http://www.european-parts.net/catal...=1122&osCsid=5f457447f462e28cf6c34ef85850067d Meint ihr die Dinger lohnen sich? Sind ja schweineteuer. Hats jemand evtl schon verbaut?
Tja bringen bestenfalls 8-10 PS je nach Motor.Was ich aber sehr bezweifle.Musste schon selber wissen ob dir das soviel Geld wert ist.MFG haahepper:klatsch:
ich könnt mir vorstellen das die doch ganz gut was bringen könnten, zwar steht da nicht bis welchen drehzahlbereich die gehen, allerdings sind die von piper ja nicht ganz ohne , errinere mich schon ein paar gute meinungen über piper gehört zu haben aber , wenn es nie jemand testet , wird niemand wissen ob die etwas bringen :ja: allerdings ist der preis echt abschreckend ... und dann noch der einbau .. :kratz:
Das sollte man schon deutlich spüren da der motor sich auch ganz anders verhält gerade im oberen drehzahl berreich und das sind nicht so "ich hab einen chip im motor" jetzt hab ich 15 ps mehr........glaube ich!
Mal ehrlich... wenn ich die 1,6L Maschnie hab ok... dann kann man drüber diskutieren obs sinvoll ist oder nicht. Aber bei den kleinen Maschinen halt ichs für Geldverschwendung. Dann hätte man sich gleich den 1,6er holen können...
Ganz genau. Ich denke die meisten haben sich aufgrund des Spritverbrauchs oder den Anschaffungskosten oder den laufenden Kosten oder whatever für die kleineren Maschinen entschieden. Diese jetzt mit etwa dem Differenzbetrag zu den größeren Maschinen auf das gleiche Level zu hieven macht ja nicht wirklich Sinn.
völlig klar aber es ist ebend für die 1,6 maschinen eine gute alternative zum chiptuning (diesel) und nockenwellen verringern nicht die lebenszeit des motors oder?
ist doch jedem selbst überlassen ob mans machen will oder nicht.ich fänds schön wenn ich nen bischen spritziger unterwegs wär.auch wenn ich nur die 1.4 liter maschine hab.genau so kann man sagen: is doch rausgeworfenes geld fürn 1.6er.hätt man doch gleich nen focus nehmen können bla bla. wenn ich das geld über hätt würd ich es sofort machen!
nicht ganz denn es sind zwischen den motoren etwa nur 1000euro unterschied zum focus mit min 1,8l sinds hingegen schon 5000 oder mehr design etc spielt auch eine rolle... aber ansich hast du natürlich recht....nur der vorwand ich kauf mir ne kleine maschine um sie zu tunen ist quatsch
Sehe ich auch so. Besonders wenns nur 8PS werden. Aber nun gut... Fazit: Für den 1.6er ne gute Sache.
achso....erst von spitzenmotorisierung reden und dann diesel fahren Ja für den Diesel gibts die Teile...
nicht jeder will seinen motor hochtouren um leistung zu erhalten...manche geben sich mit mehr leistung im "leiserem" bereich zufrieden vom verbrauch ganz zu schweigen *hust*
brauchste mir nicht sagen, bei uns heim steht ab nächsten monat auch zum ersten mal nen diesel....nur nen bissl größer würd ich sagen^^