habe seid kurzem probleme beim starten des motors, wenn ich ihn z.b. über nacht stehen lasse oder bei der arbeit bin und den wagen dann starten will, dreht der anlasser erstma sehr lange dann springt der wagen an (man hört ihn) aber das cockpit (drehzahlmesser läuft nicht und die anzeigen die bei der zündung an sind gehen nicht weg) nach 2-3 sek springt die drehzahlanzeige hoch und alles is gut... hat jemand von euch solche probleme?
Nop, ich starte den Motor und der springt auch sofort an, auch wenn ich meine FoFi auch mal 2-3Tage stehen lasse, da ich momentan im Abi-Stress bin.
hm, irgendwer hatte hier in den zahlreichen Threads von genau so einem Problem geschrieben. Auch wenn es dort eher ein wenig offtopic war :/ Hoffentlich liest er es hier ...
der jenige war wohl ich mit dem problem, ich habe ja schon beim händler angerufen aber der wimmelt ein ja immer ab, dann meinte er er braucht den wagen ein bis zwei tage da um den fehler zu finden, meinte ich nur hallo fehlerspeicher auslesen dauert wohl nicht so lange...und angeblich is das normal weil der wagen ja sowas wie ein computer hat der erstma hoch fahren muss... hallo?? ich warte schon 10sek nur auf zündung und trotzdem noch sowas...dann heisst es der wagen baut druck auf da is es normal... naja nun muss ich mal sehn was ich mache, bei mir is das blöde ich kann zu meinem freundlichen immer nur samstags weil ich in der woche über nicht zuhause bin, werd dann wohl termin bei einem anderen machen wegen speicher auslesen wenn ich beim händler angekommen bin kommt der fehler nicht mehr vor weil der wagen ja warm ist, dachte zunächst es wäre irgend eine sicherung weil der wagen heute morgen problemlos anging aber nach der arbeit dann nicht mehr.
Da ist Dir wohl nicht zu helfen. Wenn der Wagen im warmen Zustand anspringt wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Fiesta über Nacht beim Händler stehen zu lassen. Wofür hast Du Garantie? Laß mal schön den Fehlerspeicher auslesen. Da steht wahrscheinlich gar nichts drin. Der kann auch nicht hellsehen und wenn - es werden Symptome gespeichert, keine Ursachen...
selbst für symptome gibt es lösungen... es geht gar nicht darum den da stehen zu lassen nur die umstände sind entscheidend... ich benötige den wagen und die weigern sich halt mir einen leihwagen zu geben, oder mich kostet es 15euro pro tag... ein anderer will selbst fürs auslesen 15euro haben trotz der garantie... ich denke mal ich werde noch ein paar wochen so fahren müssen bis ich ein tag frei habe, dann stell ich den meim freundlichen vor die tür und warte ab was er sagt
Hey Ich habe das selbe Problem der Fehler trit allerdings nur sporadisch auf. Wenn ich starte ist der Motor zuerst garnicht richtig auf Drehzahl und dann hört man langsam das er rund läuft, der Drehzahlmesser bleibt aber bei 0 U/min und erst nach einpaar sek. geht der drehzahlmesser dann auch hoch. Kann mir das bisher allerdings auch noch nicht erklären.
Hi! Vielleicht kannst Du mit einer Video- oder Handykamera ein Filmchen von der Sache machen und dem freundlichen zeigen? Dann wäre zumindest die Gefahr des Vorfüreffektes weg. CU Toette
so ich war heute mal bei einem ford händler und der hat mein fehlerspeicher auegelesen aber es war nichts gravierendes gespeichert aber was er meinte hat mich geschockt aber ich habs vermutet, es hatte sich ein mader auf meinem motor eingenistet... nun hab ich alles mal sauber gewischt also einfach grob gereinigt und nun werd ich mal schaun ob die tage wieder was dreckig ist oder so...
Das hört sich aber nicht so gut an. Was währe jetzt besser ein Fehler im Speicher oder ein Marder???:think: Was meinte er zu dem Fehler (Drehzahlanzeige)??? Habe das ja auch ab und zu.:wand:
@son hat der marder bei dir was kaputt gemacht? soll dein drehzahl problem vom marder verursacht worden sein? hatte neulich auch so ein drecksvieh drin, hab daraufhin eine motorwäsche gemacht und einen klostein reingehängt. am freitag lass ich mir noch so nen pieper reinmachen.
also kaputt gebissen hat er nichts.NOCH NICH zum fehler, da konnte er nichts sagen, weil wenn der fehler nur ab und zu auftritt kann ein fehlerspeicher auslesen nicht unbedingt auch eine lösung bringen, wenn der dauerhaft auftritt dann kann man den schon eher finden... er sagte es könnte sein das sich der mader hingelegt hat und dadurch einige kabel gezogen hat z.b. vom nockenwellengeber oder so und dadurch hat sich der widerstand verändert und dadurch kann es zu dem problem gekommen sein, nun hat er den gelöscht und meinte ich soll keine motorwäsche machen und sowas, da scheiden sich eh die geister obs nu was bringt oder nich, werd einfach schaun ob wieder was is wenn ja fahre ich zum baumarkt hole mir kanninchen zaun und zwei kanthölzer was ich dann unters auto legen werde habe jetzt mal geschaut aber waren keine neuen spuren zu sehen obwohl es letzte nacht ja relativ kühl war... hoffe die zeit is vorbei und das scheiss vieh kommt nicht wieder