Pimp my Fiesta-Rückfahrkamera:-)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Frank, 5. März 2010.

1. Goalie55

Goalie55 Forums Anfänger(in)

Gebe Frank Recht.

Ausser das meine Freundin noch kein Führerschein hat^^

Ich glaube wenn man eine drinnen hat, fühlt man sich erleichtert und geht an den Sachen ganz anders ran.

Ist aber jedem selbst überlassen was wer macht.

2. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Ich habe durch einen Unfall auch eine Erkrankung und kann sehr schlecht in Fahrzeuge ein-/ aussteigen und beim Fiesta ist es ganz komisch selbst in engen Parklücken für mich ideal. Auch mit meinen 1,94 Metern gibt es hier keine Probleme. Ich fand den Toyota Yaris (neues Modell) auch ganz toll, aber schon bei der Probefahrt auf dem Autohaus-Parkplatz hatte ich Probleme einzusteigen. Daher musste ich mich danach richten was für mich am besten ist. Nach X Fahrzeugen kam der Fiesta und hier passte alles und 7 Tage später wurde er bestellt. :)

Und wenn ich hinten raus nichts sehe, mich auch nicht umdrehen kann und das Auto vom Werk aus keine Hilfe dafür anbietet, dann muss man sich für ein anderes Auto entscheiden. Nachträgliche Umbauten, naja! Klar, es gibt Umrüstfirmen, aber die speziallisieren sich auf Komplettumbau, wie den Rollstuhlkran im Kofferraum. ^^

Dein Onkel hat es ja auch getan, er hat sich das für sich passende Auto gekauft. Das mus sjeder für sich entscheiden, ich wäre mit dem Yaris aber überhaupt nicht zufrieden. Die Probleme beziehen sich dann ja auch auf die Fahrposition, Ford hat nach 10 Jahren gelernt alles für "jeden" anpassbar zu machen.

3. FCS1903

FCS1903 Forums Anfänger(in)

Es geht hier wohl bei den meisten (wie auch bei mir) einfach darum es zu haben, nicht zu brauchen. Ich brauch auch keine teuren Alufelgen auf dem Auto, habe trotzdem welche. Ich brauche auch keinen 46'' LED Fernseher, da läuft der gleiche Mist wie bei einem Röhrengerät, hab aber trotzdem einen. Man will eben manche Sachen einfach haben, auch wenn man sie nicht braucht. Ich konnte bisher auch wunderbar einparken, auch mit andern Autos. Schaue eh immer nach hinten beim Rückwärtsfahren, aber wenn man so eine Kamera hat, dann hat man sie halt. Und wenn man das Geld dafür übrig hat, warum nicht. Muss ja jeder selbst wissen wofür er Arbeiten geht.

Jetzt aber mal wieder zum Thema, habe heute morgen 2 Händler angerufen ob es die Kamera auch nachträglich zu kaufen gibt. Bisher hat sie keiner von beiden im Angebot, allerdings meinten sie auch, das die Zubehörkataloge immer etwas hinterher hinken und sie in 4-6 Wochen wahrscheinlich neue bekommen würden, in denen dann evtl die Kamera zu finden ist. Sonst konnte mir halt keiner weiter helfen. Also entweder heißt es jetzt warten, oder es kennt hier jemand jemanden der auf neuerem Stand ist.

4. Drew17

Drew17 Gast

also in meinem neuen katalog der jetzt im mai erschienen ist ist auch nix drinne :)

5. EvilMM

EvilMM Forums Profi

@FCS1903: Das dürfte es auf den Punkt bringen :)

6. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

@drew17: Also im Onlinekofigurator ist die Kamera schon drin :)

7. Drew17

Drew17 Gast

i know :)

8. Goalie55

Goalie55 Forums Anfänger(in)

Aber der Preis ist schon hammer oder?

Hammer teuer meine ich ;-)

Da kann man das doch gleich selber machen

9. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Der Preis ist gemessen an der Konkurenz absolut ok.

10. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Also wenn es darum geht, eine Rückfahrkamera nachzurüsten, ist es meiner Erfahrung nach nicht primär von Bedeutung, ob die Auflösung von Kamera und Bildschirm VGA oder XGA etc sind. Selbst bei 320*240 S/W erkenne ich Hindernisse 1A, auch wenn ich dann nicht die Nummernschildwerbung des Hintermannes erkennen kann.

Vorteil ist dann jedenfalls das alles zusammen lächerliche 50€ oder so kostet.
    Und Vorteil von S/W gegenüber Farbe ist auch bei Billibillig Teilen daß die wesentlich empfimdlicher für Licht sind, kann mit der S/W Kamera nachts fast wie der Terminator sehen, die Farbkamera zeigt nur helle Punkte bei Lichtern.