Hi Folks, Hab in der SuFu nix passendes gefunden:gruebel: Würde gerne von einem Kumpel die Orginal Fiesta Sport JA8 Federn kaufen. In welcher Preislage dürften sich die bewegen???:think: Sind des auch die gleichen wie im Econetic??? Mfg Sander
wo genau die liegen weiss ich nich aber ich glaube da is zu den serienfedern kein unterschied denn der sport soll so wie ich gehört habe (ohne gewähr) nur andere dämpfer drinne haben... habe meine auch noch hier liegen wenn willst kriegst die für 30€ plus versand
Econetic und Sport haben bestimmt das Gleiche Fahrwerk, glaub nicht, dass sich da Ford die Mühe machen und zwei verschiedene entwickelt...
Also für Originalfedern eines recht verbreiteten Fahrzeugs bekommt man eigentlich nichts bis wenig. Die angebotenen 30,- sind da fair, mehr würd ich auch nicht ausgeben. Wegen der 10mm... die machen den Kohl nicht fett.
Federn sind beim Sport und Eco gleich, inkl. anderer Federkennung. Beim Sport kommt zusätzlich noch die geänderte Dämpferkennung und geänderte EPAS dazu, für´s "Sportliche feeling".
eigentlich sind die federn für die höhe zuständig. nicht die dämpfer aber ich würde den aufwand für 9mm tiefer nicht machen. einbau und spur einstellen lassen kostet auch nicht gerade wenig. dann gleich die 100 euro mehr investieren für H&R Federn