1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] Original Luftfilterkasten

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Hobbyschrauber, 5. September 2011.

  1. Hobbyschrauber

    Hobbyschrauber Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,
    suche für meinen Fiesta IV (Baujahr 2000, Schlüsselnummer 0928/9330478, Fahrgestellnummer lautet WF0AXXGAJAYT78989) den original Luftfilterkasten, da der vorhandene Sportluftfilter (braucht man ja auch bei 44Kw...:rolleyes:) zurückgebaut werden soll.

    Schrottplätze in der Umgebung hatten den leider nicht und Ford ruft knapp 120.- € auf... "bisschen" happig!

    Vielleicht hat ja irgendwer noch einen rumliegen...
     
  2. Paula

    Paula Forums Profi

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt, Germany
    Da passt doch eigentlich jeder beliebige Luftfilterkasten aus jedem Fiesta IV / V oder Puma. Sehe ich das richtig?
    Falls ja, könnte ich noch einen aus einem Puma anbieten.
     
  3. TS
    Hobbyschrauber

    Hobbyschrauber Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nabend ronja,
    das weiß ich nicht - kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.... warum hätten die von Ford sonst die Fahrgestellnummer benötigt :think:
     
  4. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    weil die bei ford nur so raussuchen benötigen die die fahrgestellnummer, es passt jeder luftfilterkasten solang fiesta mk4/5 (solang es nicht der auf dem Motor vom mk5 1.25er ist) oder puma ist.

    Hab demnächst auch einen mk4 Luftfilterkasten abzugeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  5. TS
    Hobbyschrauber

    Hobbyschrauber Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis... dann werde ich mal bei ebay mein Glück versuchen und hoffen, das er passt :coool:
     
  6. Paula

    Paula Forums Profi

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt, Germany
    Hätte mich auch gewundert, wenn es bei den Modellen verschiedene gewesen wären. Bei meinem Pumaumbau ist nämlich der originale Luftfilterkasten aus dem 1,3er Fiesta drin geblieben :think:
     
  7. TS
    Hobbyschrauber

    Hobbyschrauber Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So Filterkasten ist geordert, danke für die Hinweise. Wenn es jetzt noch mit der fehlenden Zierleiste klappt, sieht der Wagen wieder einigermaßen aus :klatsch: