Plasti-Dip Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Remo, 22. August 2012.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Remo

Remo Forums Neuling

Über die SuFu nur einen alten Treadh gefunden, der mich nicht weiter bringt;

Hat jemand Erfahrungen mit dem Plasti-Dip ?
    möchte gerne meine ford alu's schwärzen.

Kann man mit dieser "gummierung" evtl. sogar Bordsteinknutscher kaschieren ?

Grüsse
    remo

2. Wolf2000

Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

Habe mir auch schon überlegt die Wunterfelgen von Ford schwarz zu machen, weil es bestimmt gut auf einem weißen Auto aussieht - habe mich allerding auch auf Grund fehlender Erfahrungen noch nicht dazu überwinden können das Zeug zu bestellen ;) Wäre auch an Erfahrungen interessiert

3. TS
    Remo

Remo Forums Neuling

Genau das dachte ich mir auch ;D

Hole mir am Freitag ein Set, Schwarz matter dosen(Plasti Dip - Felgenset schwarz matt), währe aber trotzdem froh über Infos, auf was man achten sollte etc.. ;)

4. Silvermk5

Silvermk5 Gast

einen großen Thread mit erfahrungen gibt es schon hier im forum

5. Hoppele

Hoppele Forums Semi-Profi

hab vor 3 wochen darüber ne unterhaltung hier im forum gehabt weis aber nichmehr wo das stand :( also es sieht so aus , wenn bei dir wieder was abgehen sollte , musst du dir so ein lösungsmittel holen , das auf die stelle verreiben und dann neu machen.
    bei youtube gibts dazu ein video von denen , auf dem anzeige bild müsste man ne felge sehen , ist glaub ich auch der 2ten ''weiter'' seite bei den videos von denen :)
    mein folierer meinte zu mir das er sich nicht vorstellen kann das dies ewig halten wird , allerdings es viel billiger wie normale folie (zumindest auf felgen) sein wird.
    wenn du noch fragen hast schreib grad :) habs zwar noch nicht benutzt , hab mich aber mal nen tag damit befasst weil ich die tage damit im innenraum was machen werde :)

Gruß Nico

6. harry

harry Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich habe damit sehr gute Erfahrungen.
    Haltbarkeit ist super. Ob dampfstrahler oder waschstrasse.
    Auf einer testfläche die ich zu erst gemacht hab ließ sich die Folie Rückstandslos wieder abziehen. Es ist gleichmäßig und schön tief matt schwarz.
    Zum machen selber: Felgen runter holen und erstmal richtig sauber machen. Darf also kein bremsstaub und nix mehr drauf sein. Sachen die eventuell nicht beklebt werden sollen mit kreppband oder ähnliches abkleben. Wichtig vorallem radmutternmulden und Ventil. Den reifen mit den mitgelieferten Karten abstecken und dann ganz normal als wenns ne lackdose wäre lackieren. Immer mal nen bischen warten und wieder drüber bis es schön gleichmäßig ist wie mans haben will. Auf garkeinen Fall drauf fassen, wie beim lackieren halt auch, so lange es noch nicht trocken ist. ABER WICHTIG.,: alles was vorher angeklebt wurde entfernen solange es noch feucht ist. Wenns hinterher zur Folie wird reist ihr die Klebestreifen Mut samt der Folie ab.

Mit Kratzer in Felgen weg machen geht so. Dicke tiefe sieht man hinterher immer noch. Kleine feine vorher mit nen bischen Schleifpapier bearbeiten und sie fallen hinterher kaum noch auf.

Also wie gesagt ich kanns nur empfehlen für den preis. Und großartig Fachwissen brauch man auch nicht ausser wie man mit ner lackdose umgeht

7. Hoppele

8. Hoppele

9. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Es sind keine weiteren Antworten möglich.