Neukauf Fiesta mk7 - Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Insomnis, 22. Mai 2012.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Smartphone Navis stehen "taschennavis" übrigens in nichts nacht, mit einer Festinstallation kann aber beides nicht mithalten...

2. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Darf ich fragen bei Wieviel % ihr angekommen seit?

3. Cattiva

Cattiva Forums Neuling

Kann mich daran erinnern, dass meine Mutter Anfang der 90er nen Weißen gefahren hat. Dann gab es rund 15 Jahre keine weißen Autos mehr.
    Wenn jemand nun z.B. eine Ford Flaterate hat und am Ende der Laufzeit den Wagen nicht übernehmen will, bleibt er beim Händler hängen. Da ist die Investierung in einen Nachlass doch gar nicht mal so blöd. Zumal insbesondere ältere Jahrgänge das Weiß nicht so bombe finden und das Merkmal "Nicht Pflegeleicht" schnell mal ein paar Euro einbußen kann.

4. pyrooo

pyrooo Forums Anfänger(in)

Weiß hat sich m.M.n. genauso etabliert wie Grau/Silber/Schwarz.
    Hier in München verkauft BMW mehr weiße Autos als schwarz/Silber/grau zusammen ;)
    Natürlich sind da paar Leasing Fahrzeuge dabei wo es den Haltern (fast) egal is welche Farbe der Wagen hat.
    Aber auch VW verkauft lt. dem größten Händler in München mehr weiß wie schwarz.

Deswegen meine ich, dass man nicht mehr von Modefarbe reden kann.

Aber um noch was zum Thema zu sagen:
    (überraschenderweise) ich habe beim Kauf kurz zwischen weiß, schwarz und marsrot überlegt und dann mich sofort für das Frost weiß entschieden.
    Sieht bei nem 5Türer einfach super aus und ich freue mich jeden Tag ihn so zu sehen :)
    bei meinem Kauf Anfang Februar (kurz vor der Preiserhöhung Ende Februar) war bei meinem Händler weiß und schwarz ohne Aufpreis.
    Seit der Erhöhung ist weiß nicht mehr "umsonst", schwarz ist weiterhin umsonst.

5. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Moin,
    da bin ich anderer Meinung.
    Moderne Smartphones und mobile Navis können sehr wohl gegenüber einem fest eingebautem Navi mithalten.
    Außer eventuell die Größe des Displays, es bequemer ist und es hübsch/edel aussieht.

Rechenbeispiel:
    Angenommen ein fest eingebautes Navi kostet 1500 Euro............und das ist bei einigen Automarken noch günstig.
    Dann könnte ich mir 10 Jahre lang jedes Jahr für 150 Euro ein aktuelles mobiles Navi anschaffen und bin bei der Hardware und Software immer auf dem neusten Stand!
    Mit einer Festinstallation hinke ich der Zeit immer hinterher.
    In meinen Augen sind fest eingebaute Navis vollkommen überteuert!

Gruß
    Eis4zeit

6. MrCool4

MrCool4 Gast

Es gibt doch schon in jedem Smartphone ein Navi das mindestens so gut wie ein mobiles.

Und da meistens "dank Vertrag" alle 2 Jahre ein neues Handy kommt wozu dann noch ein extra Navi kaufen.

Ich nutze diese sehr oft, ohne jegliche Probleme und in einen Fluss oder See wurde ich bisher auch noch nicht geleitet:D

7. Stern725

Stern725 Gast

Ich lasse mich auch seit fast einem Jahr von meinem iPhone 4 - Tom Tom WestEuropa - App navigieren.
    Einfach nur klasse. Reine Navis sind teilweise ungenauer und unübersichtlicher. UND: Sein Handy hat man immer mit. Ein Navi liegt aus Sicherheitsgründen nicht immer im Auto.

8. XR2

XR2 Forums Inventar

Über Smartphonenavigation kann ich wenig sagen. Ich besitze kein Smartphone und will auch keins.

Aber ich kann sehr gut mein mobiles Navi (günstiges Becker Z103) mit einem Festeinbau vergleichen.

Das Becker kostete 120 EUR mit Karten für ganz Europa, Staumeldungen und ein paar wichtigen Features. Ablesbarkeit reicht, Routenplanung geht zügig, Neuberechnung extrem schnell.

Wenn man nicht täglich auf ein Navi (Vertretertätigkeit etc.) angewiesen ist tuts das auch. Denn die 1300 EUR Mehrpreis nur wegen Anrufstummschaltung und dem größeren Display rechnen sich meiner Ansicht nach nicht.

Investiert das Geld lieber in bessere (Winter)Reifen.

9. MR8686

MR8686 Forums Neuling

Am Roten Berg 10, 52382 Niederzier, Deutschland
    Wieso willst du denn dein Samsung nicht als Navi benutzen? Halterungen gibts für Handys auch und persönlich komme ich mit dem HandyNavi gut zurecht.... Ich habe ein Nokia N8 und die Navisoftware ist klasse die dort drauf ist und die Aktualisierungen sind auch noch kostenlos.
    Komme gebürtig aus dem dürener Raum und dort wurde in letzter Zeit viel umgebaut wegen der Verlegung der A4, Streckenabschnitt auf dem vorher nur Ampeln waren wurde umgebaut mit Kreisverkehren wegen der Autobahnauffahrten und ich hatte das Update knappe 4 Wochen nach der Fertigstellung aufm Handy. Beim Navi musste entweder den legalen weg nehmen und dir die Software kaufen der Preis liegt bei knappen 50 € je nach Hersteller, da kann man sich nach zwei Updates schon ein neueres Modell besorgen. Vom Download halte ich nix habe schon von einigen gehört die sich damit das Navi abgeschossen haben wegen Viren etc. ausserdem ist es ja wie jeder weiss illegal
    :D

Letzendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde dir mal vorschlagen, versuch es erstmals mit dem Handy denn das Navi kannst du immer noch nach kaufen.

10. Karlsruher-FoFi

Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

Ich habe ein Samsung Galaxy S2..das Navi da drauf ist der Hammer! ;) Hol dir für dein Handy einfach eine Lederkonsole und den passenden Halter..empfehlen kann ich 'Brodit' ;)

11. mu88

mu88 Forums Inventar

Auch wenn's OT ist: nimmste Google Maps? Oder was anderes? Hab grad mal MapFactor installiert, auch net schlecht... Konnte allerdings noch net ausgiebig testen.

VG =)

12. Karlsruher-FoFi

Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

Ich benutz die Navigation, die drauf war..ist glaub ich 'GoogleNavigation' ;)

13. mu88

mu88 Forums Inventar

Jo, is die Google Navigation... Hab was für's Ausland gesucht, deshalb MapFactor ;)

14. NetZwerK

NetZwerK Forums Anfänger(in)

Das Problem mit den "Nachrüsthalterungen" ist, finde ich, dass sie immer irgenwo im Weg sind... Entweder sitzen sie vor den Lüftungsdüsen oder ragen in den Beifahrerfussraum...
    Für die Ford Navihalterung soll es jetzt auch Adapter für Iphone und Touch geben, wie schon gesagt...

15. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Brodit.jpg

Nee, nicht immer :ja:

16. NetZwerK

NetZwerK Forums Anfänger(in)

@Eiszeit:
    Dann haste aber das Kabel zum Zigarettenanzünder über oder unter dem Lenkrad rumbaumeln... (wenn Du da nich bastelst!) :D

17. mu88

mu88 Forums Inventar

Hab die gleiche Halterung... da musste nix basteln, nur das Kabel ordentlich verlegen :p Bin durch den Mitteltunnel, am Knieairbag rüber und dann links an der Verkleidung nach oben zur A-Säule.

VG =)

18. Octane123

Octane123 Forums Semi-Profi

kann ja sein aber für deine körperlichen gebrechen kann ich beim besten willen nix!! wenn ich weiter gebe was mir an infos zugetragen wird bin ich deswegen ja kein lügner. nenne dich ja auch nicht klugscheißer oder besserwisser.

19. TS
    Insomnis

Insomnis Forums Neuling

Hat jemand Bilder vom FoFi in blazer blau bzw. atlantik blau? Hatte eben zum ersten Mal den FoFi in einem der beiden Blautöne gesehn (k.A., welcher genau) und war ziemlich angetan; mal was andres als weiß oder schwarz.

20. MrCool4

MrCool4 Gast

Schon mal bei Google geschaut da gibt es eine menge Bilder:D