Probleme mit key-free System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von daronin, 30. Mai 2010.

1. daronin

daronin Forums Neuling

Hallo zusammen,

also da ich wie es jetzt scheint nicht der einzige bin, den es betrifft, mache ich doch mal nen Fred dazu auf. Kurz meine Geschichte:

Ich habe im Februar einen Fiesta Titanium 1,6 TDCi mit Audio Paket 3 bestellt. Dieses Paket beinhaltet das key-free System, das Extra, auf das ich mich am meisten gefreut habe. In der Bestellbestätigung vom Händler ist das Paket auch aufgeführt. Nun habe ich das Auto letzte Woche bekommen, aber das key-free System fehlt. Der Hänlder sagt, Ford hat es wegen technischer Schwierigkeiten nicht eingebaut. Und es würde viele im Mai gebaute Modelle betreffen. Die Aussage scheint soweit zu stimmen, da auch bei einem anderem Forumsmitglied das System einfach nicht eingebaut wurde. Die größte Frechheit ist aber, dass weder er noch ich von Ford oder dem Händler darauf hingewiesen wurden. Das key-free wurde von uns bestellt, bezahlt aber aber ohne Hinweis einfach weggelassen.
    Ich werde am Montag wieder mit dem Händler und Ford telefonieren. Mein Wunsch ist natürlich, dass das System nachgerüstet wird, aber ich kann mir vorstellen, dass dies viel zu aufwendig und teuer ist.
    Gibt es noch andere hier, denen dies passiert ist? Und hat jemand eine Ahnung wie meine Chancen stehen, das key free nachgerüstet zu bekommen, bzw. was das kostet? Die Erstattung der paar hundert Euro die das Key-free beim Neuwagen kostet sind mir eindeutig kein angemessener Ausgleich.

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  2. Vision

Vision Forums Weiser

Gabs da nicht erst nen Thread drüber?
    Egal - eines ist sicher: hier wirst du nicht mehr erfahren als bei deinem Händler!
    Hast du noch die von beiden Seiten unterschriebene Bestellbestätigung? Hast du das Auto schon so abgenommen?
    Warum sollte der volle Preis des Systems nicht gerechtfertigt sein zumal ja nur ein Teil des Systems fehlt - das Radio wird ja wohl drin sein, oder?

3. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

Klare Sache du hast einen Vertrag mit deinem Händler abgeschlossen.
    Wenn da drinn steht das dein Auto diese Funktion haben soll und sogar bezahlt wurde
    dann ist es nicht dein Problem wie aufwendig oder Teuer das ganze ist.
    Dein Händler muss sehen das er seinen teil des Vertrag einhält.
    Dein Händler wird da auch auf keinen Kosten sitzen bleiben das wird Ford übernehmen da es ja ein Problem ist das von Ford ausgeht.
    Sollten alle stricke reißen und die sagen das ist unmöglich nachzurüsten was ich mal nicht denke, dann kannst du noch immer von deinem Kaufvertrag zurücktreten.

4. TS
    daronin

daronin Forums Neuling

Es gab nen Thread über die Power Start Funktion, da habe ich zuerst mein Problem rein geschrieben. Kam die dann aber doch Fehl am Platz vor.
    Die Bestellbestätigung habe ich. Aber das Auto habe ich auch, wirklich aufgefallen ist mir das Fehlen des Systems erst daheim.
    Und die Erstattung des Kaufpreises wäre dann ok, wenn jemand Bescheid gegeben hätte, nach dem Motto: "Key-free können wir so leider nicht einbauen, ist das ok oder möchten sie stattdessen an der Ausstattung etwas ändern." Aber einfach weglassen ohne Rückmeldung ist eine Frechheit.
    Und ja das Radio ist drin, hat übrigens wirklich nen tollen Klang.

5. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Zu dem Problem kann ich nix sagen, mich interssiert nur, wie teuer der Umbau des Motors war und seit wann VW 1.6er Diesel baut?

6. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Hast du denn jetzt nur Key-Free oder auch Key-Free mit Power-Start bestellt gehabt?

7. TS
    daronin

daronin Forums Neuling

Das Audio Paket 3, da ist Power Start und key free dabei. Power Start ist eingebaut, key free nicht.

8. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

OFF:
    Seit letztem Jahr, ist der neue Basis-Diesel bei Golf und A3.

BTT

9. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

In dem Paket 3 ist nur PowerStart dabei, kein Key-Free (aktuelle Preisliste 26.05.2010).

10. TS
    daronin

daronin Forums Neuling

Ich habe im März bestellt, da wars noch mit drin (original Preisliste habe ich hier liegen). Und bis vorgestern war die Preisliste aus der Zeit auch noch online bei Ford. Die neue ab 26.5. gültige haben sie erst dieses Wochenende eingestellt.

11. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Nachrüsten ist keine Option wenn der falsche Kabelbaum drin liegt sind das locker über 1000€.

Am besten Fahrzeug zurückgeben und neues bestellen.