oh der ist wirklich ne bischen klein. Da heißt es es kommt nicht auf die Größe an Ich hatte erst überlegt ob ich einen 3,5" Monitor nehme weil ich dachte 7" Zoll ist zu groß. Aber im nachhinein bin ich ganz froh den 7" genommen zu haben.
toll und was bringt das einem? Wenn man rückwärtsfährt soll man bitte auch dahin gucken... wenn man es nicht mehr kann, dann sollte man mit sport anfangen! Mir wäre es zu blöde ständig den Kopf hin und her zu bewegen, nur damit man den Monitor überhaupt benutzt... Aber es gibt hier ja auch frauen unter uns
Also ich muss den Kopf nicht bewegen zwischen Monitor und Innenspigel. Du bewegst doch deinen Kofp wenn du in den AUßenspigel schaust. Oder?
Aber es wäre vlei angebracht, sich beim rückwärts fahren nach hinten umzudrehen, egal, was für'n tolles PPS verbaut ist... Mit den Dingern siehste kein Kind der Welt, was dir von der Seite 'reingerannt kommt :neg:
mache mache natürlich auch Schulterblick und blinken. Trotzdem dreh ich mich nicht die ganze Zeit beim Rückwärtsfahren um. Mein Opa macht das. Klmmert sich mit dem rechten Arm hinter den Beifahrersitzt um nach hinten zu schauen
Ich hab im MK3 auch nen LCD im Vectra-B Rückspiegel eingebaut. Umdrehen zum Rückwärtsfahren, macht Sinn, natürlich. Aber das Ding hat Vorteile wenn ich mal die Kiste bis unters Dach zum Treffen beladen habe. Und dazu habe ich noch 4 weitere Kameras incl. Videosystem verbaut
Heckscheibe, Cockpit, Rückspiegel, Stosstange......just 4 fun. Hatte nen Schub davon mal günstig erstanden.
Was haltet ihr von dieser Rückfahrkamera? Qualität? Preis? Danke! http://norma-online.de/druckansicht-3501-cd55b6cdd265045199655b6ab552cf5b
99€ ist find ich für Kamera und Bildschirm eigendlich zu wenig, denke nicht das es was gescheites ist. Besser mal im Internet nach Bewertungen und Meinungen anderer sich umgucken. mfg
Ob 99 Euro für Rückfahrkamera mit Monitor zu wenig ist darüber lässt sich streiten. Da bei diesem Angebot nur ein 3,5 Zoll Display dabei ist das sowieso nicht sonderlich viel kostet wenn du es einzeln kaufst. Der Blickwinkel von 90° bei der Kamera ist auch nicht so der Hit. Die Kamera hat auch gerade mal eine Auflösung von 640x480 Bildpunkten. Also ein mega Schnäppchen ist das bestimmt nicht. Einziger Vorteil den ich bei diesem Angebot sehe das du 1 Kabel weniger zu verlegen hast.
Das Norma-Angebot ist nicht wirklich toll. 1. Monitor recht klein 2. 90 Grad ist definitiv zu wenig. Da sieht man nicht "hinter" die C-Säule 3. Ich würde kein Funk einbauen. Find ich perönlich quatsch für 3m eine Funkstrecke einzurichten. An einem Wohnwagen würd ich es verstehen.
cool das kostet denn das neue System von Ford mit KAmera im Spiegel? Kann man das auch nachrüsten lassen?
Nachrüsten kannst du viel. Ist nur ein Frage des Preises. Brauchst ja auch den Spiegel und die Cam. Verkabeln musst die Geschichte dann auch noch.
Ok, danke, dann ist die Norma-Kamera für mich gestorben. @Wolf, die Kamera von Ford kommt frühestens im Juni und der Preis steht noch nicht fest.
Ich glaube bei Ford kann man es nicht zahlen, einbauen kommt auch noch dazu Was haltet ihr von den zwei? http://www.ca-audio.de/lshop,showde...eckfahrkamera.rueckfahrkamera_ccd_sensor,.htm oder den hier http://www.carlights.de/rueckfahrvideosysteme/pkw-rueckfahrsystem-cm-rfsa1.html Bin am überlegen ob ich mir sowas einbaue Ich hoffe es war ok, dass ich den Thread benutze