Passen die Winterräder vom MK6 auf den MK7?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von MrUniversell, 10. Juni 2010.

1. MrUniversell

MrUniversell Forums Neuling

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an euch Experten :D

und zwar spiele ich pausenlos mit dem Gedanken mir den neuen Fiesta Sport zu holen. Fahre momentan den letzten Vorgänger.

Hätte da aber noch eine Frage.. und zwar, könnt ihr mir sagen, welche Felgen auf den neuen passen? Ich würde nämlich gerne meine WInterreifen behalten und dann auf den neuen Wagen ziehen, wenn es wieder soweit ist. Ich denke, dass die reifen aufjedenfall passen müssten, aber bei der Felge bin ich absolut nicht sicher. Deswegen hoffe ich das ihr mir hier einen Rat geben könnt :>
    Das sind meine Reifen: 175 65 R14

und meine Felge für den Winterreifen: Es sind 5,5J X 14 ET 47,5.; 4 loch 108er kreis

Jetzt muss ich nurnoch wissen, was ich auf den MK7 draufziehen darf^^

2. Vision

Vision Forums Weiser

Sehr aussagekräftiger Titel. Klar das du damit nichts in der SuFu gefunden hast...

4x108 passt. Den Rest müsste ich auch erst hier zusammen suchen.

3. RST

RST Gast

und sowas kann man wohl nicht bei nem gespräch mit dem verkäufer besprechen
    ob die winterräder auf den neuen passen könnten

der mk6 und der mk7 haben unterschiedliche ET !!!

4. _whity_

_whity_ Gast

bei den reifen ist der umfang in etwa gleich 1,3% unterscheid aber das juckt ja keinen

ich würde sagen das passt

such dier doch einfach einen der einen 60ps ambiente hat der hat auch 14 zoll drauf und kann dir sicherlich weiterhelfen bestimmt auch mit kba nummer (falls vorhanden auf serienfelgen kp)

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Der wollte mir damals erzählen der 7er hat 5-Loch :finger:

ET47,5 könnte knapp werden. Hab für Mutterns 7er alte Stahlfelgen vom 1er Focus genommen, die passen ohne Probleme.

In etwa gleich? Das hilft gar nix, der Reifen muß eingetragen werden!

Was solls? So ein Satz Felgen kostet wirklich nicht die Welt, gibts oft genug auch gebraucht...