Probefahrt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Himbeertoni, 11. Oktober 2008.

  1. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Bei den 5000 wirds auch bleiben. Das sind die Ich-will-das-sofort-Haben-Typen.
    Was ist tatächlich fortschrittlich neu an dem Auto? :think:Warum soll ich mir das kaufen? Nur weil Ford die Karosse etwas anders geknautscht hat, aber in der Technik auf alte Ladenhüter gegriffen hat? :hintern:
    So dumm sind die Menschen heute nicht mehr. In Zeiten, in denen die Meisten auf jeden Cent achten müssen, sollten da schon innovativere Neuerungen da sein. Besonders im Bereich des Antriebs (Motor und Co.) erwarte ich etwas mehr als nur einen ZETEC mit Ventilsteuerung. :B
    Elektrische Lenkhilfe hatte Honda schon vor 20 Jahren in seinem Civic. Variable Ventilsteuerung hat Honda schon vor 25 Jahren eingebaut und aus 1,6 Hubraum satte 160 PS gezaubert.:p
    Opel Corsa hat einen einschiebbaren Fahrradhalter und der Fiesta? Da muss man die Fahrräder weiterhin -wie vor 30 Jahren- mühselig auf den wackeligen Dachträger wuchten. Vergiß es!


    Ich warte mal lieber ab, in 4 Jahren gibt es wieder "DER NEUE FORD" :klatsch:
     
  2. p4ddY

    p4ddY Gast

    Richtig. Da spart man lieber und kriegt ab 16.500EUR nen Golf VI und da sind schon noch gewaltige Qualitätsunterschiede zwischen Golf VI und Fiesta MK7...
     
  3. kervin

    kervin Gast

    Also, ich finde den MK7 einfach viel zu teuer!!! Wenn ich die gleichen Extras mitbestellen würde die mein MK6 hat, würde er ja mit 60 PS schon min. 15000 Euro kosten!
     
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Und was hat dein MK6 Listenpreis gekostet?

    Patrick
     
  5. kervin

    kervin Gast

    Listenpreis weiß ich nicht mehr. War ne Tageszulassung für 10900.
     
  6. Sa22

    Sa22 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn du dir das Prospekt bzw. deinen Händler gefragt hättest dann würdest du jetzt wissen was alles geändert wurde. Ausserdem bekommst du jetzt schon zich Modelle unter Listenpreis habe schon 2 Titanium Modelle gesehen im Wert von 18000 gesehen die für 15000 ausgezeichnet waren. Schau dir die Konkurrenz doch mal an! Bin alle beide Marken sowohl Opel als auch VW gegen den Fiesta im Test gefahren und mein Eindruck war eindeutig. Aber ok, geschmäcker sind halt verschieden!
     
  7. fofiberlin

    fofiberlin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharandt, Germany
    Hi:peace:

    Bin heute auch den neuen Fiesta gefahren!

    Von innen find ik den geil gemacht nur wie man das eben mit nem DIN Radio machis mir noch n Rätsel. Und das es noch kein Farbbilschirm gibt stört mich!

    Was se endlich geändert haben is der kofferraum den muss man endlich nicht mehr mit dem schlüssel öffnen!!

    Ik hol mir den!! aber erst als ST!! weil die 82ps doch n bissle wenig sind!
     
  8. Dregner

    Dregner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Was meinste denn mit nem Schlüssel öffnen?
    Es gab im MK6 auch nen Knopf vorne und die Fernsbedienung.
    Oder meinste den Tankdeckel? ^^
     
  9. Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Er meint damit das man den Kofferraum jetzt endlich ohne nen Knopf und ohne die Fernbedienung öffnen kann. Wie beim Focus.
    Hab mir gestern auch den neuen Fiesta mal angeschaut finde ihn ganz ok.
     
  10. fofiberlin

    fofiberlin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharandt, Germany

    Richtig!:peace:
     
  11. Dregner

    Dregner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Und wie, wenn ich fragen darf`?

    Isser mit der Zentralverriegleung auf?
     
  12. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich mal selbst zitieren,
    in der Hoffnung das es sonst jemand probiert hat..


    Dann habe ich noch im Ford Fiesta Produktkatalog die ClimAir Sonnenblenden entdeckt. Hat jemand Erfahrung mit diesen? Schwanke zwischen Scheiben Tönen und dieser ClimAir "Technik".
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja genau. Und der Knopf zur Entriegelung befindet sich nun auf der Unterseite des Heckklappengriffs anstatt neben dem Tacho.





    Also sooo genau hab ichs nicht ausprobiert. Einmal kräftig dran gezogen, die Rückenlehne ging nach vorn und der Sitz lies sich auch vor schieben.
     
  14. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    So komme auch gerade von der probefahrt eines 82 ps titanium 4 türers..

    Also ich find den wagen genial zu fahren hatte erst bedenken als 4 türer aber das ist kein problem..
    Die lenkung ist zwar gewönungsbedürftig.. aber ich find die klasse...
    schön leise fahrverhalten.. die Klima ist auch völlig ok

    Es gibt nur 2 kritikpunkte die mich ein wenig gestört haben...

    und zwar die knöpfe für die fensterheber.
    ich hab mir immer den arm gestoßen wenn ich dahin greifen wollte..
    ist es bei euch auch so gewesen?
    und der große "joystick" zum bedienen des radios/computer find ich etwas schlecht palziert ne andere lösung wäre schöner gewesen...

    aber alles im allem gefällt er mir gut und könnte ihn mir gut vorstellen zu kaufen...

    Fazit: neuer Fiesta Modernes Design mit kleinen Schwächen
     
  15. Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ihn am Vorstellungstag Probe gefahren, in der Titanium-Ausstattung mit 82 PS. Ich war eigtl recht begeistert, auch wenns ein ganz anderes Fahren ist. Kam besser ausm Arsch als meienr mit 80 PS, hatte ich jedenfalls das Gefühl, die elektrische Servolenkung is spitze, Lenkrad liegt gut in der Hand, und das Soundsystem (hatte das beste drin) is ja wohl mal der Hammer... super Klang. Tolle Bedienung. Sprachsteuerung is witzig xD Hmm. Es kam mir aber vor als sitzt man höher, bissl unsportlicher. Und die Bremse haut auch rein, soll heißen, ich wollte nur anbremsen und stand fast xP Und vorallem sieht er aber spitze aus, von außen und innen. Gefällt mir also sehr gut :)
     
  16. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte heute auch ne Probefahrt mit'n Titanium mit 82 PS und muss sagen dass ich von der Leistung mehr erwartet habe, aber der Hubraum da wohl nicht mit macht. Ansonsten echt schön von Innen, nur das tiefe Amaturenbrett find ich etwas doof, aber sonst alles bestens. Nur nen DIN Schacht für's Radio wird wohl ein ewiger Wunsch bleiben :(
     
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bin heute auch mk7 gefahren, war brand neu, 26km auf dem zähler, 5-türer mit dem 1.25er motor wie die meisten vorführwagen.

    Mit dem auto war ich recht zufrieden, fährt sich sehr angenehm und der motor is auch absolut ausreichend, auch wenn er keine sportlichen ambitionen hat und viel drehzahl brauch.
    Etwas gestört hat mich die heizungs bediehnung und die sau blöd positionierten schalter für die fensterheber. Das radio klingt auf den standardeinstellungen echt mies, lässt sich aber optimieren. Fahrwerk is sehr gut abgestimmt, auch keine knarzen, klappern oder sonst was im innenraum zu hören. Insgesamt macht er also einen sehr guten eindruck und wirkt innen größer als er eigentlich ist.
     
  18. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany

    ja die schalter haben mich auch gestört hab mir immer den arm gestoßen wenn ich z.b hinte die fenster öffnen wollte...
     
  19. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe den neuen jetzt schon 3mal probe gefahren. 2mal den 96Ps´ler und einmal den mit 82PS. Im Vergleich zu meinem MK6 mit 60 PS ist es schon ein Unterschied.
    Die Tasten für die Fenster sind mir auch aufgefallen und mit dem Lichtschalter muss man auch ganz schön den Kopf verdrehen um zu sehen auf welcher Stellung der ist. Was mich auch noch gestört hat war der "nachoben Pfeil" hinter dem Bedienknopf.
    Alles in allen hat mich aber der 96PS´ler sehr überzeugt und ich bin echt am Überlegen ob ich meinen 6Monate alten MK6 zum Händler bringe und dafür den neuen mitnehme.
    Ist halt nur ärgerlich das ich doch einen Verlust dann habe.

    Hab mir aber mal ein Angebot machen lassen vom freundlichen und er würde ihn für 9800€ zurücknehmen, das war das beste Angebot was ich bekommen habe.
    Was meint ihr denn dazu?
     
  20. Dregner

    Dregner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Was hat denn dein MK6 für eine Ausstattung?

    Wenns ein Ghia ist, dann finde ich es trotz 60 PS nicht genug. Ich denke mit 10500€ kann man rechnen, wenn Klima usw. vorhanden. 6Monate sind nicht viel und er hat wohl unter 10t/km, oder?