Neuwagen kauf über Ford'ler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von *cleanstyle*, 30. März 2010.

1. moerdi

moerdi Forums Anfänger(in)

genau so ist das....hab auch über WA gekauft.....mein Opa :)

2. FCS1903

FCS1903 Forums Anfänger(in)

Hab meinen Wagen auch über meinen Opa als WA gekauft und er muss auf den WA 6 Monate angemeldet sein, oder man muss eine Abtrittserklärung unterschreiben und diese zählt nur bei nahen Verwandschaftsverhältnissen. Da der Threadersteller den Wagen aber über einen Bekannten kaufen will/wollte muss er 6 Monate auf diesen zugelassen sein, da er ja wohl nicht mir ihm Verwandt ist !

3. fofi-x

fofi-x Forums Elite

1.Ich kenne den Arbeitsmarkt. Habe schließlich selber eine Firma.
    2. Muss ja keiner Rabatte einräumen, wenn ja, hat es Gründe, oder?
    3. Jeder weiß alles besser
    4. Preise in D sind UVP = unverbindliche Preisempfehlungen, d.h. man kann billiger od. teurer sein
    5. Es ist müßig, darüber eine Diskussion zu führen, da jeder seine eigenen Erfahrungen macht od. gemacht hat.

4. huti99

huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe bereits ein Fahrzeug für einen Freund über einen ehemaligen WA (nun Rentner) gekauft, die Angaben die man macht (Stiefsohn o.ä) bleiben Dir überlassen, daher kann man die WA-Zulassung einfach umgehen, da eine Prüfung von Ford faktisch nicht stattfindet. Es ist also keine Pflicht, dass der Wagen 6 Monate auf den WA zugelassen sein muss. Außerdem zählt Opa auf Enkel als nahes Verwandschaftsverhältnis !!!

5. moerdi

Muss definitiv nicht 6 Monate auf WA zugelassen sein....bei verwandtschaftlichen....der WA muss nur den Kaufvertrag unterschreiben und der bekommt auch Die Rechnung

Das mit den 6 Monaten ist Schnee von gestern....

Und wer Gut handeln kann...bekommt den Rabat auch ohne WA..muss der Händler aber dann auch nen GUTEN Tag haben :)

6. moerdi

Aber das doch auch alles EGAL....wer über WA kaufen kann der weiß ja wie es geht.....und alle anderen müssen halt so handeln....Normal Oder!!!???