Probefahrt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Himbeertoni, 11. Oktober 2008.

1. Kaine

Kaine Forums Mythos

Stimmt gabs beim C-Max auch schon aber hab ich nicht dran gedacht.Muss ich morgen mal schauen!

2. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

servo einstellen ist nicht, zumindest die die ich bin jetzt gefahrne habe, aber die servo stärke ändert sich automatisch hab ich das gefühl, so ab ca- 20 km/h wird die etwas schwerer.... oder was war einbildung

3. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Nein das ist so - ist ja nun auch keine hydraulische mehr, sondern eine E-Servo.

4. mk5

mk5 Forums Inventar

So ich geb auch mal meinen Senf dazu. Bin den Hot Magenta in Titanium Ausstattung gefahren. Die Gestaltung des Innenraums find ich sehr ansprechend, was das Äußere angeht muss man sich sicherlich erst mal ne Weile dran gewöhnen. Aber so schlecht sieht er ja auch nicht aus. Die E-Servolenkung fand ich zu leichtgängig und etwas indirekt, man hatte nicht das Gefühl in einem Stadtflitzer zusitzen den man schön um die Ecken zirkeln "könnte". Motor weiß ich nicht mehr welchen ich hatte, aber war trotzdem ein blödes Teil. Rauf aufs Gas und was kam...... nix! Was positiv ist, ist der gute Druckpunkt beim Bremsen und das Fahrwerk ist bis auf die E-Servolenkung top. Nichts klappert, knarzt und quitscht bei schlechten Fahrbahnverhältnissen. Aber der Kofferraum ist ja mal ein Witz oder? Bilde ich mir das nur ein oder ist der tatsächlich ein Stückchen kleiner als im MK5?
    Alles im allen muss ich sagen, Ford hat seine Hausaufgaben bis auf kleine Unannehmlichkeiten sehr ordentlich gemacht beim Fiesta! Jetzt warte ich auf die ST-Version und dann wird der unter die Lupe genommen. :D

5. Toran

Toran Forums Neuling

Servus leute, ich habe auch ne Probe fahrt gemacht gestern und mir hat da einiges nicht gefallen. Die Kuplung sowie die Schalter für Fenster und die Dreschlater sind auch net das Wahre. Habe den Großen mit 96 ps gefahren und da geht ja bei meinem Mk6 1,4l 80ps mehr. Aber optisch ist er gut gelungen.

:B

6. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Fahr doch mal den Mazda 2 1.5 Sport mit 109 PS. Das ist ein Auto das Spass macht, ist mit dem Fiesta bis ein paar Details identisch und der Motor lässt sich um 5 Liter fahren und hat ordentlich bumms. Für mich ist der Fall klar, welchen ich kaufen würde.....

7. Roman

Roman Forums Fortgeschrittene(r)

also habe mir den neuen Fiesta auch am Samstag angeschaut und bin probe gefahren.
    Leider war nur die Ausstattung "Trend" verfügbar mit dem 1,25er 82PS Motor...
    nunja...
    für seine 82PS geht der irgendwie garnicht! Kann auch sein weil bin V6 gewöhnt *g*
    aber dafür ist das Fahrwerk + Lenkung absolute Sahne!!
    der Innenraum bei der Trend Ausführen war aber mehr als mau!
    Völlig billig aussehende Armaturenbrett + Türverkleidungen...
    da würde ich bei ner Bestellung auf jedenfall auf die INDIVIDUAL Ausführung zurückgreifen!
    Verbaut war das Radio-Paket 2 was nen ganz ordentlichen Klang produzierte.
    Was mich aber echt enttäuscht hat ist das es kein integriertes Navi als Option gibt!
    Das ist mal nen absolutest No-Go! Stattdessen gibts das Garmin Nüvi... naja find ich irgendwie dämlich...
    da habens nen riesen Display verbaut und da gibts dann netmal nen Navi als Option... tztztz
    aber was mal richtig geil ist, ist das Meganta-Rot aus der Werbung!
    Das kommt in natura nochmal um Längen besser zur Geltung! [​IMG]

8. Curly

Curly Forums Mythos

dit stimmt... so steht er bei uns hier auch rummm...

9. Dregner

Dregner Forums Anfänger(in)

Hi, ich habe mir eben die Fotos auf der 1 Seite angeschaut und mir is was komisches aufgefallen....

Sollte die Luftansaugung nicht miteinander verbunden sein?:D

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  10. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Moin,

habe heute bei meiner Stammwerkstatt noch einmal einen weiteren Fiesta gefahren.
    Trend 1,25i 82 PS und der ging jetzt erstaunlich gut. Gegenüber unserem Ex-Mk.6 mit 80PS waren keine großen Unterschiede festzustellen.
    Nur die Elastizität ließ doch sehr zu wünschen übrig, aber bei dem Hubraum auch nicht verwunderlich.

1.6Ti-VCT mit 120PS lief gut, der 96PS 1.4i war eine Enttäuschung und der 82PS Motor war jetzt wieder brauchbar. Schon etwas merkwürdig :think:

An der Laufleistung kann es nicht gelegen haben, die hatten alle weniger als 100km :D

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  11. joker1966

joker1966 Forums Neuling

Naa suuuper,

Jetzt hab ich mir einen mit 96 PS bestellt bekomme den warscheinlich am 27/28.10.2008.
    Erst hab ich nach einem Foto des Serienschlüssels gefragt, als antwort kam der ist dem MK6 gleich. Den MK6 hab ich selbst aber eben ohne Fernbedienung :think:..
    damit kann ich aber leben, aber das der mit 1,4 96PS jetzt auch noch als lahm verschrien wird... hab ihr denn kein mitgefühl?

Jörg

PS:12-13 tage noch :D

12. Roman

Roman Forums Fortgeschrittene(r)

fährt man sowas denn nicht Probe bevor man bestellt?! ;-)

13. the_darki

the_darki Forums Neuling

so dann mal mein bericht.

habe nen 1,4er mit 82ps und 96ps probegefahren. die 82ps version ist doch arg träge, die 96ps version kann als ganz in ordnung bezeichnet werden ,vorausgesetzt, man gibt ordentlich drehzahl. verarbeitung und aussehen sind top, sowohl außen, als auch innen. ich frage mich nur, wie man da ein anderes radio reinbekommen will. ;)

nun allerdings zu einem gewichtigen kritikpunkt:

die viel zu leichtgänge lenkung. diese läßt zunächsteinmal eine rückmeldung der fahrbahn vermissen. während ottonormalfahrer hier mit wohl noch ganz gut leben kann, resultiert hieraus aber ein weiterer ganz entscheidender nachteil. ab einer gewissen höchstgeschwindigkeit reagiert das fahrzeug sehr nervös und es bedarf einer entsprechend hohen anstrengung das auto unter kontrolle zu halten. das recht weich abgestimmte fahrwerk trägt hierzu den rest bei und ist nicht in der lage, das nervöse lenkverhalten abzufangen. so ist man permanent mit der lenkung am kämpen und hat im bereich der höchstgeschwindigkeit kein sicheres gefühl.

14. MK5-Killer

MK5-Killer Gast

Diese leichtgängige Servo-Lenkung ist nur bei niedriger geschwindigkeit so leicht. Bei der nachfrage bei ford und der daraus resultieren zweiten probefahrt wird die lenkung bei hoher geschwindigkeit schwergängiger.

P.S: der neue is von außen top. aber von innen ein flop.
    Endlich is mal Xenon legal zu haben :klatsch:Juhu
    das was mir am wenigsten gefällt ist, wenn man die rückbank umklappt. Da hat man zwei ebenen( die is ja schlimmer als beim mk5) und keine fast ebene ladefläche wie im mk6.

Das "Body-Kit" von 3-Türer find ich echt klasse. aber dann schicke 18" drauf. nich so kleene 17"

15. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Kann man vielleicht vorher die Sitzfläche nach oben klappen?
    Geht beim Focus jedenfalls so.

Patrick

16. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ich kann mir jetzt nicht so wirklich vorstellen das ein Motor mit 150ccm mehr Hubraum und 14PS mehr schlechter laufen soll wie der kleinere Motor,. :think:

Patrick

17. p4ddY

p4ddY Gast

Dito beim MK6.

18. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Wo habe ich das denn auch behauptet ????

Für 96PS kommt beim "neuen" 1.4i herzlich wenig. Gegenüber dem alten 100PS 1.6i fragt man sich, wo die angebliche Leistung denn steckt :think:

19. edzog

edzog Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe mir mal den neuen Fiesta genauer angeschaut,
    besonders den 3 Türer..
    Der Hebel für das umklappen des Sitzes wirkt in meinen Augen extrem billig, denke nicht das er lange halten wird. Wobei ich das Sitzklappsystem beim Fiesta nicht so ganz verstehen konnte...

Wenn man leicht am Hebel zieht, kann man den Sitz etwas nach vorne beugen, zieht man noch fester, so wird er noch weiter gebeugt.
    Ein tick fester und der Sitz lässt sich nach vorne schieben... Lässt man den Hebel Los, so bleibt der Sitz vorne, man kann ihn nur zurückklappen?! Ist das normal? Hab das an 2. verschiedenen Fiestas Probiert und bin etwas "enttäuscht".

20. Sa22

Sa22 Forums Semi-Profi

Ich finde der neue Fiesta ist geil. Letzten Samstag sind alleine in Deutschland 5000 Bestellungen ein gegangen. Von der Verarbeitung ist der Wagen wesentlich besser als die Konkurrenz Fahrzeuge sowie der Vorgänger (Meiner Meinung nach). Bin den mit 82 PS gefahren Titanium, Hot Magenta, sowie den Diesel 90 PS sowie den 96 PSler Titanium. Kann das Auto nur empfehlen. Gruß Sandro