Neues Auto....brauch euren Expertenrat ;)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Gnupi, 27. Juli 2013.

1. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Sobald ich Urlaub hab, lackier ich meine Bremssättel vorne in rot. Hatte überlegt ob ich ein S-Logo von Ford anschließend drüber pinsel :)

2. TS
    Gnupi

Gnupi Forums Neuling

Na ich papp sicher keine Logos an mein Auto, wenn nicht das drin ist, was dann dran steht^^
    Also auf die Trommeln könnt Fiesta ja passen, die Ford-Pflaume hab ich ja noch an den Felgen...klar, Folie wär denkbar, so sie denn strapazierfähig ist, wie du schon sagst. Aber ne Schablone kann ich mir herstellen, bin ja ne Bastelmaus ;) Zubehör hätt ich definitiv da :D Darüber denk ich mal nach :D Mein Lack ist schon unterwegs *freu* Und spätestens in KW 34 mach ich das dann (URLAUB :D)
    @snake: denk an die Foddos :D

3. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Also wenn ihr die Trommeln für immer mit Farbe versehen wollt dann müsst ihr sie Pulverbeschichten lassen, denn das hält lange. Habe meine nur mit Hammerit gemacht in Blau Metallic sah am anfang ganz gut aus und nun nur noch kaum zu sehen dank dem Dreck von der Bremse.

4. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Klar gibt's Fotos :D
    Aber dann vorerst nur von den roten Bremssätteln... der muss erst mal komplett dann aushärten. Für nen S auf dem Sattel muss ich mir noch irgendwie ne Schablone basteln.

@TheCorze: mal Auto öfter waschen? :D

5. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Nur aus Gründen der "Sichtbarkeit", warum sollte Pulverbeschichtung da besser sein? Ja, ist an sich erstmal beständiger, aber Bremsstaub setzt sich auf beidem ab und lässt sich von Lack (sofern Oberfläche schön glatt) meiner Meinung nach leichter abwaschen... Bei 2-Schicht Hammerite rot am Sattel (hinterher fein geschliffen) bekomme ich das gröbste mit Wasser runter ohne einen Lappen anfassen zu müssen.

Slebstklebende Folie wäre wohl ganz gut, aber hat ja nicht jeder einen Schneidplitter daheim, um es perfekt zu machen, evtl. besserer Copyshop für kleines Geld oder mit Messer und ruhiger Hand.
    Alternativ - wenn es nicht 100% das Ford-S sein muss - für ein paar Euros in der Bucht Aufkleber vom Audi S-irgendwas, Skoda VRS oder so erstehen und ausschneiden. Hält nicht ein Leben lang, dafür reversibel.

6. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

also ich hab vorn auch rot und hinten schwarz. Trommeln müssen nicht ins Auge stechen.

7. TS
    Gnupi

Gnupi Forums Neuling

So, ich hab eben den Schriftzug in Folie in Auftrag gegeben... hab ewig überlegt wie ich es mache...und da sitz ich so auf Arbeit und denk "Mensch bist du blöd!" Ich bin Einkäuferin und hab nebenan nen Lieferanten sitzen: Fachmann für sowas :D Der war vorhin auch zufällig hier und schwupps...krieg ich meine Schriftzüge.

8. 404

Manchmal hat man einfach das sprichwörtliche Brett vor'm Kopf, aber die richtigen Kontakte sind viel wert.
    (Muss mich als Entwickler in der Firma auch immer gut mit den Werkstätten halten, da gibt's Spezis für vieles, einer für Schriftzüge wär auch dabei :D )

Dann können wir ja bald Bilder sehen...

9. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Also ich denke 2-3 mal in der Woche mitm Hochdruckreiniger bei der Tanke sollte reichen kann dagegen ja kein Geld schei****.
    Warum das von der Sichtbarkeit so viel anders ist ka aber nen Kumpel hat die Teile beschichten lassen und dass in weiß und die sind sauberer wie meine gleiches Auto Modell.

10. 404

Die Teile sind naturgemäß nicht besonders glatt und Hammerite-Lack (noch mehr, wenn gepinselt) ebenfalls nicht. Hab meine nach dem Lackieren fein nass (Körnung 1600 meine ich) geschliffen, danach war die Oberfläche schön glatt. Fahre auch keine Keramikbeläge oder so, die Brock Felgen sind recht offen und 2-3x die Woche wasch ich auch nicht, eher so alle 2-3 (sonst häng ioch mit 2 Autos ja 6x die Woche in der Box, da bliebe ja keine Zeit mehr, hier mitzuschreiben)
    Habe aber auch meist einen moderaten Bremsstil (170tkm, 2. Beläge), so arg schwarz werden auch die Felgen nicht...

11. TS
    Gnupi

Gnupi Forums Neuling

Ja Kontakte sind immer gut. Bilder gibt´s erst, wenn ich Urlaub hab :D Aber meine MAL ist heut gekommen. Nur war ich so spät zu Hause und dann wollte mein Mann ja auch noch essen (tztztz), dass ich es heut nicht mehr geschafft hab :(