Projekt Motorhaube...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von mgm, 27. April 2010.

  1. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hallo zusammen, wollte euch an meiner neuesten idee / projekt teilhaben lassen...

    habe geplant meine haube etwas zu verändern im stil der m3 haube von bmw (die ausbuchtung!!):

    http://img696.imageshack.us/img696/5062/82823763.jpg

    incl. des bösen blicks (den es von cupspoiler ja noch nicht gibt:

    http://www.cupspoiler.com/download/ford-fiesta-zetec-s.jpg

    und des gecleanten emblems:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=320489662148

    natürlich wird meine haube dann auch wieder in der gleichen farbe lackiert, denke sogar das ich mir eine zweite besorge um diese umzubauen da das ganze sicher keine sonntag nachmittagaktion wird.

    was meint ihr dazu???
     
  2. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Die Ausbuchtung passt nicht zum Fiesta. Bei Autos jenseits der 200PS okeee... aber bei nem Fofi 1,4L Naja naja naja...

    Der Böse Blick gefällt mir auch nicht. Warum den schönen Blick so verschandeln?

    Ist aber nur meine persönliche Meinung. Werde dennoch dein Projekt verfolgen und sehn was dabei rauskommt. :D
     
  3. Taffi

    Taffi Gast

    Bin auch mal gespannt wie es am Ende aussieht......
     
  4. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde der Fofi hat schon böse Augen :)...aber ich bin mal gespannt wie dann dein Fofi 314 aussieht :p
     
  5. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Wooohoooow ! 1,4l und nen dicken Powerdome auf die Motorhaube :D
    Herzlichen Glückwunsch.

    BTT:
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an: nen schönen 1,6er mit 120PS und dann tunen ... das lohnt sich bestimmt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  6. Jazzbee

    Jazzbee Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Haube

    Ob das nun ein 1.4 oder 1.6 is - etwas Großes ziehste damit zumindest ohne ein paar zusätzliche Pferdchen nicht ab...ich finde die Motorhaube auch ein wenig too much (selbst mit den 120PS). Wenn dus ordentlich hinkriegst könnte das aber ganz gut werden.

    Der Böse Blick ist abolut unnötig :) - der Fiesta guckt böse, auch ohne Plastik an den Augen...und gerade die Lampen machen nen echt guten Eindruck bei dem Wagen.


    Joa, das mit dem Emblem sieht nicht schlecht aus, daran dachte ich auch schon.


    Jedenfalls wirds ne Menge Arbeit.


    Viel Erfolg!
     
  7. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der MK7 ist von der Aerodynamik her ja nicht schlecht. Warum sollte man diese technische Innovation dem MK6 gegenüber durch so eine Beule auf der Haube wieder verschlechtern. Lasst die Autos doch einfach so wie sie sind.

    Und egal ob 1.4er oder 1.6er, langsam sind Sie beide.

    mfg Bofrostman
     
  8. TS
    mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    interessante resonanz von euch allen, der böse blick wird selbstverständlich nicht angeklebt, wenn ich die haube schon in der mache habe wird der geschweist, wie es sich gehört. der powerdome wird selbstverständlich auch nicht so extreme wie beim m3, eher eine leichte anlehnung daran aber immer die linienführung des mk7 im blick behaltend, soll einfach die sportliche optik als stilelement unterstützen.

    das es eine menge arbeit ist weiß ich, deswegen wird das projekt auch nicht in den nächsten zwei wochen über die bühne gehen.

    mein neuer diffusor und der esd habe immer noch priorität, dann geht es weiter!
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das problem ist wohl eher das dieser buckel beim M3 einen praktischen sinn hat und bei dir wieder nur sinnfreie Opticspielerei ist.
     
  10. epicfighter

    epicfighter Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    aja die ganzen spoiler packete sind ja auch nur optische spielerrein und trotzdem sind sie sau geil, ich glaube das könnte echt geil aussehn vorallem mit dem geschweißten "bösen blick!

    man sollte es halt nich übertreiben mit dem buckel sondern einen leichten dezenten ;)

    aber ich denke der mann weiß wovon er spricht
     
  11. Rathi

    Rathi Gast

    So wie Deine Viperstreifen auf dem Cougar... :D
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    die haben einen praktischen sinn und keinen optischen. sonst wären sie nicht drauf. ich bin einer der letzten der sich die karre freiwillig mit folie zupappt.

    Tut hier aber nix zur sache
     
  13. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Gesamtpaket der Optik passt, dann go. Wenn das Projekt am Ende aber dahingeht, dass der Fiesta plötzlich nach 400Ps aussieht, dann ist es ein no go... jedenfalls mit dem Motor.
     
  14. TS
    mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    keine angst, geschmack und einen blick für die optik hab ich ;-)

    wie siht es eigentlich von seiten des tüvs aus?? hab zwar nen kompetenten mann an der hand aber dieser powerdome bzw. der böse blick... da möchte ich mal die meinungen oder lieber erfahrungen der anderen mitglieder hören??? möglich oder gibt es da grundlegende probleme??
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    deine beule wirste nich eintragen müssen. den BB wohl eher da der die scheinwerfer teilweise verdeckt.
     
  16. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    auchder powerdomw ("Beule") muss eingetragen werden. Da davon ein Verletzungsrisiko von Füßgängern bei einem Unfall ausgehen kann.
     
  17. Rathi

    Rathi Gast

    Logisch, wenns um die eigenen Unsinnigkeiten geht dann isses natürlich nicht so wichtig wie ein "unwichtiger" Powerdome auf dem Fiesta.
    Versteh schon... :B

    Ich kann mir so einen dezenten Dome auf der Fiestahaube auch gut vorstellen.
    Und so wie das Auto bis jetzt aussieht hat der Fahrer durchaus ein Händchen, also wirds wohl kein "Turborotz" oder "Spoilo" alá Cars werden.

    :peace:
     
  18. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Dass hier irgendwann die Mk7 Fiestas mit boesem Blick auftauchen war ja, leider, nur eine Frage der Zeit.

    Aber ein Powerdome auf dem Fiesta? Ich bitte dich, das kannst du doch nicht ernst meinen?
     
  19. Fiesta R2

    Fiesta R2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich denke die haube des fiestas ist dafür zu klein insgesamt, des Weiteren zu kurz und zu "steil" das es nach was aussehen könnte. Aber alles ist wie immer Geschmack, aber mein Vorschlag an dich, hol dir polystirol und schnitz bzw schleif dir die Form und schau dir an obs deinem Fofi steht bzw dir gefällt!
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Powerdome. Wenn ich son quatsch schon höre. Normalerweise macht man das weil der motor kein platz hat und nicht aus optic gründen.


    Aber wenn das heute modern ist und sich "Powerdome" nennt... :think: