Probleme mit der Sprachsteuerung [Der geforderte Kontakt ist momentan nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von silbermondbiene, 26. Mai 2013.

1. silbermondbiene

silbermondbiene Forums Neuling

Hallo,

seit ein paar Wochen bin ich stolze besitzerin eines Ford Fiesta Modell 2013.

Die Sprachsteuerung klappte bisher immer Problemlos doch nun habe ich das Problem, das ich keine Namen mehr anrufen kann.

Wenn man das Radio zurücksetzt funktioniert alles wieder. Doch sobald das Radio einmal aus war, erkennt es schon wieder keine Namen.

Woran kann das liegen? Und vorallem wie behebe ich den Fehler wieder?

Mein Handy ist übrigens ein Sony Xperia Arc S

2. windstar

windstar Forums Neuling

Bei mir hat das der Verkäufer eingerichtet und zwischendrinne gefragt ob das Telefonbuch auch rüber soll oder sowas in der Art bzw. Zugriff auf das Telefonbuch. Geht alles ohne Problem.
    Im Zweifel sollte das aber Garantie sein wenn das immer so ist.

3. Jaik

Jaik Forums Semi-Profi

Eine andere Möglichkeit wäre, dass dein Handy die Berechtigungen auf die Kontakte bei einer Wiederverbindung verwirft.
    Bei mir wird das telefonbuch z.b. auch nicht im auto gespeichert.

Muss man das Radio komplett zurücksetzen oder reicht es wenn man das Handy aus dem Radio löscht?

Versuche mal (wenn es wieder nicht funktioniert) auf deinem Handy die Bluetooth Verbindung zu löschen(also den Eintrag Ford Audio) und dann wieder zu Verbinden. Wenn das funktioniert, liegt es vermutlich an den Berechtigungen.

Radio Probleme können - was die Fehlersuche angeht - bei Ford sehr lange gehen...

4. TS
    silbermondbiene

silbermondbiene Forums Neuling

Okay. Vielen Dank für eure Tips. Habe nun erstmal meinen USB Stick (8GB)rausgezogen und auf Werkseinstellung zurück gesetzt.Das Sprachmodul soll sich wohl aufhängen,wennder USB stick zu groß ist. ( laut Fordhändler) Nun funktioniert das erstmal, aber keine Ahnung wieso...

5. Jaik

Jaik Forums Semi-Profi

ich hab einen 32GB (davon ca. 16GB Musik drauf) Stick drin. ohne Probleme (Ok, ich hab auch das Vorgängermodell :) ). Vll. ist der Speicher beim Lieder scannen schon voll, und kann dann keine Kontakte mehr speichern.
    Dann frag mal wann ein Update rauskommt. Ist ja dann nur halbe Freude.