Schau mal hier rein. http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/19059-pollenfilter-wechseln.html http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/48903-fofi-mk6-fl-pollenfilter-nachruesten.html
also wenn ich das schon lese, dass darf doch net wahr sein...wie kann man so bescheuert kundenunfreundlich ein teil versteckt verbauen das öfter gewechselt werden muß. aber im neuen ist an dieser stelle nix zu sehen davon. vllt hat unserer auch keinen innenfilter? wäre ford auch noch zuzutrauen.....
doch der aht einen pollenfilter. diesmal ist er von der beifahrerseite zu erreichen. ohne gaspedal umbau. ich frag mich wo das problem ist das gaspedal auszubauen wegen dem filter. immer das gemotze ey.
was heißt denn hier gemotze? haste wat dagegen das ich hier meiner meinung (fast)freien lauf lasse? man muß doch wohl ohne größere umstände mal nach so einem filterchen gucken können ohne gleich das halbe auto zerlegen zu müssen! beim momentanen pollenflug isses ja wohl angebracht mal danach zu schauen.
Was hat dieser Pollenfilter denn für ein Wechselintervall ? Also beim MK IV war das alle 30.000 km soweit ich mich erinnere. Also warum jetzt schon den Kopf zerbrechen ? PS: Bei anderen Herstellern (BMW, Audi z.B.) ist der Filter ähnlich "bescheuert" untergebracht.
alle 30k? na den filter möchte dann mal seh'n wie der aussieht. ich hab mal im beifahrerfußraum geschaut, da ist unterhalb des hsf so ein schwarzes teil, sieht aus wie so ein deckel mit luftauslässen. da sind schrauben drinne. werde das die tage mal "röntgen". bei meiner celica schaue ich 1x jahr danach. handschuh fach aushängen und zack. der ist dann auch sehr verschmutzt, obwohl das auto überwiegend inner garage steht(5k km/jahr).
Naja, ich hab' ca. alle 20-22.000 km gewechselt. Da war er zwar dreckig (also nicht mehr schneeweiss sonder anthrazit eingefärbt) aber nicht funktionslos. Kommt, denke ich, auch immer etwas auf die Gegend an wegen Pollenflug.
Da wirst Du nicht viel finden. Hinter dem Deckel sitzt das GEM und der Sicherungskasten. Wenn Du Sprachsteuerung und BT hast sitzt direkt auf dem Deckel das Nokia-Steuergerät dazu. Mehr ist da m.W. nicht, hab da aber auch noch nicht wirklich nach dem Pollenfilter gesucht. Beim Mondeo war der unterm Windleitblech vor der Windschutzscheibe.
Im Beifahrerfußraum die Verkleidung zur Klima abbauen dann müsste man eine längliche Blende sehen die mit 2 Schrauben befestigt ist dahinter ist der Filter
Der Filter wird ausgeblasen und nicht immer getauscht wenn man den selbst zahlen muss. Ansonsten zahlt Ford und da ist es doch egal...
also jetzt mal ne blöde frage. wird der nicht bei der großen insp. gewechselt oder ähnlich? und zu den 30tk, .. die hätte ich ..ähm, morgen nach der arbeit ...
hier kann man selbst nachschauen !!! wartungspläne aktivkohlefilter > innenraumfuftfilter/pollenfilter
Cool wenn man den Pollenfilter der Milliarden Bakterien enthält und neu knapp 19,- Euro kostet ausbläst weil man sichs nicht leisten kann oder mag den in einem ganzen Autoleben lang vielleicht 4x zu tauschen. Wirfst Du Dein Klopapier auch in die Waschmaschine und benutzt es nochmal? :hintern:
Wenn der Pollenfilter noch nicht verschlissen ist, warum dann austauschen? Dann tausch auch mal die Bepolsterung, Teppiche etc. aus und deine Matraze im Bett, eine Ahnung wie viele Bakterien und Tiere drin sind? Schon arm, wenn jemand als :hintern: betitelst. Naja, benehmen kannst dir wohl nicht leisten.
Aha, und DU bist sicher der einzige Mensch auf der Welt der es erkennt ob ein Pollenfilter verschlissen ist. Sorry, wußte ich nicht. Der Pollenfilter verschleißt nicht! Der ist einfach nur dicht und hat extrem viele Bakterien in sich die er vorher rausgefiltert hat. Wenn man davon zuviel erwischt passieren einem die übelsten Sachen, zbsp. Ideen wie ausblasen... Der Arsch war nicht auf Dich bezogen sondern aufs Klopapier, hast Du in die falsche Röhre bekommen - dafür sorry.
also ich hatte meinen ersten kundendienst un mein fofi händler hat den sogar kostenlos mit getauscht ... also die ganzen filter