Neues Ford Radio spielt mp3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von schwengell, 10. Oktober 2009.

1. schwengell

schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe jetzt 2 Tage lang das neue Ford Radio getestet und habe festgestellt das es zu 90% weniger aussetzer beim abspielen von mp3 CD's gibt. Es spielt die Teile nicht perfekt ab aber ich hatte manchmal 10 oder mehr aussetzer in einem Lied wo er jetzt ohne zu Mucken spielt ohne Fehler. Ich habe alle CD's voll mit 650mb-700mb konnte aber nur bei 2 verschiedenen Künstlern veststellen das es dort aussetzer gab. 3 Alben spielte er mir hintereinander ab ohne auch nur einen aussetzer, das war vorher absolut nicht möglich. Wieso er in den 2 Alben die nicht gehen Fehler macht kann ich nicht sagen, ich habe alle Alben mit Audiograbber 1.83 mit externen Encoder und Lame Plugin gerippt.

Das einzige was mir aufgefallen ist das ich einige Alben mir VBR und andere mit 320kbit/s gerippt habe und die 2 Alben mit aussetzern VBR hatten. Vielleicht kommt das Teil nicht mit VBR zurecht.

Also es hat sich echt was getan am neuen Radio wenn auch nicht perfekt aber wie gesagt eine verbesserung zu 90%.

Das alte Radio hatte die Teilenummer: 1670754

Das neue Radio hat die Teilenummer: 1677477

2. Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

zu welchem audiopaket gehört denn das radio?

3. harry

harry Forums Fortgeschrittene(r)

also ich hab das 5er und das einzigste was mir aufgefallen ist ist das wenn ich die "sicherheitskopien" zu schnell brenne es manchmal aussetzter hat. aber wenn ich etwas langsamer brenne hatte ich noch nie probleme

4. TS
    schwengell

Ich habe Audiopaket II, was aber denke ich völlig egal ist. Ich gehe davon aus das egal welches Audiopaket verbaut ist immer das gleiche Radio eingebaut ist. Mein Händler hat vor ungefähr 2 Monaten eine Scheibe bei einem seiner Fofis getestet und da war das Audiopaket IV verbaut und hatte auch aussetzer.

5. bigdaddy

bigdaddy Forums Neuling

Ich hab seit dem 01.10. meinen Wagen. Hab das Audiopaket IV. Läuft alles bestens(Bluetooth, USB). Bei den Mp3's von CD hab ich manchmal auch aussetzter, liegt aber am zu schnellen brennen. Habe immer mit "Höchstgeschwindigkeit"gebrannt und die Cd's bis zum anschlag vollgepackt.
    Höre in Zukunft allerdings nur noch vom Stick.:D:yeah:

6. TS
    schwengell

Laut meinem Händler solltest du aber schon das neue Radio verbaut haben. Alle Fofis die nach den Werksferien gebaut wurden haben das neue Radio da das alte aus dem Programm genommen wurde.

7. bigdaddy

bigdaddy Forums Neuling

Denke schon. Wie gesagt, habe keinerlei probleme mit Bluetooth oder USB, so wie bei anderen Usern, die es schon in diversen anderen Threads sehr oft und ausführlich beschrieben haben. Die MP3-CD's die ich abgespielt habe waren minimum schon ein halbes Jahr alt.

8. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Wer spielt denn bei einem USB-Port noch CD´s ab? Tzzz... ;)

Egal welches Radio benutzt wird, packt die Lieder in Ordner ab, so gibt es keine Probleme und wählt beim Brennvorgang nicht die schnellste Brennstufe. Immer im roten Bereich des Begrenzers fahren ist ja auch nie gut.

9. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

jop sowieso irgentwann lohnt der usb stick sich auch wieder wenn man mal zb nur 10 oder 20 neue lieder hat brennt man ja nicht immer eine cd da is so en usb stick schon besser

achso gerade beim tehma usb stick

kennt einer von euch einen stick der nicht hinten leuchtet so 4-8Gb wären schön weil mein jetztiger ist ein 1Gb und der blinkt durchgehend

10. Immortal

Immortal Gast

Corsair Flash Voyager Mini, gibts in allen Größen bis 16gb (wobei ich nicht weis, ob die 1-2gb noch vertreiben). Hab mir den 8er für 18,95€ bei Amazon gegönnt, extra fürs Auto. Ist auch sehr schön klein und man kann die Buchse vorne in den Stick einschieben wenn man ihn transportiert.

11. TS
    schwengell

Finde ich ja gut wenn der Radio bei euch mp3 CD's perfekt abspielt aber ihr lieber den USB nutzt, aber leider hat das Audiopaket II keinen USB Anschluss und bei vielen geht es eben nicht mp3 CD's abzuspielen.

12. LLSmurf

LLSmurf Forums Anfänger(in)

Hi,

einen kleinen Stick ohne Lampe, den ich selber habe:
    KingMax 4GB direkt auf HongKong, aber nur 12,05 USD (inkl. Porto)

Ansonsten hat Pearl ettliche, da kostet der 4GB aber schon 12,90 EUR (zzgl. Porto)

Gruß,
    LLSmurf