Projekt Motorhaube...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von mgm, 27. April 2010.

  1. Rathi

    Rathi Gast

    Ich weiß irgendwie gar nicht warum, aber gerade Du mit Deinem Super-NoGo Viperstreifen redest die ganze Zeit von "das ist doch nur Optikquatsch".

    Ich verstehs einfach nicht. :B

    Es ist Deine Meinung und die wird bestimmt auch akzeptiert, aber laß es ihn halt mal ausprobieren (was er sowieso macht) und DANN können wir immer noch sagen "bäh hässlich" :D

    So wie sein Fiesta zzt. aussieht trau ich ihm zu daß er das dezent genug hinkriegt damits nicht aufgesetzt wirkt.
    Es kommt immer drauf an was man macht, einen Mardereingang Deluxe oder ein dezentes Aufwerten der Blechfläche.
     
  2. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hossa, hier artet es mal wieder im Geschmacksstreit aus! Also ich find am BMW echt geil, am Fiesta denk ich auch mal, dass die Haube zu kurz und zu steil sein wird. Würde mir auch erstmal aus Styropor so einen Dome basteln, mal drauflegen und schaun wie es kommt.

    Und @ den Viperstreifen Ball immer mal flachhalten! Ist immer Geschmacksache! Mir gefallen zum Beispiel solche Viperstreifen mal garnicht! Selbst auf einer Viper ist es mittlerweile abgedroschen!
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    @offtopic...

    ist halt cosmo er schreibt was er denkt gänzlich ohne blumen :eek:

    @topic..

    find auch das so ein "dome" nichts fürn fofi ist(unter 170ps@1200kg) aber wie ja jeder weiß jeh nach ausführung darf man ja danach urteilen
     
  4. TS
    mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ist ja wirklich amüsant... natürlich werde ich erst mal testen wie es aussieht bevor ich das projekt in die tat umsetze, eine übertriebene hutze wie sie lester im angebot hat ist natürlich ein absolutes no go! es würde wenn eine kleine ausbeulung mit einer höhe von max 2-3 cm sein, mehr würde das design des wagens zerstören. und auch erst nach der sichtiung kann ich sagen ob es etwas wird oder nicht.

    und meine meinung zum off topic: ich bin jemand der neues probiert und wem das nicht schmeckt soll doch bitte in seinem threat rummosern ;-)
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    ach du große .... wasn das fürn Teil

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei der Form von BMW könnte es sein das es beim Fiesta nur nach einer Delle ausschaut .
    Wobei 2~3cm schon recht hoch ist ... auch wenn es nach wenig klingt .
    Edit: Die Lester dürfte diese höhe haben ...

    Ich glaub ich würde für die Haube wenn andere "Buckel" nehmen . ;)
     
  6. TS
    mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
  7. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Ist dir eigenlich mal aufgefallen das fast alle mit diesen Hubbeln/Buckeln eine doch recht gerade Motorhaube haben ?

    Muster mal basteln und auf die Haube legen ... auf das Ergebnis wäre ich gespannt .
    Weil so aus dem Stehgreif kann ich mir es echt schwer vorstellen das es passt !
     
  8. TS
    mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    das ist es ja was ich vor habe, so locker aus der hose kann ich das auch nicht sagen, und mit diesem muster steht oder fällt dieser teil des projekts...

    wir werden sehen!!!
     
  9. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin echt gespannt wie es wird.find es echt gut das du das machst.so sieht deiner nicht aus wie der von allen anderen(ok,tut er ja jetzt schon nicht mehr ;-) ) die anderen sind nur neidisch das sie sowas nicht selber machen können ;-) meine segen haste falls das in irgendeiner weise wichtig sein sollte ^^

    kannst ja vielleicht bissel mit foto-umbaustorie machen :)
     
  10. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    :klatsch::klatsch:...Bin auch gespannt, wie es ausschauen wird, vllt, sollteste dich an diese rundlichen Formen und die Linien vom Fiesta halten, verstehst???
    Also parallel von den Linen...Mfg
     
  11. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Bin der letzte der was gegen solch interessante projekte hat, bin auch sehr gespannt wies aussehn wird...

    Aber dennoch fürchte ich ist die Fiesta Haube von der Form her für sowas eher ungeeignet, vom optischen aspekt her....

    naja trotzdem viel glück, mal sehn was rauskommt, vill baust du ja den prototyp für einen verkaufshit;)
     
  12. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb meinte sich ja, an den linien und ich sag mal rundungen orientieren...Kann mir jmd. folgen, was ich mein??? Weiß nich, wie ich es sonst erklären soll, aber das wird schon...
     
  13. TS
    mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    das ist es was ich vorhabe, kann dir schon folgen und sollte es anhand der modellage nicht gut aussehen ist das projekt, bzw. dieser teil des projekts gestorben.

    gebt mir einfach ein wenig zeit dann präsentiere ich ein ergebnis.
     
  14. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Dann is ja gut...Bin schon gespannt, wie lang dauert es denn noch...XD
     
  15. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @Weaxweazle: Kannst du den Fofi nicht aufm computer bearbeiten und so eine Motorhaube "bastelen" ?!
     
  16. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    denke wenn ers vor sich hat kann er es noch besser beurteilen, so ein autofake sieht häufig relativ anders aus, wegen mangelnder blickwinkel.
     
  17. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Das problem is, dass ich mit PSP 5 fake...Da is es schlecht mit faken und dann würde es dauern, bis ich es so umsetzen könnte, wie er es will...Hör dich sonst mal in der Fake o mania um...
     
  18. stylez

    stylez Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch mal gespannt wie es wirkt wenns fertig is!

    und an diejenigen die hier wie immer nach dem motto: "was soll der scheiß auf deinem 1,4l von 0-100 in 20sec-fiesta??" rumstänkern kann ich nur sagen dass so formakzente auch auf einem fiesta sehr geil aussehen können und der optik dienen und ich denke dass is das was der threadsteller erreichen möchte!
    dass der fiesta kein ps-bolide ist, weiß hier glaub ich jeder, trotzdem kann doch jeder versuchen aus seinem auto das zu machen was ihm gefällt!

    mfg stylez
     
  19. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    aktueller stand?
     
  20. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    und auch hier wollte ich nochmal anfragen ob das ganze projekt iwie vorrangegangen ist, oder ob das nur eine überlegung geblieben ist.