Neues China Multimedia System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von hucky0611, 18. Februar 2012.

  1. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist von 2010 (märz)
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Mit dem Staub ist doch normal habe icke auch. Kannste putzen und keine stunde später ist wieder alles voll.
     
  3. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner ist von Oktober 2011 und ich hab das Radio drin

    2012-03-12-005[1].jpg 2012-03-12-009.jpg
     
  4. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    So, meins ist heute gekommen und ich hab mich direkt ans einbauen gemacht... Zoll wie bereits mehrfach erwähnt um die 17,- €

    Ich hab relativ lange gebraucht um die alte Abdeckung und das Display erstmal raus zu bekommen da ich selber das noch nie ab hatte und auch noch meine Bassfernbedienung umlegen musste... alles in allem ca. 2 1/2 Stunden bis es wieder lief :)

    Ich war n bisschen angepisst weil ich mit dem Händler mehrfach gemailed und sogar ein Foto von meinem Armaturenbrett geschickt damit er sieht welches Display ich habe und er hat mir trotzdem ne Blende geschickt die ganz klar für ein größeres Audiopaket ist (ich hab das AP1).

    Ansonsten ist die Qualität aber ziemlich gut muss ich sagen, die Qualität vom neuen Cover wo der Touchscreen drin steckt, ist sogar besser als beim original Teil von Ford (meine Meinung) :)

    Der Haupt-Kabelbaum ist auch gut verarbeitet. Der Kabelbaum der bei der Rückfahrkamera dabei war is nicht ganz so vertrauenserweckend aber wirds schon tun denk ich :)

    Lustig fand ich auch das "Zertifikat" das im Karton lag... stand nix drauf :D

    Hier noch ein Video wo ich das ganze nochmal nuschelnderweise Zeige:
    [video=youtube;9IJE3dy5YCQ]http://www.youtube.com/watch?v=9IJE3dy5YCQ[/video]
     
  5. Stern725

    Stern725 Gast

    Mir wäre das auch zu viel Bastelei
     
  6. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ach soviel baste lei....... in nen paar std. ist alles fertig ist recht easy wenn man erstmal weiss wie...........
     
  7. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Jo... wenn man den Anfang hat gehts... ich muss jetzt erst mal schwarze Folie besorgen um das alte Display zu kaschieren ;D

    Immer noch besser als den Müll den Ford den leuten mit AP1 damals angedreht hat... mein CD-Player spielt bis heute keine MP3's ohne Ruckeln... aber das hat sich ja jetzt erledigt :D
     
  8. Timsche2210

    Timsche2210 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind grad im Motor-Talk Forum am diskutieren ob wir dieses Navi als Sammelbestellung kaufen wollen/sollen.
    Es wurde schon bei jemanden verbaut, LFB funktioniert, Batterie wird nicht leer gesaugt und (finde ich) das beste ist, man braucht das alte Display nichtmehr...
    Wäre evtl jemand von euch daran auch interessiert?
     
  9. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte das wäre das alte Chinaradio, welches die Batterie leer saugt, die LFB nicht bei jedem geht und durch den DVD Player auch irgendwelche Probleme entstehen?!
     
  10. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    scheint ein anderes zu sein...laut aussagen in dem forum geht die lfb da wohl problemlos...batterie leersaugen weiß keiner weil wohl keiner nen multimeter hat :)
     
  11. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist nur noch die Frage was mit den Fahrzeugeinstellungen ist, die man ja auch übers Radio vornehmen kann. Gehen die auch über das neue Display oder fallen die weg?
     
  12. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    damit meinst du sehr warscheinlich 1-3mal blinken und die helligkeit des displays was nicht mehr vorhanden ist...

    tja gute frage ich denke mal die fallen weg was mich aber nicht stört da ich seit 2009 3fach blinken drin hab :p

    edit sagt:

    mitten höhen etc kann man ja alles weiter einstellen...
     
  13. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mitlerweile auch das GPS und die Bluetooth Funktionen testen können.

    Das GPS hat nen sehr schnellen Fix und lässt sich komplett auf Deutsch umstellen inkl. Sprachausgabe (verschiedene Stimmen sind dabei).
    Navigation ist auch ziemlich brauchbar und präzise soweit ich das bis jetzt testen konnte.

    Das System hat sich anstandslos mit meinem Galaxy S2 verbinden lassen und ich konnte dann anrufen und angerufen werden während der fahrt.
    Mein Kumpel meinte es klingt ein bisschen blechern, was aber wohl am Mikro liegt was dabei war und weil ichs unter der Abdeckung vom Display verbaut hab (bzw. eher reingestopft ;)) weil ich keinen Bock hatte nach der Bastelei noch ein Kabel zu verlegen.

    Als nächstes werd ich das Ding wohl mal "hacken" um an den WindowsCE Desktop zu kommen :)
     
  14. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Versuch mal, Windows 8 draufzuziehen ;)
     
  15. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wohl eher nicht... das Betriebssystem kann man nicht ändern aber... bearbeiten ;)

    Und ich habs schon gehackt... war leichter als gedacht, is zwar noch bisschen buggy wie man im Video sieht da er nach paar Sekunden wieder in den "Launcher" springt aber das bekomm ich auch noch hin :)

    Dann kann man alle WinCE Apps nutzen usw. gibt ja schönere Navi Lösungen bzw. bessere Mediaplayer :)

    BOOM!
    [video=youtube;YO4vYMo--pA]http://www.youtube.com/watch?v=YO4vYMo--pA[/video]
     
  16. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Lässt sich das Menü eigentlich auch per Sprachsteuerung bzw. mit den originalen Tasten am Radio bedienen oder nur per Touchscreen?

    VG =)
     
  17. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Geschafft :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mal gucken was man da so rausholen kann :D
     
  18. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es ganz schafst musste mir des mal erklären wär mal sehr intressant was man aus dem dingen rausholen kann ;D

    achja das navi ist sehr präzise habe es auf ner längeren strecke getestet und es klappt einwandfrei ;D
     
  19. counter0108

    counter0108 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    langsam wird sie Sache interessant ;)
     
  20. sk1337

    sk1337 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich genauso ;)