1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Erledigt] Puma/Fiesta IV Innenraumkabelbaum mit Klima

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Linksverteidiger, 13. September 2015.

  1. Hallo,

    ich habe mir vorgestern mein Armaturenbrett ausgebaut, um den Zusatzkabelbaum zu installieren (ZV, Fensterheber, elektrische Außenspiegel). Nun habe ich nach der Arbeit, die dahinter steckt, keine Lust, es einfach wieder zusammen zu bauen und später dann den Kabelbaum für die Klima nachrüsten zu müssen. Da ich nicht weiß, ob bei meinem Fiesta Flair 96 die Klimaverkabelung im Innenraumkabelbaum vorhanden ist, frage ich hier nach Info (ist die Klimaanlage bereits verkabelt?) bzw. nach einem entsprechenden Haupt-Kabelbaum (Fiesta bis 97 bzw. Puma 97) für Klima und, was es sonst noch so gibt.

    Danke!

    Edit: Nachdem ich nun die Kabelbäume durchforstet habe, scheint es keinen besonderen Kabelbaum für die Klimaanlage zu geben. Allerhöchstens der Kabelbaum für das Gebläse könnte Unterschiede aufweisen, diese werden aber zu keiner Zeit erwähnt. Ich gehe daher davon aus, dass die Klimaanlage bzw. das Bedienteil immer so verkabelt ist, dass es das Relais im Motorraum ansteuern kann, sofern es vorhanden ist. Dafür werde ich später mal den PIN 7 am Heizungsbedienteil Stecker betrachten. Steckt dort ein Kabel, dann ist im Innenraum alles für die Klima verkabelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2015