Pin / Steckerbelegung von Radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von mikel99, 7. Mai 2011.

  1. mikel99

    mikel99 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    meine Tochter hat sich eine Fiesta 1,25 MK7 gekauft mit dem einfachsten Radio. Ich möchte jetzt eine Bluetooth Freisprechanlage einbauen, doch dafür benöige ich die Belegung der Stecker am Radio.

    Leider habe ich diese moch nicht gefunden, könnt ihr mir weiter helfen?

    Danke
     
  2. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
  3. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ist ja schön und gut aber meinste das das Radio dann stumm schaltet wenn du einfach was nachrüstest was nicht vorgesehen war? Also ich denke mal nicht ausser Blauzahn ist schon vorhanden.
     
  4. TS
    mikel99

    mikel99 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe schon in verschieden Fahrzeuge eine Parrot Freisprechanlage nach gerüstet. Bloß für diesen Ford finde ich leider keinen Belegungsplan von den Steckern an dem Radio.

    Es gibt ja zwei Möglichkeiten die Freisprechanlagen mit dem Radio anzuschließen.

    1) Man schließt den Lautsprecherausgang und den Mute Ausgang von der Freisprechanlage an das Radio an. (Diese scheint aber bei Ford nicht zugehen, da es die Eingänge am Radio leider nicht gibt.)

    2. Man läst die Lautsprecher vom Radio über die Freisprechanlage laufen (dafür gibt es auch ein Adapter von Parrot) so das die Anlage die Lautsprecher abschaltet bei einem Gespräch.
     
  5. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Joa ok sowas gibet wohl da haste recht. Bin froh das ich mir darüber keinen Kopf machen muss bei mir funzt ja alles in sachen Freisprechanlage.
     
  6. fordman

    fordman Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin nun neu hier im Forum, habe schon mir hier viel anlesen können und nun doch eine Frage, wo ich in den diversen "Radioeinbauthreads" keine für mich verständliche Antwort (die oben verlinkten Schaltpläne kann ich durch fehlende Kenntnis nicht auf meinen Stecker beziehen) drauf finden konnte:

    Wie ist PIN-Belegung des Original-Radio steckers am angehängten Bild erläutert?
    Ich habe ein bißchen durchgemessen und folgendes ermittelt:
    s. dazu angehängtes Bild:

    rechts oben: Minus (schwarz-blau)
    rechts unten: Dauerplus (grau-rot)
    links unten: geschaltenes Plus/Ignition; Zündungsplus (braun-blau)

    Wofür sind die restlichen Pins (also die 10 in der Mitte, 8 davon sollten ja LS-Signale liefern) und der links oben?)
    5 davon sind bei mir ja gar nicht belegt (ich habe auch keine LS-Kabel zu den Rear LS vom Werk verbaut)

    Darüber hinaus gibt es noch einen zweiten, kleineren Stecker mit drei Kabeln dran - wofür sind diese Kabel?

    Vielen Dank für eure Mühe!
    Oliver

    Ford_Radio_Pins.jpg
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Schaltplänen sind doch die Kabelfarben angegeben damit kannst doch die Belegung rausfinden.

    Von links nach rechts

    Müsste Zündplus sein,
    Canbus
    Hinten Rechts
    Vorne Rechts
    Hinten Links
    Vorne Links
    Plus/Masse

    Der andere Stecker mit den 3 Kabeln ist für den Aux Anschluss.

    Angaben ohne Gewähr

    Die Pins was bei dier hier fehlen sind die Kabel für die Lautsprecher Hinten Links/Rechts.
    Der Pin oben links was bei dir fehlt wird als Switch + angegeben scheint aber selbst bei Vollausstattung nicht belegt zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  8. fordman

    fordman Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!!
     
  9. tobi1893

    tobi1893 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halo zusammen,
    sorry das ich das alte Thema nochmal ausgrabe.
    Kann mir jemand die Belegung von dem Radiostecker auf dem Bild geben, oder was noch besser wäre, gibt es einen Adapter auf Kenwood dafür?
    K1600_20160808_100137.jpg
     
  10. Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    hab noch mal die Anschlusspläne für die beiden Stecker des Autoradios hochgeladen.
    Hoffe ich konnte damit weiter helfen.

    Mfg

    Anschlussplan Strom Radio.jpg

    Anschlussplan Lautsprecher Radio.jpg