Qutischen bei langsamer Fahrt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Wolf2000, 1. April 2011.

  1. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe auch ein Mal etwas, war letztens bei Ford weil noch die BRemsflöüssigkeit gewechselt werden musste, da dies bei der zuvor durchgeführten Inspektion aus zeitlichen Gründen nicht durchgeführt wurde.
    Ich habe so dem immer sehr netten Herr zusätzlich ein paar kleine Mängel mitgeteilt, da nur noch bis Mitte April Garantie auf den Wagen ist.

    Wurde auch soweit alles beseitigt, wie Tankdeckel nicht Mittig... knacksen... paar Kleinigkeiten... aber ich worum er sich nicht kümmerte war ein quitschendes Geräusch bei Fahrten bis 50 km/h, was aber auch nicht immer auftritt. Wenn ich die BRemse betätige hört das Geräusch auf.

    Wird also auf jeden Fall etwas mit der Bremse zu tun haben. Er sagte, dies sei nicht schlimm, die Bremsbeläge wäre noch gut, und das wäre nicht schlimm, wird bei der näcjhsten Inspektion die Beläge gewechselt.

    Naja gestern war das quitschen wieder sehr laut im Stadtverkehr (unterbrochenes Quitschen - nicht ständig) und habe doch immer ein bissc hen Sorge, was das sein kann, habe auch keine Lust neune Bremsscheiben zu kaufen (Quitschen ist vorne rechts, wen nich mich nicht täusche...)

    Da ich doch ziemlich weite Strecken immer fahre habe ich lieber noch einen Termin am Montag gemacht, um dies noch ein MAl kontrollieren zu lassen. ICh bin mal gespannt, was das ist. Hoffe die versauen nicht meine schönen Felgen bei der Abmontage der REifen... xD Weiß einer was das sein kan dieses Quitschen oder hatte auch so etwas?

    PS: KAnn Ford mit Felfenschlössern umgehen, wenn ich denen die Nuss gebe? :D
     
  2. Dark_GNF

    Dark_GNF Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    genau das selbe ist bei mir auch. nur beim fahren, nie beim bremsen. bei unterschiedlichen geschwindigkeiten. erst war es nur bei geringer geschwindikeit, später auch bei höherer. bei mir ist es auch meiner meinung nach vorne rechts. mir ist auch aufgefallen das es seit dem ich die alufelgen dauf hab nicht mehr so häufig ist.
    naja hab mein fofi gestern zur inspektion geschafft. da meinte der werkstattmeister "ja da gibts was, liegt an den belägen da sammelt sich der bremstaub, der kann das verrursachen. aber da gibts wo jetzt andere bessere". so werd jetzt mein fofi gleich abholen mal sehn was er sagt. ob er was gefunden hat oder was gemacht hat.
    meld mich heut noch mal und schreib was rausgekommen ist.
     
  3. TS
    Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    danke dir wäre für mich auf jeden fall sehr interessant, ob es etwas schlimmes ist! Oder ob der Ford Termin dringend ist;) kann denen wenns das is ja sogar genau sagen was sie machem müssen *lach*
    andere bremsbeläge? welche denn? bin gespannt auf deine Antwort - DAnke
     
  4. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Das Quitschen hab ich auch seit kurzem...rechts vorne. So bis 50kmh ca. Ist auch nicht immer. Nur manchmal und mir kommts so vor als wäre es in Kurven schlimmer und beim Rückwärtsfahren.

    Nur mein Händler hatte letztens keine Zeit.
     
  5. TS
    Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    ja mal sehen, was das ist, scheinen ja mehrere zu haben, gut dass ich nicht allein bin ;) - montag weiß ich mehr...
     
  6. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch.
    Also bei langsamer Fahrt, z.B. wenn ich an die Ampel rangerollt bin, hörte es man es deutlich.
    Wurde letzte Woche behoben. Der Freundliche sagte irgendwas von den Klammern an den Bremsklötzen.

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  7. Cattiva

    Cattiva Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Auto länger gestanden? Möglicherweise hat sich irgendwo Rost an den Bremsen gebildet, was völlig normal ist ... lasse meinen öfters mal ziemlich lange stehen und dann passiert genau das ... Bremsen sind erstmal fest und wenn ich dann auf kurzen Strecken nur wenig Bremse, dann ist das quietschen ziemlich lange zu vernehmen ... Lösung: Probiert mal ne Vollbremsung bei 50 km/h aus ... ruhig zwei mal ...
     
  8. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Bremse dachte ich mir auch erst...so 2 mal von 90 ca runter gebremmst. Aber so richtig in die Eisen gestiegen....nichts.
    Half überhaupt gar nichts. Hat schön weiter gequitscht
     
  9. Landei

    Landei Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Das Ouitschen war bei mir auch. Bin dann zum freundlichen und der kannte das Problem. Er hat vorne beide Bremsbeläge ausgebaut und die Andruckklammern mit Schleifpapier bearbeitet. Ouitschen ist jetzt weg!Ging auf Garantie.
     
  10. S.OLIVER

    S.OLIVER Gast

    Hi Leute,hatte das quitschen auch letzte woche.Bei mir war es auch nur ab und zu zu hören.Werkstatt hat festgestellt das der Stabi vorn links defekt ist.War super,8 tage nach der Garantie.
     
  11. wiesel

    wiesel Gast

    Hallöchen. Ich hatte das selbe Problem. Gebremst, losgefahren und bis ca. 50 km/h ein intervallmäßiges quietschen. Haber erst gegrinst, weil ich gedacht hatte das es mein Hintermann war. Bis er abbog. Bin sofort zu meinem Freundlichen und er hat das Problem innerhalb von 20 min behoben. ER sagte das es an den Bremsbelegen (oder die Backen oder so) gelegen hat. Sie waren wohl zu nah an der Scheibe und gingen nach dem Bremsen nicht mehr weit genug zurück und dadurch das Geräusch. Wäre nicht schlimm aber nervig. Seitdem Bremst mein Kleiner auch sanfter und haut nicht mehr so hart in die Eisen. Er meinte auch das es beim Fiesta öfter vorkommt und schon mehrere mit dem problem dahatte. Hoffe ich konnte helfen
     
  12. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem auch und bin am verzweifeln... bei mir quitscht es egal bei welcher gewschwindigkeit, aber beim langsam heranrollen an ne Ampel is es am schlimmsten, desweiteren ist das Quitschen davon abhängig ob ich gerade ausfahre oder einlenke.... manchmal ist es extrem wenn ich grad das lenkrad 1cm nach links oder rechts drehe... Kommt aber auch eindeutig von den bremsen, da wenn ich mal bremse es kurzzeitig nicht mehr quitscht, anders ist oder ich mehr oder weniger einlengen muss..... Oft quitscht es auch bei geradeausfahrt.

    War deswegen auch schon bei Ford und ließ mein Auto nen ganzen tag dort, wegen Tankdeckel; BC anzeige (immer 1ltr. zu wenig) und Quitschen... Naja tankdeckel is nur dürftig gerichten, der klebt schon wieder hinten an. Und das Quitschen: Ich bekam nur als Antwort wir haben nichts gefunden..... und für den BC hab ich neue Software drauf bekommen aber der zeigt immernoch nen liter zu wenig an....

    Aber das Quitschen nervt soo... fahr jeden tag 2 Stunden arbeitsweg und ich hab garkeine Lust mehr aufs Autofahren so stresst das...

    Ahhhh und ganz wichtig wollt ich auch noch sagen oder Fragen!!! habt ihr auch das gefühl das euer wagen bremst wenn es mal wieder kräftig quitscht? Wenn ich dann an ner Ampel stehe rollt er nicht das leichte gefälle runter sondern bleibt stehen.... mein verbrauch ist auch leicht erhöht, so ca. 0,2-0,5 ltr.
     
  13. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    dann sollen die doch die sättel incl.klötze tauschen, somit müsste das thema dann erledigt sein denke ich. also ich würde das nicht mitmachen...
    gruß
     
  14. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Jap werd auch nochmal hingehen, is nur grad alles schwierig bei mir,,, hab nen neuen Arbeitsplatz und stecke auch noch in Umzugsvorbereitungen...

    Is es eigentlich normal das sich nach 30.000km ca. 1mm der Scheibe abgenutzt hat?
     
  15. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder?
     
  16. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Doch warum? hab was bremsen angeht 0 Ahnung und keine vergleichswerte...

    Da ja mein Händler sagte das die beläge bei normaler Fahrt etwa 70.000km halten wären es ja schon 2-3mm abnutzung pro seite der scheibe, also die komplette Scheibe hätte dann gesamt ca. 4-6mm weniger material und ich kenne auch nicht die grenzen aber das hört sich dan demnach an als könnte man bei jedem belagswechsel gleich neue scheiben drauf machen... oder wie viel darf sich da abnutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  17. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist doch 1mm auf 30000 km ein guter Wert?!
     
  18. majesty911

    majesty911 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem auch seit ca. 2 Wochen.

    Werde in den nächsten 14 Tagen auch mal einen Termin ausmachen.
    Das geht so nicht weiter...
     
  19. TS
    Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab news, ich war heute beim Ford-Händler und der sagte mir es gibt eine Rückrufaktion der vorderen Bremsen von Ford, ob ich dies schon machen gelassen hätte... ich so "äh nein, seit wann gibt es denn das?" JA das Problem sich lösender Schmierung der Bremsen würde beim Fiesta bestehen, dafür müssen die Bremsen auseinander gebaut werden und neu gefettet werden. und dann wieder zusammengebaut werden. Meine Bremsbeläge wären ja noch top und usw. aber der LAuf der Räder würde halt sehr schwer gehen, was an der Bremse wohl liegen würde. HAbe mein Auto da gelassen und werde es morgen, hoffentlich wieder in ORdnung wieder abholen.

    Ich berichte morgen wies gelaufen ist... läuft wohl alles auf Grarantie noch *hoffen wir doch mal :D*
     
  20. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ne Rückrufaktion??? Seit wann das denn??? Oder meint der die TSI???

    VG =)