Hey....wie sieht es mit der Neuwagengarantie aus wenn ich mir jetzt ein neues Fahrwerk (nich von Ford) einbaue würde?:think: Mein Händler bzw Autohaus konnte mir da keine Auskunft geben... toller Service:wand:
meines erachtens ist das mehr als schwach, wenn nicht mal der händler bzw das autohaus selbst darüber bescheid weis bzw keine auskunft geben kann... schon komisch!!!
könnt mir vorstellen, dass die neuwagengarantie weiterhin bestehen bleibt....allerdings wird sie sich nicht auf das fahrwerk beziehen.... da hast ja dann wahrscheinlich vom fahrwerks-hersteller eine extra garantie über 2 jahre oder so....
Das ist kein Problem, ich hatte bei meinem Focus (Neuwagen) auch Eibach-Sportfedern drin. Wie schon geschrieben entfällt halt die Garantie auf die original Federn, aber die sind ja eh nicht mehr drin. Gruß Benjamin
Garantie auf Fahrwerksteile wie zB Stoßdämpfer verfällt. Denn die Stoßdämpfer verschleissen schneller, wenn man gekürzte Federn eingebaut hat.
Was man bitte auf keinen Fall machen sollte. Das ist absoluter Pfusch und gefährlich dazu! Dann doch die 120-150€ für richtige Tieferlegungsfedern von H&R, Eibach usw. ausgeben.
Da stimme ich schueddi zu ! Federn niemals kürzen sondern immer mim Brenner heiß machen und stauchen :zahn: Lasst mich raten, die gurke hat hinten immer noch keine mcpherson Federbeine oder^^
Also ich muss dazu sagen das mir mein Händler gleich ein anderes Fahrwerk und distanzscheiben Verbaut hat. Ich fragte ihn auch mit Garantie und er sagte kein Problem besteht weoterhin.
Na das meinte ich ja, die Tieferlegungsfedern sind ja kürzere Federn.. Ich RATE auch allen davon AB, Originalfedern zu kürzen!
Sagen wir es so. Nur die Garantie der Federn geht verloren, da getauscht. aber... egal was am Fahrwerk kaputt geht, alles wird auf den zusammenhang mit den Tieferlegungsfedern geschoben. Klar. Ist von Händler zu Händler anders, aber wenn es hart auf hart kommt. Wenn man Angst davor hat , beim freundlichem machen lassen. Dan ist man auf der sicheren Seite... Gruß Marc