Pimp my Fiesta-Rückfahrkamera:-)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Frank, 5. März 2010.

1. Lila

Lila Forums Anfänger(in)

Glaubst du, oder weist du es, das die original Ford Kamera so teuer ist?

2. Goalie55

Goalie55 Forums Anfänger(in)

Ich glaube es, weiß selber nicht wie teuer die wird.

Aber ich finde die Piepser von Ford sind schon teuer, aber da kommt wohl der gleiche Betrag fürs einbauen dazu, was das teuer macht ;-)

3. Vision

Vision Forums Weiser

Bei Mercedes hätte ein bekannter mal an die 1000€ dafür zahlen sollen.
    Wenn noch keine Kabel liegen usw. kann das schon gut hinkommen. Da sind die Piepser doch weit billiger und mindestens genauso wirksam - wenn nicht sogar besser!

4. FCS1903

FCS1903 Forums Anfänger(in)

Habe heute mal im Internet bei Ford nachgeschaut, dort kostet die Kamera bei der Bestellung des Autos 805€. Allerdings inklusive Regensensor und Lichtsensor. Würde mich jetzt mal interessieren ob man sie nachträglich auch bestellen kann und wo der Preis liegt. Werd heute Mittag evtl mal einen Händler anrufen

5. Lila

Lila Forums Anfänger(in)

Das ist ne gute Idee, das würde mich auch mal interessieren :D

6. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

Ich finde es erschreckend wieviele leute beim rückwärtseinparken eines Kleinwagens eine Kamera brauchen bzw. gerne hätten! :think:

7. Drew17

Drew17 Gast

dito !

8. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Es geht wohl eher um´s "haben wollen".:think:

9. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

Tjoa...da würd ich das Geld aber in definitiv "Sinnvollere" dinge ( insofern man bei tuning von sinnvoll reden kann ;) ) stecken....! Aber jedem das seine! Ich wollt nur mal anmerken, dass es sich beim FoFi um nen KLEINwagen handelt - und kein LKW/SUV/Kombi .....

10. Lila

Lila Forums Anfänger(in)

Und wen interessiert es, ob du das für Sinnvoll erachtest? Ich lammentiere ja auch nicht darüber, ob dein Tuninggesäusel jeder braucht.

11. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

12. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Wie sehr sich Leute aber auch immer gleich angegriffen fühlen :)
    Ich persönlich finde eine Einparkkamera in so einem Kleinwagen auch unnütz weil ich denke dass es verhindert das man ein Auto wirklich beherschen kann (immerhin sind Leute früher mit S-Klassen und 7er BMWs ohne Einparkpiepser zurechtgekommen). Aber das ist einfach meine Meinung.

Wer sie nützlich findet soll sie einbauen, aber Kritik sollte man immer vertragen können ohne sich gleich aufzuregen oder zu wettern.

Jedoch sollte auch Kritik entsprechend geäußert werden ohne gleich beleidigend zu werden, oder man sollte einfach nichts sagen wenn man nichts positives zu sagen hat *g*

13. Vision

Vision Forums Weiser

Prinzipiell finde ich sowas an nem Kleinwagen auch Blödsinn - die Parktronic sollte ja mehr als vollkommen ausreichen.
    Jedoch gibt es ja auch Menschen die Körperlich beeinträchtigt sind sodass sie nicht nach hinten gucken können und da finde ich das ganze wiederum sinnvoll.

14. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Dann müssen diese sich eben ein Fahrzeug mit besserer Sicht nach hinten kaufen oder es gleich sein lassen sollen.

Ist wie, dass hier Rollstuhlfahrer fordern einen Fahrstuhl in die Zeche einzubauen, damit sie auch aufs Dach zum Riesenradfahren können. Was kommt als nächstes? Rollstuhlgerechter Zugang zum Meer um zu tauchen?

15. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Na ja das finde ich nun etwas übertrieben - nenn mir mal bitte ein Auto mit einer guten rundumsicht? Außerdem bringt dir die beste Sicht nichts wenn du deinen Kopf nicht komplett drehen kannst.

Soll doch der mit der Rückfahrkamera glücklich werden der sie hat.

16. TS
    Frank

Frank Forums Fortgeschrittene(r)

Leute bleibt mal locker. Ich persönlich finde es eine nette Spielerei aber meine Freundin als Sinnvolle Hilfe. Ne kaputte Stoßstange ist deutlich teuer als ne Cam.
    Und auch das wird sich in den nächsten Jahren mehr durchsetzen. Elektrische Fensterheber wurden vor 15 Jahren auch belächelt oder die ersten PC. heute hat auch jeder einen zuhause zustehen.

17. Fiesta_White

Fiesta_White Forums Neuling

Ich denke auch das mit der Zeit der Trend in richtung "faules Autofahren" steigen wird. Man merkts ja schon beim Benz...der bremst sogar schon für dich...(da kann auch wieder über sinnvoll bzw. sicherheitsrelevant diskutiert werden was hier abern NICHT gemacht werden soll..war nur nen Beispiel)

18. Vision

Vision Forums Weiser

Mein Onkel hat Unfallbedingt einen steifen Hals und kann seinen Kopf nur minimal drehen. Darf er deswegen kein schönes Auto fahren? Welches neuere Auto hat denn noch eine gute Rundumsicht?
    Er hat sich für einen C6 mit Rückfahrkamera entschieden und kann damit auch prima parken.
    Aber sich sowas als Gimmik nachzurüsten finde ich unsinnig. Da würd ich der Freundin lieber das einparken beibringen als ihr noch Technik zu geben damit sie noch weniger dabei aufpassen "muss".
    Was, wenn sie mal ein Auto ohne fahren muss? Lässt sie es dann einfach auf der Straße stehen?

19. TS
    Frank

Frank Forums Fortgeschrittene(r)

@ Vision
    meine Freundin kann ganz gut Auto fahren und auch einparken. Aber sie ist sich unsicher bei unserem Parkplatz am Haus. Rückwärts um 12 Ecken in eine Enge Parklücke und das oft noch im dunkeln. Naja und wenn sie das Auto heil um die Ecke bringt dann lieber mit Cam.
    Ich warte noch auf den Tag bis einer schreibt" bin Rückwärts gegen eine S-Klasse gefahren" oder so....
    Aber wie ich schon geschrieben habe solche Technik wird sich irgendwann durchsetzen. Ich gebe zu ich hätte in manchen Situationen gerne auch ne Cam nach hinten. Und ich bewege Fahrzeuge in den Klassen CE und F. Und denke bin kein schlechter Kraftfahrer. Wobei der Leo2A6 hat ja auch ne Rückfahrkamera:)

20. Vision

Vision Forums Weiser

Da hat jeder andere Ansichten. ich bin fast 2 Jahre Berufsbedingt unterschiedlichste Autos von groß bis klein gefahren und habe niemals eine Cam vermisst. Ich habe jedes Auto in jede noch so enge Lücke bekommen. Ist halt alles ne Sache der Übung. Meine Rückfahrkameras sind meine Seitenspiegel. :rolleyes:
    In 9 Jahren bin ich noch nie irgendwo hängen geblieben.

Wenn ihr mit Kameras meint besser parken zu können dann nur zu. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, das ihr in mein Auto parkt noch geringer *gg*