Power-Startfunktion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Julez511, 24. Mai 2010.

1. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Wenn der Fiesta die Ohren* angeklappt hat oder wenn die Blinker an/aus gehen ^^ und das laute Schließgeräusch verschreckt alle in der Nähe befindlichen Vögel.

*Anklappbare Spiegel

2. Rathi

Rathi Gast

Ok, Winkespiegel hab ich nicht, mit dem Blinker hast Du Recht. :B

Aber was meinst Du mit Schließgeräusch?
    Das marginale Tock ist doch aus 1m Entfernung schon nicht mehr zu hören?

3. daronin

daronin Forums Neuling

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, eventuell kann mir jemand weiterhelfen:
    Heute habe ich meinen neuen FoFi bekommen, extra mit Key-Free bestellt (steht auch in der Auftragsbestätigung). Auf das Extra habe ich mich sehr gefreut. Nun hat Ford nur leider irgendwie vergessen das einzubauen. Schöner Mist.
    Was kann ich jetzt machen? Aufs Nachrüsten bestehen? Kann mir vorstellen, daß das den Händler ne Menge kostet (Was genau weiß niemand oder?). Oder komm ich Bestenfalls mit nem gratis Satz Winterreifen aus der Sache raus?
    Hat jemand damit Erfahrung?

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  4. Rathi

Rathi Gast

Da das System äußerst schwierig nachzurüsten ist, wirst Du im Extremfall ein neues Auto bekommen.
    Mit einem Satz popeliger Winterreifen würde ich mich bestimmt nicht abfertigen lassen.

5. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Nachrüsten wird das der Händler bestimmt nicht da schon mal ein komplett anderer Kabelbaum benötigt wird + viele andere Sachen. Entweder du lässt dir das Geld für Keyfree zurückerstatten + Entschädigung oder der Händler soll ein neues Fahrzeug bestellen.

6. Føx

Føx Forums Elite

ich hoffe doch du hast den noch nich vom hof gefahren oder? also das ding nicht so angenommen wie er ankahm ebend unvollendet?

7. Vision

Vision Forums Weiser

Bei meinem Händler gibts auch jedes mal ne Übergabe wo nochmals das ganze Auto erklärt und die Zusatzausstattung durchgegangen wird. Ich finde so gehört sich das auch!
    Bei einem früheren Auto war das falsche Radio verbaut und wir haben das gemeinsam auf dem Hof gemerkt - Ford angerufen - Radio war per Express unterwegs und am nächsten Tag konnte ich ihn KOMPLETT abholen sonst hätte ich das komplette Radio ausbezahlt plus nen schönen Bonus für die "Umstände" bekommen.

8. daronin

daronin Forums Neuling

Der Hersteller weiß das das keyfree system nicht eingebaut ist, weil zum Herstellungszeitraum aus technischen gründen nicht machbar.
    Was soll das denn heißen.
    Wenn aus technischen gründen nicht einzubauen war, dann geht nachrüsten natürlich auch nicht.
    Ich hab einen Vertrag in dem es eindeutig drinn steht ("Audio Paket 3" ist incl. keyfree)und wo bleibt da die Information. Da hätten Sie ja mal was sagen können. Allerspätestens bei der Übergabe. Scheinbar ist das noch mehr Leuten passiert. Sind da zufällig welche von hier.
    Auf meine Nachfrage hin wollen Sie mir den Preis für das keyfree zurückerstatten, aber das halte ich für nicht angemessen.

9. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Aus technischen Gründen? Aus welchen denn? :/
    Billige Ausrede des Händlers, er hat es wohl vergessen wirklich zu bestellen.

10. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Als ich meinen neuen FoFi bestellt habe war der LPG zusammen mit dem Styling-Paket auch aus technischen Gründen nicht lieferbar. Allerdings hat mich mein Händler angerufen und mir das dann nach der Bestellung gesagt und nicht einfach bestellt :)

11. bAsTi86

bAsTi86 Forums Anfänger(in)

ich weiss ja nicht wies beim ottonormal-fiesta-käufer ist, aber als WA hab ich kurz nach der Bestellung eine Bestellbestätigung mit allen bestellten Details bekommen ....

12. daronin

daronin Forums Neuling

Die Bestellbestätigung habe ich auch bekommen, aber nur vom Händler. Da steht das Audiopaket 3 drin (was ja das Key-Free System beinhaltet). Der Händler sagt nun, er habe in Köln nachgefragt und die sagen, ja es war bestellt, sie haben aber es aus technischen Gründen nicht eingebaut. Kann ich irgendwie nicht glauben. Einer von beiden hat auf jeden Fall gepennt. Naja, am Montag geht die wilde Telefoniererei mit Köln und dem Händler los.