Ist ein Trend mit Klima frontscheibenheizung und BC und Kopf Schulter Airbags und hat 12tkm runter. Habe damals 13500 bezahlt. Also über die Flatrate
Hab mir voriges WE auch mal eine Probefahrt gegeben, und neben diversen schon angesprochenen Sachen, hat mich am meissten der etwas schwache Motor gestört(ich bins gewohnt Autos bei 2000-2500 U/min zu bewegen). Das beste sind dann immer die "Schönreder", die behaupten es würde für die Stadt völlig ausreichen, muss ich mir dann für eine Überland- oder Autobahnfahrt noch ein zweites Auto zulegen? Die getestete Version war der 1,25(82) als Fünftürer und mit Ghia-Ausstattung, leider war die Sprachsteuerung noch nicht programiert, die hätte ich gern mal ausprobiert. Auch der Kofferraum mag zwar gewachsen sein, aber anscheinend nur in die Höhe, und in der Tiefe geschrumpft, wodurch ich dann wahrscheinlich nicht mal zwei Einkaufskisten reinbekommen würde. Also wenn der jemals für uns in Frage kommen würde, dann nur als 5-türer mit der 1,6(120) oder als TDCI.
Ford baut halt immer mehr auf drehzhal, bei 2000u/min passiert garnix beim 1.25er , dafür fehlt hubraum bzw ladedruck. Fährt man bei 3000-4000u/min geht er aber ganz flott vorwärts. Warscheinlicht macht das dann den verbauchsvorteil zu nichte, der 1.6er wird im alltag sicher nicht spürbar merh brauchen weiln man mit dme dnak hubraum und nockenwellenverstellung schön mit wenig drehzhal fahren kann. Für den alltag reicht aber auch der 1.25er, im gegensatz zum 1.3er im mk6 bekommt kommt man zumindest gut vorwärts wenn man einen gang runter schaltet.
So, nachdem ich nun auch mal eine Probefahrt mit dem MK7 gemacht habe, hier ein kurzer Bericht und ein paar Bilder. Es war ein Fiesta Titanium mit dem 1,6L TDCI 90PS. Die Fahrleistungen waren ganz ordentlich für meinen Geschmack. Zu schwach ist der Motor auf keinen Fall, ein echter Sportflitzer ist der Diesel allerdings auch nicht. Die elektrische Lenkung ist im Stand schön leichtgänge und gibt bei höheren Geschwindigkeiten immer noch genug Feedback. Die Lenkung wird übrigens von THW hergestellt... die haben eine gorße Niederlassung in Koblenz. Gefallen hat mir das Radio mit der Lenkradfernbedienung, sowie der Sprachsteuerung. Das ganze Armaturenbrett gefällt mir generell sehr gut. Das schöne große Display in der Mitte macht wirklich was her. Weniger gefallen hat mir die Position der Fensterheberschalter die einfach viel zu weit hinten liegen... ein absoluter Fauxpas. Darüber hinaus halte ich die Trommelbremsen hinten für technisch längst überholt. Scheibenbremsen gibt es wie immer nur beim ST. Alles in allem ist das ein schönes Auto. Kritikpunkte findet man ja immer recht schnell. Der Preis für den neuen Fiesta ist noch gerade so akzeptabel für das was er bietet.
was mir jetzt wieder bei den bildern so auffällt, wie bekommt man den da jemals eine eigenes radio rein, ohne das komplette armaturenbrett auszutauschen??:wand: wäre für mich jetzt zwar kein kaufkriterium, aber trotzdem.
@ Sledge: Coole Bilder, aber das wahr kein Titanium. Der Titanium hat Chrom unter den Fenstern und am Kühlergrill. aber egal, hauptsache die Probefahrt hat dir Spaß gemacht. Warum sollte man denn ein anderes Radio einbauen? Hat jemand schon mal überlegt irgendwie das Signal des Displays anzuzapfen bzw. selber etwas an das Display zu senden?
Hi, wie siehtn das aus mit der Probefahrt? Ich will morgen auch mal eine machen. Da geh ich einfach so zum Autohaus und sage "Wagen ran, sonst Laden in Flamm!" xD oder muss ich da irgendwelche Bedingungen erfüllen?
naja das wäre der eine weg der zweite (und für mich der bessere) wäre, du gehst vorher mal vorbei, oder rufst an, wie es zwecks termin wegen einer probefahrt aussieht. :B
Also ich war heute da und hab nach ner Probefahrt gefragt. Lief alles glatt und wir sind ne Stunde gefahren. Ich hatte den 82 PS 1,25er......kann es sein, dass er weniger zieht, als mein MK3 (in Pink ^^) mit 65 PS? Ich hab jedenfalls das Gefühl.
Naja wird wohl ungefähr gleich sein, du hast auf jeden Fall einen Gewichtsvorteil. ;-) Ich würde entweder den 90PS Diesel oder den 120PS Benziner nehmen. Oder eben auf den ST warten.
der ford-mensch hat gesagt, es wird keinen ST geben. Weil der 120 PS mit der Komplettausstattung schon ein ST ist.
Das glaube ich nicht, der 120PS starke hat ja noch nichtmal Scheibenbremsen hinten... In Vollaustattung ist er trotzdem ein Titanium. In England gibt es zumindest schon einen "Sport", also Zetec S. Warum sollte Ford keinen ST mehr anbieten, er hat sich doch super verkauft, oder?
ABWARTEN! Die einen sagen RS, die anderen ST. Wir können nur spekulieren weil es offiziell von Ford auch noch kein Tönchen gab. Der Händler will natürlich ein tolles Geschäft machen und erzählt dir einen vom Pferd. Der weis aber auch nix.
Für mich wäre es das sehr wohl. Bekomm ich da kein ordentliches Radio rein wäre für mich das Auto gestorben. Ich bin einfach zu viel im Auto unterwegs um mich mit den Serienschrott zufrieden zu geben, der mal absolut überteuert ist. Auch wenn ich älter werde, eines wird sich bei mir aber wohl nie ändern und das ist die begeisterung für Musik. Musik muß vernünftig klingen, ich hasse Analgen von denen ich Ohrenkrebs bekomme. Ich möchte den HiFi Einbau in meinen MK6 nicht mehr missen, auch wenn er teuer war... Optische Spielerein lasse ich mal außen vor, obwohl ich bis jetzt noch der Meinung bin das der MK7 tiefer muß und gescheite Felgen noch nötiger sind wie beim MK6