Neuen Fiesta bestellen, lieber mit oder ohne "Park-Pilot-System hinten"?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fidelicus, 9. November 2011.

  1. TS
    Fidelicus

    Fidelicus Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es wird ein:
    Titanium 1,25l 60kW (82PS) 3 Türer
    Cool & Sound Paket III (Ford Radio 4 Lautsprecher vorn 2 hinten und automatische Klimaanlage)
    Komfort-Paket (Außenspiegel anklappbar, Park-Pilot hinten)
    Winter-Paket (Frontscheibe beheizbar und Vordersitz-Sitzfläche beheizbar)
    Geschwindigkeitsregelanlage
    in Panther-Schwar (Metallic)

    Also äußerlich ohne Schnick-Schnack und eher lahm, innen aber top! :)

    Wenn er Mitte Dezember kommt, berichte ich hier mal noch meine ersten Erfahrungen. Man sagte mir, dass es schon die 2012er Version wird. Weiß jemand, was das heißt? Wenn ich danach google, finde ich nur Infos zum ST.
     
  2. cookie91

    cookie91 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen Saar
    Wenn ich mir eine Einparkhilfe nehmen würde, würde ich mich für die Rückfahrkamera entscheiden.

    Grund: Die Sensoren nehmen nur Gegenstände ab einer gewissen Höhe wahr, dann verlässt man sich unabsichtlich auf die Sensoren und fertig ist der Unfall...
     
  3. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Beim 2012 Model sind ein paar Änderungen am Interieur,Schalter und so...sieht aber m.M nach besser aus also kannst du dich freuen ;)
     
  4. TS
    Fidelicus

    Fidelicus Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @cookie91
    Da hast du wohl nicht ganz unrecht. Ich habe auch schon von solchen Unfällen gehört. Man muss halt trotzdem dran denken, sich die Parklücke vorher genau anzuschauen. Wenn da dann ein LKW-Aufleger oder Wohnanhänger geparkt ist, sollte man sich nicht auf den Park-Pilot verlassen.
    Aber die Rückfahrkamera gibt es in nur in Verbindung mit dem Komfort-Paket. (Zur Info: Komfort Paket = Park-Pilot und Spiegel elektr. anklappbar) Und dann kämen mit der Rückfahrkamera nochmal 660€ zu den 390€ des Komfort-Pakets hinzu. Ich wollte die Leasingrate dann nicht noch weiter in die Höhe treiben.

    Wenn ich gerade am schreiben bin, kann ich noch eine kleine Anekdote von meiner Probefahrt erzählen. Ich habe dabei nämlich mal munter die Sprachsteuerung ausprobiert und sage so: "Klimaanlage." Antwort: KLIMAANLAGE. Ich: "Temperatur." Antwort: TEMPERATUR Ich: "19 Grad" Antwort: ANTIBESCHLAG EIN ;)
    Ich habe dann aber schnell herausgefunden, dass ich die Maßeinheit wohl nicht mit dazu sagen muss.