Neues China Multimedia System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von hucky0611, 18. Februar 2012.

  1. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Wird wohl nen normalen Video eingang dafür haben, habe selten Kamera's / Radios gesehen, die einen anderen Eingang/Ausgang haben. ;) Meine inklusive. Ist so ein gelber runder Stecker, sollte dir vom Fernseher/Bildschirmen zum Beispiel bekannt sein.

    Grüße
     
  2. Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau so einen Anschluss haben die eigentlich auch immer. Und dafür bietet eigentlich auch jedes Multimedia System einen Eingang. Zumindest alle (glaube ich), die ich bisher gesehen habe. Daher sollte es damit keine Probleme geben.
     
  3. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    ich meine wie montiere ich sie hinten bzw wegen den kabel verlegen etc?
     
  4. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine hinterm Radio an der Beifahrerseite runtergeführt und dann direkt in der mitte unter die Verkleidung gedrückt - also am äußeren linken Bein des Beifahrers. Dann unter den hinteren Fußmatter her an die Seitenverkleidung hintern und dann kommt man direkt am Kofferraum raus. Da hab ich dann die Kofferraumverdeckung hochgehoben und das Kabel da entlanggelegt und am hinteren linken Scheinwerfer wieder rauskommen lassen und dort an das +Kabel vom Rücklicht das Kabel von der Kamera dran gehängt. Somit schaltet mein Radio direkt auf den Videoeingang, wenn er dort ein Signal bekommt. Das bekommt er ja nur wenn ich rückwärts fahren will, denn nur dann geht ja die Lampe an. ;) Die Kamera habe ich dann an der Heckklappe befestigt und das Kabel dafür habe ich wunderbar unter der Dichtung herschieben können.
     
  5. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die beschreibung :) nur wie kommt das kabel aus der heckklappe sauber und ohne zu sehen an die hecklippe? kannst du eventuell ein paar bilder machen? :))
     
  6. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ja mach ich am Wochenende, heute ists schon spät/dunkel. Denke bis Sonntag hab ich sie hier hochgeladen.
     
  7. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank :)
     
  8. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    jemand da ders drinnen hat? hab die scheiße am dampfen hier , brauch schnell ne nummer von einen ! bitte!!!
    pm mit nummer bitte :(
     
  9. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    kleine zwichenbilanz: Radio 1: 0 Ich....
    und zwar: die verkleidung 534660_4314913665242_186965816_n.jpg
    hier ging alles gut.

    dann hab ich den cd spieler und den monitor raus: 600411_4314913785245_417412401_n.jpg

    so jetzt kommt die scheiße: und zwar, ich musste ja den monitor aus der fassung raus machen , dabei hab ich den bildschirm zesplittert... wenn ich ihn anschließ is in der mitte 2 streifen bei denen sich nix tut.... ok dacht ich mir , kann passieren... dann wollt ich ihn zum probieren mal in die neue fassung rein machen. aber wie mach ich die 2 knöpfe (M und H) rein? nunja dabei hab ich 2 ''keile'' abgebrochen , die knöpfe passen jetzt aber :D....

    Nun zu den kabeln: ich hab 1 (mehrfachkabel? ) übrig und bei dem angesschlossenen kabel sind zirka 6-7? stecker übrig ? wohin damit?

    So dann zum usb kabel: wenn ich da mein iphone ansteck kommt keine musik? wenn ich beim multimedia dingens rein geh und auf usb stell kommt nix und wird nix erkannt ? wieso

    Zum navi: ich hab da nur frankreich und paris drauf?! dafuq?

    zur einbauanleitung: gibts keine?!


    ganz erlich? ich bin am totalen durchdrehen....

    -------------------------------------------------------------------------------------
    bitte um SCHNELLE , und UMFANGREICHE hilfe , ich weis das ist viel verlangt , aber ich muss samstag mittag mein auto zur inspektion abgeben.... da wollt ich wenigstens das multimeda ding drauf und die verkleidung haben :/


    falls jmd sichs zutraut und nach Ludwigshafen am Rhein kommen kann oder ich zu jmd? oder weis wer wohin ich gehen könnte?

    Vielen vielen dank für die antwort !!!!!

    MFG Nico
     
  10. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Mach mal n Bild von diesem Kabel was du nicht weißt was es ist.
    Was für einen Stick hast du denn rein gemacht? Wie war er formatiert?
    Und wie kann man das display zerbrechen? Da musst wohl ein neues bei eBay oder so kaufen.
    Knöpfe muss man einfach nur feste von vorne durchdrücken.
    Welche Länder beim navi dabei sind, Weiß ich nicht mehr, aber es waren viele. Ich habe mir eh gleich die aktuellen Karten und Blitzer runter geladen
     
  11. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ja mach mal Bilder, dann können wir weiter helfen... Achja, meine Bilder kommen heute Abend. :)

    Wenn du so Panik schiebst wegen der Inspektion bau halt alles wieder auf Original um, sind doch nur 10 Minuten Arbeit.. Klar das Display ist jetzt nunmal gesprungen.

    Grüße
     
  12. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    hier einmal der kaputtte display : IMG_2204.jpg

    hat einer nen link wo ich nen neuen herbekomm? hab nix gefunden -.- kann man den einzeln bei ford kaufen?

    die standart sd card die dabei war. aufm pc sind noch andere känder drauf Oo? wo lade ich den die neuen karten und updates und blitzer?

    zu den kabeln: IMG_2197.jpg IMG_2198.jpg IMG_2201.jpg
    und wo ist hier der unterschied? und welches gehört zu was :( IMG_2202.jpg IMG_2203.jpg
     

    Anhänge:

  13. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Display - keine Ahnung.

    Beim 1. Bild. Das sind diese Klammern mit denen die Abdeckung die du abgemacht hast, normalerweise festgemacht. Also das was über deinem kaputten Display sitzt.

    Das 2. Kabel. Das eine Ende kommt hinten an das obere Display dran, bzw. das was nach unten kommt/was du kaputt gemacht hast. Das andere Ende kenne ich nicht, wird zum neuen Radio gehören. Wird nur ne Weiterleitung sein

    Das 3. Kabel.. Keine Ahnung..

    Das 4. und 5. Kabel/Bild der große Stecker ist ja für das normale Radiobedienteil, dass weiß/rote Kabel dort dran wird Cinch sein, zum Beispiel Audiosignal was von der Endstufe kommt. Die gelben Stecker könnte AV sein und Camera Eingang - ist aber evtl auch das letzte Kabel dadurch das da noch 2 Leitungen dran sind, womit man das Rücklicht ansteuern könnte um automatisch auf die Kamera zu springen...

    Woah Mensch, liegt denn da keine Beschreibung bei was für was ist? Schon ne Raterei :/ Da muss man wohl einfach ausprobieren, oder man kennt das Ding eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  14. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    nein ist leider nix dabei :(
    welches ist für die boxen also wie bekomm ich auf das teil sound?
     
  15. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Steht denn irgendwo das von da Sound kommt? Das es ein Audio-Navi ist? Mach doch bitte mal ein Foto von dem großen neuen Display von hinten damit man mal die Anschlüsse sieht.
     
  16. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Woah.. Hier steht noch, dass das Signal per AUX an das normale Radio weitergeleitet wird.. Des Weiteren steht hier irgendwo was von einem Manual, einer Anleitung. Also ohne Leute die das Ding selber haben und ohne Manual wirst du nicht weit kommen.. Schreib den Typen mal an und besorg dir das Manual!
     
  17. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    526858_4317526890571_863030553_n.jpg

    also muss ich den andern bildschirm auch dran machen? und kann nicht erstmal den drauf machen und erstmal ohne den unteren rumfahren? -.-
     
  18. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also das erste Bild wie Just4Los3 schon richtig gesagt hat, sind die Klammern für die Abdeckung.
    Bild 2, ist das Verlängerungskabel für das Originaldisplay.
    Bild 3 sieht aus wie das Stromkabel für die Rückfahrkamera (bin mir aber nicht sicher)
    Und das Hauptkabel kommt an den großen Anschluss vom Cd-Spieler.
    Ansonsten passen die Kabel aber auch nur an einen Stecker. Es gibt keinen der an mehrere passen würde.
    Und bei mir ist auch ein Kabel über, evtl. für die originale Bluetooth-Box, welche bei mir nicht vorhanden ist.
     
  19. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok -.- total das drecks ding bis jetzt...frag mich wie die andern das so leicht rein bekommen haben....
     
  20. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dich eventuell anrufen rashid ?