performance Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von ChrisSport, 12. Juli 2010.

  1. ChrisSport

    ChrisSport Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  2. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der Auspuff scheint ein Allround-Talent zu sein :D
    Vom 1.2er bis 1.6er TDCi... scheinen sich ja ziemlich ähnlich zu sein die Motoren! :D


    Greif lieber zu "alt-bewährtem", also dem was schon viele hier verbaut haben.
    Napexx, Friedrich Motorsport etc.pp....
     
  3. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Naja in meiner ABE vom Friedrich stehen auch alle Motoren für den FoFi drin :party:
     
  4. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    genau so auch bei Bastuck :)
     
  5. MurphyBros

    MurphyBros Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ui... aber 719€ + Teilegutachten.... da musste ja noch zum TÜV es abnehmen lassen.. was bei dem Preis aber keinen großen Unterschied mehr macht.

    Ich bin mit meinem Friedrich Motorsport mehr als zufrieden. Und der war um einiges günstiger. Mich würd zwar schon interessieren wie der klingt, aber kann mir kein viel besseres Ergebnis vorstellen als das von Friedrich Motorsport => Nennen sich ja nicht um sonst Masters of Sound :p

    Ich hab mal ein Video gemacht von meinem Auspuff. Leider war der Motor kalt und das Mikrofon von der CAM nicht so dolle. Aber mach mit nem Kollegen demnächst mal eins mit besserer CAM und warmen Motor :)

    http://www.youtube.com/watch?v=gWZfNoISrU0
     
  6. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Jo bin auch happy mit meinem von Friedrich :)

    Warm hört der sich echt super an und der Preis ist unschlagbar :klatsch:

    Bei Ebay stehen immer viele Angebote direkt vom Hersteller selber drin mit Preis Vorschlagen... da kann man nochmal sparen wenn man dreist ist :D
     
  7. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Wie steht ihr den dazu was die Akustik gerade auf der Autobahn angeht.
    sind ja ein paar die hier gesagt haben das er da doch sehr laut und nervig wird.
    Bin am überlegen welche ich mir hole aber ich fahre relativ viel autobahn und da würde es mich schon stören wenn das ding die ganze zeit am dröhnen ist wie sonst was.
     
  8. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man vernünftig fährt gehts eigentlich... wobei ich aber auch nur selten Autobahn fahre... ist immer subjektiv ob das einem zu laut ist :)

    Ich höre aber auch immer relativ laut Musik im Auto, daher stört mich das nicht aber wenn man das Gaspedel bis zum Anschlag durchdrückt wirds schon ziemlich laut ;)

    Am ersten Tag bin ich mit Absicht im 2ten Gang durchs Dorf gefahren... hat seine Wirkung nicht verfehlt :D

    Falls du wen in deiner nähe kennst mit dem Auspuff, am besten mal probehören... Ich hab zwar auch n video auf Youtube wie viele andere auch aber da kommt der Sound nicht so fett rüber wie in echt
     
  9. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre jeden Tag 80 - 100 KM Autobahn mit dem FM Pott - zwischen 100 - 130 isses wirklich extrem laut aber man gewöhnt sich an alles ;)

    und ab 130 isses ganz angenehm! und wie gesagt ich zieh mir das jeden °Tag rein und komm ganz gut damit klar :) - nur mit Migräne kommt das ganze was übel ^^^

    edith: alfred kannst den dir aber gerne mal anhören :) Hatten uns ja schonmal bei brock glaub ich kurz kennengelernt
     
  10. Drew17

    Drew17 Gast

    Also ich fahr jetzt auch schon einige Zeit meinen FM :) ich liebe Ihn - vorallem liebe ich die Blicke weil alle dneken da kommt jetzt en audi r8 oder ein lambo oder so xD hehe :) fahre auch alle 2 bis 3 wochen 2 stundne autobahn am stück und ich muss sagen das er sich echt beruhigt in den höheren zahlen :)

    also ich find es gibt keinen besseren als den fm wirklich nicht - is echt schwer zu toppen :)
     
  11. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Kennst du überhaupt ein anderes Fabrikat ;)?
     
  12. klar is das zu toppen ...gibt absulut kein geileres bruuuummmm bruuuum bruuuum wie von meiner BOSI ESD .. die is so der hammer .. *schmacht*

    und auf der autobahn (bin erst letztes we 1000km) gefahren ... hört man zwar das kernige brummm brumm aber absulut nicht aufdringlich ... nur wenn man ihn mit absicht in nem niedrigeren gang dritt .. dann musste ich mir oft von rechts anhören: nun schld doch endlich ... muahahha, aber ich fands goooiiil :p


    @DJ: hab die FM und die Bastuck schon gehört und da gefällt mir die BOSI am besten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2010
  13. Drew17

    Drew17 Gast

    hmmmmm xD hmmm xD doch der fm xD
     
  14. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ermahnung an die User!

    Lasst doch bitte diesen unnötigen scheiß Spam! - Kann dich wirklich nicht so schwer sein, oder? Ersten denken, dann Posten!

    Zumal der Thread schon wieder vollkommen unnötig ist, dank der anderen X "Sportauspuff Threads" ....
     
  15. MurphyBros

    MurphyBros Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann das alles nur bestätigen. Der FMS hat echt einen hammer Sound. Außen und leider auch im Fahrerraum. Bin vor ein paar Monaten mit meinen Kollegen zur Cebit nach Hannover gefahren (3-4 stunden pro Fahrt) ... auf dem Rückweg wollten Sie nicht mehr mitfahren, weil es Ihnen echt viel zu unangenehm laut war.

    Wie hier schon erwähnt ist er bei 95-120 KM/h am lautesten. Darüber ist er super angenehm. Aber die Strecke nach Hannover sah so aus: 10 KM Baustelle (100KM/H) - 10 KM Freie Fahrt usw usw...

    Ich hab mich dran gewöhnt und hab auch meine Fahrt nach Italien überstanden :-D (meine Freundin mit Ohrenstöpseln (auch BrumBrumStop genannt) auch) :-D
    Aber in Italien hat auch jeder gedacht.... jetzt kommt Ferrari oder Lambogini ... aber nix da... FoFi Alarm!!!!
     
  16. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Schon mal versucht den Kofferraum zu dämmen?
     
  17. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ok wie der zufall will habe ich heute die Gelegenheit gehabt mir das ganze mal live anzuhören.:gruebel:
    Und ich muss sagen im stand und so hört der sich wirklich ganz net an und so in der stadt rumfahren.
    Aber dann auf der Autobahn ist mir das ganze dann doch to much und das bei eigentlich so den Standart geschw. 100 bis 120 :kratz:.
    Werde mir dann wohl doch was anderes suchen.
    zumal die Passgenauigkeit wohl auch nicht optimal ist.