Neuer Kühlergrill Fiesta Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von merlin3108, 29. Januar 2010.

1. gsg9man

gsg9man Forums Anfänger(in)

Okay wenn man so 120€ für beides zahlt ist das ja noch okay ... Hält der Lack auf dem Zeug gescheit?

2. senfpk

senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

Der Divusor ist einer extra zum lacken wurde vom Ford Händler bestellt weil mein Auspuff den originalen geschmolzen hat der Auspuff war zu nah dran ab Werk .
    Der kleine Grill ist original und der Lack hält bis jetzt super seit circa 5 Monaten.

3. senfpk

Hab mal ne Fragen an all die den China Grill verbaut haben.
    Mir ist heute mal aufgefallen das unten am Grill ein Spalt ist. Habe ihn schon länger verbaut ist mir nur nie aufgefallen bis heute wo mein Wagen auf der Bühne war wegen der Tieferlegung.
    Die Klipps sind alle drin denke ich. 2013-01-15 17.59.30.jpg 2013-01-15 17.58.06.jpg
    Ist das bei euch auch so?
    Bessere Bilder hab ich nicht die Halle war schlecht beleuchtet.

Hab grad nochmal hier im Thred gelesen das ein kleiner Spalt oben und unten wohl normal ist. Ich habe nur unten einen und der ist nicht grade so klein. Oder liegt es doch an den Klammern (Haltepunkten) das sie nicht richtig drin sind?

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  4. Hoppele

Hoppele Forums Semi-Profi

ist normal , kann sich vllt verkleinern wenn du nochmal schaust ob alles drin ist :)

5. senfpk

Alles klar. Kann man dann wohl nichts dran machen. Danke für die Antwort!
    Ist das bei dir auch so? Weil du ja geschrieben hattst oben und unten.

6. Hoppele

Hoppele Forums Semi-Profi

ja , war oben nur nich richtig drinn

7. senfpk

Hast recht gehabt.
    Habs grade behoben irgenwas muss man ja machen wenn man bei dem Schnee nicht arbeiten kann und Zuhause vergammelt.:D
    Einer war unten nicht drin aber viel besser ist es nicht. Was solls, sieht man ja nur wenn der Wagen auf Augenhöhe ist.

8. wacco

wacco Forums Neuling

Hallo,

ich habe mir vor kurzem auch den Chinagrill bestellt, nun wollte ich diesen heute morgen einbauen, allerdings bekomme ich den alten nicht raus.
    Zur Zeit ist bei mir der Grill mit Chromrahmen verbaut und nun habe ich mich gefragt ob dieser vielleicht anders eingebaut ist oder irgendwo eine Schraube hat?
    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, allerdings hängt dieser sowas von super fest drin, dass ich mich da komplett ranhängen und rucken kann und es wackelt nur xD
    Hat vielleicht jemand einen Tipp ;)?
    Habe irgendwie Angst da noch was abzubrechen.

Danke

9. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Wie bei jedem anderen Grill auch: kräftig dran ziehen. Die Schürze hat keine Verschraubung für den Grill vorgesehen.

10. wacco

wacco Forums Neuling

Ja was anderes hätte ich auch eigentlich nicht erwartet, nur sitzt der wie festgespachtelt. Naja dann werde ich das morgen nochmal versuchen :ja:

Danke

11. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Ansonsten schmeißt du dich mal unters Auto und versuchst, den Grill an den Einrastungen ein wenig zu lösen.

12. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Glaube mich zu erinnern, dass ich vom Motorinnenraum auch einige "Nasen" lösen musste.
    Gerade die an den Seiten wollten nicht raus.
    Scheinis raus und von innen mal schauen.

13. wacco

wacco Forums Neuling

Ja eben, gerade an den Seiten hängt es richtig. Habe nach meinem Versuch mal bei youtube geguckt und der macht das da ohne Kraftaufwand, da kommt man sich leicht doof vor, wenn da vorher richtig dran gerupft hat :D
    Besten Dank, na denn werde ich die morgen mal fix rausnehmen.
    Muss jetzt erstmal zur Arbeit :wand:

14. Frank

Frank Forums Fortgeschrittene(r)

Das erste mal geht der immer sehrsschwer raus. Hatte mit einem Kunststoffhebel vorsichtig gehebelt und wd40 zwischen gesprüht. Ging dann raus:)

15. Wolf2000

Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen jetzt gegen Sommer meinen Front- und Heckdiffusor in schwarz glänzend lackieren zu lassen, weil es finde ich ganz gut aussieht.
    Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen:
    Kennt jemand einen guten und günstigen Lackierer im Raum Köln der so etwas macht?
    Was kostet so ein Vorhaben in etwa?
    Den Frontdiffusor kann man ja wie beschrieben demontieren und zum Lackierer bringen, wie sieht es denn mit dem Sportdiffusor hinten aus? Der ist doch an der Stoßstange fest oder? Also keine Möglichkeit für Demontage und muss am Auto lackiert werden oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

Wolf2000

16. svisva

svisva Gast

Guten Morgen,

also ich habe derzeit genau dasselbe vor. Der Heckdiffusor ist bei mir schon lackiert, der ist nur geklipst und an den Ecken jeweils mit einer Niete befestigt. Diese kannst du aber aufbohren und kannst dann den Diffusor ausklipsen. Ich meine, bei mir hat das damals um die 100,-€ gekostet, also nur der Diffusor und die beiden Ecken.

Aktuell vergleiche ich gerade Angebot zum Lackieren des Asia-Grills, kleiner Kühlergrill und Diffusor vorne. Günstigstes Angebot war bisher 240,-€. Teile demontiert angeliefert.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen :)

Grüße
    Sven

17. Wolf2000

Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

Danke ja das hilft schon einmal ein bisschen - das ist auch so in etwa die Richtung die ich gedacht hätte, suche wie gesagt jemanden in Köln, damit ich nicht soweit fahren muss :p Empfhelungen also gerne.

Der Heckdiffusor ist also auch nur geklippst? Ok und mit den beiden Nieten... wenn ich die aufbohre, wie bekomme ich das Teil dann wieder dran?

Bin mit der Front noch am überlegen, ob ich mir den Asiagrill vorne hole oder bei dem Sportgrill bleibe und den lackiere.

LG Wolf2000

18. svisva

svisva Gast

Du kannst dir bei Ford neue Nieten holen und dann einfach mit einer Poppnietenzange wieder reinmachen. Kosten bei Ford glaube ich um die 2,-€ das Stück. Und die Zange kann man sich vielleicht in einer Werkstatt leihen oder so.

Ich habe vor kurzem den Asia Grill aus China bekommen. Liegt im Keller, wartet auf Farbe und auf besseres Wetter :)

Grüße
    Sven

19. gsg9man

gsg9man Forums Anfänger(in)

Habe meinen Asiagrill mittlerweile auch schwarz lackieren lassen (durch Kontakte für Lau :p der kleinere obere Grill auch). Kleiner Tipp wenns kalt ist: Pfoten von lassen oder eben von innen nachhelfen sonst knackt es wie bei mir :) Zum Glück nur bei einem Halter.

Sieht auf jeden Fall schon richtig geil aus von vorne. Den kleinen Dif vorne habe ich mit Echtcarbon ummantelt (wenn jemand Bilder wünscht bitte melden :)). Jetzt werde ich wohl wie schon ein paar andere hier die Verlängerung vom großen Kühlergrill nach unten folieren lassen (bzw bei mir entfolieren lassen :D).

20. senfpk

Meinst du so? 2013-03-12 18.43.00.jpg

Hab es heute machen lassen.:klatsch: