Pimp my Fiesta - Filz für die Rückbank

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tyrefryer, 29. Mai 2009.

  1. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Isofix - Darauf sollten Sie achten
    Top Tether
    Einige Isofix-Kinder­sitze haben einen dritten Haltegurt oben am Kinder­sitz. Eine Alternative zum Stützfuß. Beispiel: Römer Duo Plus. Nutzen Sie diesen so genannten Top Tether, wenn Ihr Fahr­zeug dafür ausgelegt ist. Verbinden Sie den Top Tether mit dem dafür vorgesehenen Anker­punkt im Fahr­zeug. Der befindet sich auf der Hutablage oder im Kofferraum. Verwenden Sie nur Ösen, die mit dem Anker­symbol für Top Tether gekenn­zeichnet sind. Keine normalen Gepäck­ösen.
     
  2. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Tja aber wo ist die Kennzeichnung?
     
  3. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    also es wird zumindest mal in der BDA auf Seite 21 erwähnt ^^
     
  4. Fiesta83

    Fiesta83 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Tyrefryer danke für den tollen Filz hat alles mega gut gepasst. Danke mach weiter so :).

    P.s: Falls du noch Fotos brauchst sag bescheid haben ein paar gemacht.
     
  5. raml

    raml Gast

    Servus @ all,
    bezüglich der vielen Fragen wie der Filz den so hält und ob er sich in die Ausbuchtungen drückt nach einer gewissen Zeit wolt ich euhc mal eine Info geben. Ich darf den Filz dank Tyrefryer :klatsch: ja auch schon seit April 2010 in meinem Auto begrüßen :D.
    Finde das nach wie vor eine saubere Sache und das Verkleben ging recht flott ( Bilder in meinem Album)
    Da ich den Filz ja nun schon seit knapp 2 Jahren verklebt habe und mit dem Auto schon mehrere Umzüge hinter mir habe kann ich nur sagen das es ansich immer noch so aussieht wie an dem Tag als ich es eingeklebt habe. :peace:
    Vorher:
    15541.jpg
    Nach dem Einkleben:
    15549.jpg
    und nach knapp 2 Jahren :peace:
    IMG-20121107-00018.jpg
     
  6. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Woher bekomm ich den Filz und was kostet er?
     
  7. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Lies doch einfach mal den Beitrag vor Deinem :kratz:
     
  8. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Wir haben im Fiesta jetzt auch schon über 2 Jahre den Filz drin. Seit fast 1 Jahr wird tagtäglich ein Kinderwagen im Kofferraum transportiert. Der Kiwa drückt auch ordentlich aufs Filz. Das Filz sieht noch super aus. Möchte nicht wissen wie die Rückbank ohne Filz aussehen würde. Und dann auch noch das geklappere. War eine gute Investition:)
     
  9. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Sooo trotz der 40*C in den letzten Tagen hab ich das Filz angebracht. Das ist bei einem 3 Türen (ich hab bisher erst 2 gefunden :D ) garnicht so einfach. Aber ich muss sagen, dass es perfekt passt. Der Versand war auch mega schnell. Also ein großes Dankeschön an Tyrefryer :klatsch:
    IMG_00000026.jpg
    Gruß Sven
     
  10. FiestaMachtSiesta

    FiestaMachtSiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für das Herauskramen des alten Threades, aber Tyrefryer ist seit nem Monat nicht mehr online, deswegen bringt PN nichts, weiß jemand ob man bei ihm noch bestellen kann? ._.
     
  11. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ab und an wird sowas auch in der Bucht angeboten.
     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wenn E-Mail Benachrichtigung für neue Nachrichten aktiviert ist, evtl. schon...


    Ansonsten 2m² Filz und 'ne Dose Sprühkleber (oder selbstklebend, etwas teurer dafür weniger sauerei), gibt's an jeder Ecke für kleines Geld ("Tuning", Hifi-Bereich, Bastelbedarf, ...), Haushaltsschere und etwas Bastelgeschick und 30min Zeit... Schön bis in die Kante vom Sitzpolster rein, damit die Kanten auch ordentlich aussehen. Habe ich bisher immer so gemacht.
     
  13. FiestaMachtSiesta

    FiestaMachtSiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja vor ca. zwei Wochen ne PN geschickt, und da er nicht spontan online kam, glaube ich an eine längere Abwesenheit (seit einem Monat)..
    Meterware heißt ja, dass bei einem laufenden Meter der Filz genau einen Quadratmeter groß ist, oder?
     
  14. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Nein, die Breite ist meist vorgegeben und muss nicht unbedingt genau 1m betragen. Du kannst dann in Meterschritten die gewünschte länge bestellen.
     
  15. FiestaMachtSiesta

    FiestaMachtSiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
  16. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich finde das sieht fair aus. Die Ablegefächer auszukleiden ist keine schlechte Idee und das Handschuhfach könntest du auch noch machen.
     
  17. FiestaMachtSiesta

    FiestaMachtSiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl für den Kofferraum Schwarz besser gewesen wäre, habe ich in Grau bestellt, weil das mit den Ablagefächern besser harmoniert und auch mit den Türschalen hinten - die ja aus billigem und kratzempfindlichen Plastik sind und bei einigen Mitfahrern schon auf Kritik gestoßen sind. Da der Filz nicht sonderlich dick ist, könnte man die ja auch auskleiden.
    Außerdem habe ich grauen Sitzstoff, also wird es so wohl am Sinnvollsten sein.
    Über das Handschuhfach habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, am ehesten frustriert mich die billige Kofferraummatte, die schon langsam zerfieselt und gleichzeitig Dreck magnetisch anzieht...
     
  18. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich meine mich an einstellig für 1,5 qm 2mm dick zu erinnern aus dem Musikbereich (Bespannfilz für PA Anlagen), aber auch nicht selbstklebend. Kein Schnäppchen, aber dürfte OK sein. 1,5 hatte mit Verschnitt gereicht, mit dem Rest habe ich noch ein Stück Seitenverkleidung gemacht (Eigenbau mit Steckdosen).
     
  19. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Heho,
    ich habe auch noch 2 Sets hier liegen. Ist zwar nicht so dick wie Tyrefryers Version, aber bisher gab es noch nie Beschwerden.

    Also wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne per PN bei mir melden..
     
  20. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Aufgrund von ein paar Nachragen, ich habe ab nächste Woche wieder Filz im Angebot. Wegen Preiserhöhungen allerdings für 33 Euro incl. Versand.

    Bei Interesse einfach per PN melden :)