RACINGLINE
    f. Ford Fiesta MK7 (ab Bj. 10/2008)
    149,00 €
    Art. Nr. 167047C
    Domstrebe v.o. RACINGLINE -CARBON-
    f. Ford Fiesta MK7 (ab Bj. 10/2008)
    285,00 €
    Versandkosten Vorkasse
    7,70 €
    Versandkosten Nachnahme
    13,70 €

    Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Wiechers GmbH




    Die Unterschiede zwischen den Streben findet man hier: http://www.wiechers-sport.de/Wiechers-Sport_Endverbraucher-Katalog-2010.pdf

    Die Streben selbst sind noch in keinem Katalog oder so gelistet, können aber mit Artikelnummer per E-Mail unter service@wiechers-sport.de bestellt werden.



    Meine Bestellung für die Racingline ist schon raus :klatsch:

    Greetz,

    der Schrank
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  2. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

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    na endlich :) mach das dann zusammen mit federn und felgen :)

    muss da was eingetragen werden oder gibts ne abe???
     
  3. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

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    da steht ne nummer drauf und die reicht
     
  4. TS
    Schrank

    Schrank Forums Neuling

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    Domstreben müssen aber auch generell nicht eingetragen werden.
     
  5. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

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    sehr gut :)
     
  6. Montschitschy

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    Zum besseren Verständnis:
    NUTZEN???
    Verwindungssteifheit und trallallaaa, aber was bringts am Ende???
    Mal angenommen man hätte ein Gewindefahrwerk im Fofi...:B


    ->Hab selbst gesucht, WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL...:D

    Aber welche Erfahrungen haben denn die "Rennfahrer" hier im Forum, mal ausserhalb der doch recht objektiven Beschreibung im Internet...?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  7. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    nur bringen domstreben, bei denen man die vorspannung nicht einstellen kann, herzlich wenig
     
  8. TS
    Schrank

    Schrank Forums Neuling

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    Daher Racingline weil justierbar...
     
  9. charly2

    charly2 Forums Profi

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    jau, die bringen seeehr viel:Bin verbindung mit einem gewindefahrwerk noch vieeeeeeel mehr:D
    bau eine ein und du merkst sofort den unterschied: viel besseres und direkteres einlenken, da sich ja nicht mehr viel verwinden kann. man kann es auch übertreiben und noch zusätzlich ne kofferraumstrebe verbauen:think:
     
  10. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

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    Lass mich raten...Deine CELI hat auch eine???:D
    Warum müssen die Dinger eigentlich AUSNAHMSWEISE mal NICHT eingetragen werden??????
    Wasn da mit dem deutschen TÜV los???
     
  11. thelittleDevil

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    Hm, jetzt mal im Ernst: Merkt man da was? Würde man auch was merken wenn man ihn nur per Federn tieferlegen lässt?

    Wie wird die befestigt? Sind an den Auflagepunkten schon alle Schrauben soweit drin? Nicht das man da bohren muß. Weil das wär dann nicht so schön.
     
  12. Wink_

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    Man muss fast immer Bohren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  13. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Dat wär ja noch schöner Domstreben Befestigungspunkte ab Werk. Es sei den man hat zufälig am Dom Schrauben oder Muttern wo das Federbeinlager befestigt ist
     
  14. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    bei neueren Auto`s ist das mittlerweile meistens so das man nimmer bohren muss .. außer hinten :p
     
  15. Spook

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    Achja... war das nicht beim Escort so gewesen????

    Hey leute, also die es sehr sportlich haben wollen, sollten auf eine Domstrebe nicht verzichten! Hatte schon div. Autos gesehn wo die Dome verzogen waren, durchs Gewindefahrwerk.

    Wer normal sich bewegt, kann auch darauf verzichten. Es ist eher für sportliches Fahren gedacht und nicht für Strichfahrer !
     
  16. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

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    Strichfahrer? Hehe.

    Jupp, desshalb frag ich ja wegen den Schrauben nach. Mein altes Auto hatte da leider keine Schrauben, bohren war mir zu blöd wegen der Rostgefahr. Nach paar Jahren Komplettfahrwerk hat man aber schon gemerkt, dass sich da was getan hat.

    Sobald es mal mit regnen aufhört flitz ich mal schnell raus und kuck nach, ob da jetzt Schrauben sind oder nicht.
     
  17. ullzo

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    meine frage wäre ob dann noch platz für den turbo ist...


    mfg ullzo
     
  18. Rennei

    Rennei Gast

    hmm wenn man nur federn drin hat, bringen dann domstreben was?
     
  19. Cosmic

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    öhm

    ne strebe wird spannungsfrei eingebaut und sollte auch spannungsfrei genutzt werden. also nicht einbauen und auf spannung schrauben. sie soll die Karosserie Stabilisieren und Verwindungen minimieren.

    Das tut eine Starre sowie eine Justierbare
     
  20. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

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    So, hab vorhin mal geschaut. Links wie rechts sind jeweils 3, recht große Schrauben (die Gewinde der Stoßdämpfer sind damit nicht mitgezählt). Ich vermute mal, dass die Domstrebe an den 3 Schruaben befestigt werden kann. Nur auf der Fahrerseite ist ein bisschen der Behälter von einer Flüssigkeit im Weg. Aber das wird sicherlich auch irgendwie funktionieren.