Problem beim Sitze verstellen :-(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von SwisStar, 15. November 2009.

  1. SwisStar

    SwisStar Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem...

    wenn ich jemanden auf der Fahrerseite ein- oder aussteigen lasse und anschließend den Sitz wieder nach hinten schiebe dann stoppt er genau an der Stelle wo ich ihn vorher eingestellt hatte... Komischerweise ist das auf der Beifahrerseite nicht so. Dort lässt sich der Sitz bei umgeklappter Lehne immer bis ganz hinten schieben... Gibts ne Möglichkeit das irgendwo einzustellen, denn nachdem ich heute unter dem Fahrersitz gesaugt hab, merkt er sich dort auch nicht mehr die vorherige Sitzposition... Und das nervt... Hoffe auf viele brauchbare Antworten...

    Vielen Dank!
     
  2. mega111

    mega111 Gast

    Die "Speicherfunktion" gibts nur auf der Fahrerseite, steht auch in der Anleitung.

    Ich trau dem Braten aber nicht so ganz und lass eigentlich nur auf der Beifahrerseite jemanden einsteigen... hab keinen Bock, dass meine Sitzposition sonst nicht mehr optimal passt. Braucht man sich da keine Sorgen machen? Rastet der wirklich immer wieder genau an der Stelle ein? Und sind Lehne und Höhe usw. dann auch noch genauso eingestellt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2009
  3. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Lehne und Höhe bleibt gleich aber sitzpositzion musst du halt immer dann ganz nach hinten schieben und dann erst wieder lehne rum dann müsste es wieder gleich eingestellt sein
     
  4. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Nur Mut, ein kleines Selbstexperiment dürfte da Aufschluss geben :perfect:

    Bei mir steigt alles nur auf der Beifahrerseite ein, da

    1. Wenn ich als Rollstuhlfahrer sitze, eh nix mehr geht.
    2. Sich an meinen Recaro Sitz eh keiner nach hinten vorbeiquetschen könnte...
     
  5. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hatte mich da auch erst gewundert, aber ein Blick in die Bedienungsanleitung hat (wie so oft) weitergeholfen.

    Das funktioniert auch wunderbar - der Sitz auf der Fahrerseite bleibt bei der eingestellten Position stehen - wie mein Vorredner schon sagt: nur Mut :)
     
  6. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Mh! Wenn ich die Lehne nach vorne umklappe kann ich den Sitz nach belieben verschieben. Ist der Sitz und umgeklappte Lehne ganz vorne und schiebe beides zurück gehts in die letzte Sitzstellung zurück. Klappe ich die Lehne vorne hoch bleibt der Sitz da und muss ihn dann neu verschieben. Das ist aber auf beiden Seiten so. ^^

    Ganz nach hinten geht er auf der Beifahrerseite nicht, auf der Fahrerseite schon, aber dass ist halt auch meine Position. :p
     
  7. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Japp, an der Stelle wo du den Sitz hochklappst rastet er auch ein. Willst du ihn in die "gespeicherte" Position auf der Fahrerseite bringen musst du ihn vorgeklappt nach hintenschieben :)
     
  8. mega111

    mega111 Gast

    Ich werds demnächst mal testen :D