Neuer Kühlergrill Fiesta Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von merlin3108, 29. Januar 2010.

  1. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott ey, das warn Joke...
    Hat dich ja keibner gezwungen den an zu guckn, ich kann aber sagen ich habs selber gemacht...Also


    Wer steckt denn viel geld in sein Auto und vertickt es dann wieder??? Mir geht es darum selber die sachen zu machen bzw. ein zu bauen und nich inne Werkstatt, da kohle aufn Tisch zu legen und zu sagen mach, das hat für mich nix mit schrauben zu tun.Ich fahre ihn, bis der Tüv uns scheidet, außer die Abwrack kommt noch mal...:D Also komm mir nich mit Wert minderung...Sry für off Topic...
     
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Haltet doch beide die Backen und regelt das doch bitte per PN! Wenn er meinungen zu seinem Auto haben will, dann kann er auch in der Fiesta-Gallery.de sich gerne bewerten lassen...

    Alles andere ist hier OT!
     
  3. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Muss sich Inventar immer aufspielen und dann selbst 0 zum Thema schreiben?
    Wenn es Probleme gibt nutz doch selbst PN, Danke!

    ---
    BTT2: Diesen Grill gibt es in China für ca. 525 HKD was etwa 50€ sind, wobei mir 50€ etwas viel vorkommen, ich hoffe das war inkl. Versand. Hab es nicht ganz verstehen können, wäre ja eine gute Alternative. ;)
     
  4. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Können wir jetzt wieder zurück zum Thema kommen?
    DANKE!
    :)
     
  5. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Partyyyyyy.... der Grill gibt der Front ein besseres Erscheinungsbild als original. Mir gefällts!

    Aber lasst doch bitte das billige Chrom weg. Kunststoff galvansieren ist übrigens keine Hexerei und sollte nicht mehr kosten, als Metalle zu veredeln. Wenn du rausbekommst, was für Kunststoff das ist, kann ich dir sagen ob ich es dir gegen einen kleinen Obulus verchromen kann ;)
     
  6. Son

    Son Gast


    es ist für fachmänner auch keine hexerei... nur laien verstehen nichts davon... wenn se lesen denken se aaahh so is das aber sonst is da nichts...

    und zum chrom, das würde ich wenn jedem raten, denn es ist ein zusätzlicher korossionsschutz, was die optik angeht so hat man auch die möglichkeit die teile matt zu vernickeln und anschliessend zu verchromen... (bezieht sich jetzt z.b. beim sport auf die schwarzen nebelscheinwerfer abdeckungen, damit die farblich optisch angepasst sind)
    und die teile in glanz zu haben wie die nsw abdeckungen beim titanium is ansehnlicher als da zwei verschiedene optiken zu haben...

    und zum kostenfaktor

    sollte nich mehr kosten, tut es aber
     
  7. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Weil die Leute sich Teile am Auto auch wegen des Korrosionsschutzes wegen verchromen lassen ;)

    Ich bin kein Kunststofffachmann, war einfach nur ein Teil meiner Ausbildung.
     
  8. Son

    Son Gast

    bei mir genau so... allerdings war dies ein thema wo ich am meisten aufgepasst habe...

    gehörte zum bereich der plasmabeschichtung

    wäre allerdings ratsamer es zu tun... die originalen vom titanium die ich dran habe sind auch schon angelaufen...

    aber gut back to topic

    geht einfach zum lackierer und lasst sie lacken...
     
  9. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hehe, meine Rede :perfect: Also hört auf die Galvaniseure hier im Forum ;)
     
  10. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    So,
    mein Kühlergrill von EP ist da.
    Muss aber sagen, dass die Verarbeitung, obwohl es ein original Ford Teil ist ( EP hat Pflaume und Teilenr. rausgefräst ), unter aller Sau ist.

    Entweder waren die Chinesen besoffen, oder die haben keine Qualitätssicherung in der Plastikfertigung.
    Naja, dann halt ein wenig anpassen - sprich, die Halteklemmen der silbernen "Lufteinlässe" passen nicht genau.
    Hat das bisher auch schon einer gehabt??


     
  11. Rennei

    Rennei Gast

    gehört vielleicht nicht soo direkt hier her, aber egal ....
    hab mir den Grill am 17.2.2010 bestellt ... stand da bis 01.03 nicht Lieferbar ...
    dann bis 08.03 ... dann bis 15.03 ...
    heute eine Mail geschrieben was los ist mit der Lieferung
    (hab noch mehrere Sachen bestellt die aber auf Lager sind)

    folgende Antwort kam zurück:

    Hallo,

    Der Kühlergril list wie angekündigt seit dem 15. März wieder lagernd. Geht heute alles raus, ohne den Ansaugschlauch, der kommt im April hinterher.


    Mit freundlichen Grüßen
    best regards

    Sascha Mayer


    wahnsinn oder? xD
    war das erste und letzte mal das ich dort was bestellt habe ... die andere Mail stell ich lieber net mit rein, sowas unfreundliches -.-"

    ... musste ich jetzt einfach loswerden, jetzt aber wieder zum Thema,
    Bin mal gespannt wenn er kommt ... werde dann berichten ob er passt ^^
     
  12. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    @Rennei:
    Eben.


    OT:
    Der Grill ist ja auch teurer geworden!!!


     
  13. Rennei

    Rennei Gast

    Hab den Grill heute bekommen, Verarbeitung eig. alles i.O. im Gegensatz zum Original wiegt er nur die Hälfte xD
    ein bisschen am Material gespart denk ich mal ...
    Passgenauigkeit 100%, Montagedauer ca. 15min, ist ein bisschen ein Gefummel bis man den original runter hat .... aber dann kinderleicht zum ranmachen!

    meiner Meinung nach sieht er recht schick aus, macht sich gut ;)
     
  14. na dann, mal her mit den fotos, dass wir den grill ma an nem weißen sehen ;P
     
  15. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist schon seit Montag montiert aber dreckig wollte ich ihn nicht präsentieren ;)

    Gestern also 3 Stunden auto gewaschen, geknetet, poliert, versiegelt.....

    Sind zwar nur Handypics aber man sieht schön dass der alulook gut zum Royal Grau passt und wie der Grill an nem Wagen ohne Styling Kit ausschaut :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Feine Sache Raven!!!!! *thumbs up*

    Das matte alu passt wirklich gut...von meinen neuen Teilen hab ich auch nen Teil in dem Ton lackiert und weiß jetzt, dass das gut aussehen wird ;)
    Gibts die NSW einfassungen nicht auch in dem Ton?
     
  17. OT: mutig mutig, dass du jetzt schon dein sommer frühlingstauglich machst.
    habs mittwoch auch gewaschen, .. dann durch 3 schneeschmilzpfützen durch und auto sah wieder aus wie vorher *hmpf*

    aber um zum thema zu kommen: schaut chic aus, hätt ichnicht gedacht, dass das so gut rauskommt
     
  18. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Dangöö alpha ;) ! Freut mich dass grade dir die jüngere Generation der "grauen Eminenz" gefällt ;)

    Ja die NSW Einfassungen gibbet auch in dem Ton! Aber da kämpfe ich noch mit mir! Will das Alu eher als kleinen Eye-Catcher haben und finde wenn die auch silber wären bzw. im Alu look .... wär irgendwie too much! :) In den Felgen ist ja auch ein wenig Poliert im Alu look!
     
  19. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    ja die felgen dürften fast den selben ton haben, oder? das kommt dann richtig gut :)
     
  20. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ja is fast der selbe ton! Hab mal eine dran gehalten :)