Hallo, seit dem bei meinem Wagen auf der rechten Seite die Antriebswelle gewechselt wurde, quitscht es auf der linken seite im Reifen bBereich bei niedrigen Geschwindigkeiten und beim lenken (egal welche Richtung) bei langsamen Geschwindigkeiten. Jemand ne Vermutung?
:help: Hi Krankerheld, ich habe das Quietschen seit ca. 1 Monat auch. Habe allerdings keine Antriebswelle getauscht. Das Quietschen tauchte plötzlich auf und ist wie Du es schon sagst, bei langsamen Tempo zu hören. Habe in 4 Wochen meine erste Inspektion und hoffe, dass es beseitigt wird. Vielleicht weiss ja einer hier in Forum, was es sein könnte. :gruebel: Gruß!
sind die Bremsklötze, die lassen nicht ganz los, weil wie auch bei mir, die Bremsklotzaufnahme, nicht mit kupferpaste geschmiert war. Also Bremsklötze Raus, kupferpaste drauf und dann klötze wieder rein. Müsste dann weg sein.
also so schnell wie möglich zum händler, das machen lassen sonst bei 120 km fahrstrecke am tag zu großes abnutzen der bremsblöcke?
Hatte das gleiche Problem, komischerweise immer wenn es draussen sehr heiss war ... das andere war wenn ich in der garage stand und mein fofi angelassen habe gab es einen "kracher und ruckeln" als ob die bremsen nicht richtig losgelassen hätten .... in der werkstatt haben sie die bremsen ausgebaut und wie fofi577 schon gesagt hat mit kupferpaste eingeschmiert, jetzt läuft alles wie geschmiert
Hallo, Also ich habe auch schon seid langem ein Quietschen bzw Knacken an der Lenkung. Mein Werkstattmeister sagte mir das ist normal, weil das Auto arbeitet -.- Schwachsinn. Gott sei Dank ist der Meister im Urlaub und da bin ich nochmal dahin. Direkt kamen 2 Gesellen und ein Altgeselle und sagten mir das es dafür eine ETIS gibt, es wird irgend was an den Querlenker gemacht. Ich bin so froh das diese 3 Typen da waren... Nun geht mein FoFi nächste Woche in die Inspektion (Hat Grad mal 18000km runter) und da wird alles gemacht... Gestern war echt der erste Tag wo ich mit einem lachen im Gesicht von meinem Händler gefahren bin.... nach meinem Kauf natürlich^^ PS: Wenn dein Lenkrad bei der Fahrt Mittel stark bis Stark anfängt zu Vibrieren als wenn die Reifen eine Unwucht hätten, dafür gilt die ETIS auch.
nene die Vibrationen hab ich shcon weg hatte ne verbogene antriebsachse.... hab jetzt nur noch das quitschen.
hi, das selbe problem habe ich auch. bei mir quietscht es ebenfalls, das nach 3 wochen bis zu tempo 100. ich muss in die werkstatt, habe aber kaum zeit mein auto zu entbeeren. morgen fahre ich zu der werkstatt meines vertrauens. gruß tobi
hatte ich nach meinem wildunfall auch. quietschen bei niedrigen geschwindigkeiten. meister sagte dass es die bleche am sattel sind. auseinanderbauen und mit kupferpaste einschmieren und alles supi^^ erfect:
Sowas ähnliches hab ich auch. Werd aus euren Beiträgen aber nicht so recht schlau, da ich nicht weiß ob ich dasselbe habe. Ich beschreibe mal detailliert: Bei langsamer Geschwindigkeit (zum 1. mal aufgefallen im Stau bei Stop and Go), hört es sich aus dem vorderen Bereich (nicht recht definierbar ob links oder rechts) an, als würde jemand in eine Hundepfeife blasen. So ein richtig hohes Geräusch, ganz fein, jedoch auch laut.
so wars bei mir auch, auch meist im stop and go zu hören und ich wusste zunächst auch nich obs nu von vorne oder hinten kam aber dann hat sich heraus gestellt das es vorne war, und meist wenn man das lenkrad nach links einschlägt und langsam anfährt dann wars ganz stark und hinterher bei gerade aus fahrt bis zu 50km/h hörbar
ja genau das habe ich auch und das ist das mit der bremse. also einfach zum händler das läuft unter garantie soweit ich weiß
jupp geht auf garantie... hatte es auch so das wenn er ne zeit lang steht die bremsen so fest backen das wenn man dann anfährt es einmal so "knallt" und dann gehts weiter weil die bremsen sich dadurch lösen also durch den "knall" das kommt dann auch erst wieder wenn wer wieder ne zeitlang steht... aber das macht jeder händler auf garantie weg sollte auch jeder werkstattmeister sofort finden
Das Problem mit den Bremsen hab ich auch muss sowieso mal zum Händler denn unter B-Säulen Verkleidung klappert was wahrscheinlich ein Kabel.