Pimp my Fiesta - Filz für die Rückbank

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tyrefryer, 29. Mai 2009.

  1. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich denke für so ein Ergebnis, muss man schon absichtlich den Filz in die Kanten drücken, (der Blitz verstärkt es noch ;))

    was ja dann auch bedeutet, dass es ihm so gefällt :)


    Jedenfalls kann man gut sehen, dass sich zumindest die zwei großen runden Löcher nicht abzeichnen,

    hier leisten die extra Filzstücke die ich mitliefere guten Dienst :perfect:


    Nach 3 Monaten schaut es bei mir noch immer so aus :ja: (auch jeweils mit Blitz :D)

    [​IMG]

    [​IMG]

    (argh, immer wieder erschreckend, wie bläulich das Innenraum-Plastik auf Blitzfotos ausschaut,...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  2. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    So, hatte schon wieder nichts besseres zu tun und hab mich nach der ESP+PDC-Schalterleiste und den lackierten PDC-Sensoren an die "Verfilzung" gemacht. Und weil Kleinkeita es gern "ordentlich" hat, hat er mal flux die ganzen "Täler" in der Rückwand egalisiert und siehe da, eine ebene Filzoberfläche :klatsch:

    Nun würde ich ja gern ein paar Fotos machen, aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: Kleinkeita hat gar kein Fotoapparello, und das Handy macht nur matschige Bilder… :-(

    Daher sei nur verraten, dass ich die Täler mit zurecht geschnittenen Hartschaumplatten ausgefüllt und mit Aluminiumklebeband flächenbündig abgeklebt habe. Das Aluminiumklebeband ist zum einen extrem dünn und zum anderen unempfindlich gegenüber Klebstoffen, so dass eine saubere Haftung des Filzes gewährleistet ist, ohne dass sich die Hartschaumplatten in Wohlgefallen auflösen.
     
  3. Immortal

    Immortal Gast

    Du bist doch im Sauerland unterwegs, wo genau denn? Wenn ich meinen Ende des Monats bekomme, könnten wir mal ein kleines Treffen machen, dann bring ich meine Kamera mit. Falls du daran Interesse hast, PM mich einfach mal.
     
  4. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich gurke auf dem Weg nach Heidelberg von Norden nach Süden (Wünneberg <-> Marburg) durch's Sauerland, entweder über Marsberg und Korbach oder Brilon und Winterberg. Allerdings meistens freitags spät abends hin und montags oder dienstags früh wieder zurück… Wenn ich mal keinen Termindruck haben sollte, komm ich gern auf dein Angebot zurück.
     
  5. Dr. No

    Dr. No Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    Von mir gibts heute auch nochmal ein Dankeschön an Tyrefryer, der Filz ist absolut passgenau und sieht einfach Top aus:

    [​IMG]
     
  6. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Danke, schaut toll aus, könnte glatt ein Foto von mir sein; auch wegen der Kofferraummatte :klatsch:
     
  7. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese hier im Forum nun schon seit Monaten mit und hab mich Heute auch endlich mal registriert :rolleyes:

    Also ich muss auch sagen das mit dem Filz ist perfekt gemacht von Tyrefryer

    das sieht fast besser aus als wenn es Original so wäre.

    Perfekter Zuschnitt und passgenau

    Solltest das ganze vielleicht mal in Serie Fertigen und das bei Ebay anbieten denke da kannst Du noch etliche von absetzen möcht nicht wissen wieviele den FoFi fahren, hier nicht lesen und sich ärgern das Ford da nix hingemacht hat. ;)
     
  8. Coky

    Coky Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir ein großes "DANKE SCHÖN" an tyrefryer für die umgehende Lieferung. Die Ware ist 1A und konnte dank der prima Anleitung auch von mir (mit meinen drei linken Füßen) schnell und sauber verarbeitet werden. Nach nur 30 Minuten sieht der Kofferraum nun deutlich wertiger aus.

    Eine absolute Empfehlung also auch an diejenigen, die vielleicht noch nicht die Traute haben, den Filz selbst anzubringen. Es lohnt sich!

    Anbei mal ein "Halbzeit"-Foto. Links - noch - die ursprüngliche, lackierte Sitzrückwand, rechts die fertige mit Filz beklebte. Jetzt fehlt nur noch die Kofferraummatte...
     

    Anhänge:

  9. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    :klatsch:; Kofferraummatte ist wirklich zu empfehlen, erleichtert das "Sauberhalten" ungemein !
     
  10. fireman

    fireman Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  11. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    womit hattet ihr noch die Täler "gefüllt" ?
    (an die, die es gemacht haben)
     
  12. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du dir die Arbeit anfangen willst, würde ich es zb mit einem Dichtungsband versuchen.

    Oder mit sonst irgend einem stärkeren Klebeband; gibt auch diese weißen dicken Doppelseitigen Klebebänder.

    Frage ist nur, wieviel man davon brauchen würde :think:

    mfg
     
  13. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab wegen Zeitmangel druckfesten Hartschaum genommen und mit selbstklebendem Aluminiumband abgeklebt.
     
  14. =)Lolly^

    =)Lolly^ Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    =)=)=)=)=)=)=)

    hab grad die Nachricht über den Versand der guten Stücke von Tyrefryer erhalten

    da sich mein Liefertermin schwuppdiwupp verschoben hat (Baudatum17.9)
    werd ich die Dinger jetzt vor meinem Auto haben =)

    ...bin jetzt am überlegen ob ich die Teile ganz frech bei der Übergabe mitbring und dem Händler was von Tyrefryers neuer Weltverbesserung erzählen soll.. ;)


    Offtopic: echt abartig der Fiesta 800 ps
    800hp+ Ford Fiesta, Orange Beast
     
  15. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    achso danke noch mal an tyrefryer....

    hab nun auch das filz eingebaut... hat nicht mal 10 min gedauert...
     
  16. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    @ =)Lolly^ der wird auf jeden Fall Augen machen :glotz:


    @ Spook nicht mal 10 Minuten! Das muss neuer Rekord sein :D
     
  17. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    naja gut... ich hab da auch schon meine erfahrungen gemacht ;) (A-klasse Sitzheizung eingebaut, Fiat Brachetta auf alcantara umbezogen, VW von Stoff auf leder umbezogen und div. "Stoffbezüge" demontiert und montiert... )

    Daher weiß ich wie sowas geht und brauchte nichtmal werkzeug.
     
  18. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Respekt :toll:Freut mich ja umso mehr, dass du dir den Filz bei mir bestellt hast :)
     
  19. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Für das Füllen der Täler überlege ich, Silikon zu verwenden. Habe leider noch nie mit dem Zeug gearbeitet. Meine Überlegung ist halt, dass man mit Silikon auch in die kleinsten Winkel kommt. Was haltet ihr von der Idee?
     
  20. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    ich find das wird ne große schweinerei und viel Arbeit :) Auf jeden Fall könnte man dann nach der Silikon Aktion Paketklebeband drüber kleben.


    Gruß
    Thitho