Hi zusammen, falls hier auch jemand Probleme mit der Werksseitigen Rückfahrkamera hat, so wie ich (Bild unscharf, sieht aus als stünde die Linse unter Wasser), einfach zu Ford, dann gibts ne neue Kamera! Anscheinend haben die eine charge undichte Kameras verbaut. Mein Händler hat schon drei gewechselt... lg Sven
Wird wahrscheinlich auf die selbe Sache rauslaufen wie mit dem USB-Anschluss: Ist von Ford nicht vorgesehen und daher nicht möglich. Zumindest nicht ohne Vitamin B
Nachrüstbar ist das sicherlich, aber ich glaub ihr bekommt schon das kotzen beim Preis vom Rückspiegel mit TFT...
Das stimmt, aber die lösung mit dem Bild im Spiegel find ich genial gefällt mir deutlich besser als ein Nachrüstsystem. Klar gibt es auch "Nachrüstspiegel" die auch können, aber das wird beim Fiesta (zumindest beim Titanium) mit den Sensoren vorne vorm Spiegel nicht so einfach...
wäre vllt ne alternative. den kleinen monitor könnten man (wenns paßt) in das kleine Fach unter der Klima verbauen Funk Video Einparkhilfe
Aber es wäre WESENTLICH günstiger und viel einfacher als das System von Ford nach zurüsten. Da muss man sich schon überlegen ob es einem die vielen hundert € differenz zu dem Ford System wert sind, nur für eine nutzlose Rückfahrkamera an einem Kleinwagen. Wenn ich Schwierigkeiten beim parken hätte und dieses Kamerasystem von RedPuma nicht so günstig wäre würde ich mir eher ne PDC einbauen weil wer blind ist, ist blind da hilft meiner Meinung nach ein zusätzliches akustisches Signal mehr. Außerdem schaut man beim rückwärts fahren weiterhin nach hinten und nicht nach vorn auf einen Monitor was den Reaktionsradius ungemein vergrößert.
Ne ich fahre den gleichen und finde ihn auch unübersichtlich. Ich habe die PDC, Außenspiegel und kann mein Auto inzwischen ganz gut einschätzen... Ich finde nur Rückfahrkameras ziemlich sinnlos. Ich bin der Meinung man sollte in die Richtung schauen in die man fährt.
Ich finde die Rückfahrkamera genauso genial wie die Parksensoren... Wer meint keine Rückfahrkamera zu brauchen, muss sie ja nicht kaufen... Rückwärts einparken kann ich ohne Kamera genausogut, machmal is es aber scho nett zu sehen was hinter dem Auto ist, das Du nicht sehen kannst... Weil auch wenn der PDC den Dauerton von sich gibt heißt das nicht zwangsläufig dass man nicht noch weiter hinter kann...
Leute nicht streiten. Ich hab keine probleme mit dem fofi. Weder beim rückwärts noch beim vorwärtseinparken. Dafür hat aber mein schatzi die probleme beim vorwärtseinparken. Find es einfach nur ein nice to have. Ob kamera oder pdc. Hab ein pdc system schon seit 3 jahren zu hause rumliegen. Auch funk.
Moin moin svenny da dun bißchen Ahnung von der Werkscam hast frage ich mal wo sitzt die bei dir genau oder kannste mal nen Bild machen ? Zweitens hast du mal gesehen welche Anschlüsse die hat? Habe nun nen neues Radio drin und würde gerne eine die man nicht gleich sehen kann nachrüsten. Und da würde evtl. die Werkscam in Frage kommen. MFG
Spiegel,Kabelbaum und Kamera liegen bei 1000€ ohne Einbau hatte Anfang des Jahres mal nachgefragt.Und es ist immer erfreulich was hier für tolle Autofahrer sind die alles nicht brauchen, dabei sind das nur unterstützende Systeme mehr nicht
Hi! Die Kamera kostet bei Ford 238€ ohne Gehäuse. Es ist ein vierpoliger Anschluß dran, ich weiß aber nicht was das für ein Anschluß ist. Es ist wohl Plus, Minus, Video und ein Remote Kabel angeschlossen. Da mit hab ich mich nicht näher beschäftigt... Ich finde die Lösung klasse vor allem auch wegen den eingeblendeten Strichten im Bild. Optisch hat mich die Lösung von Ford am Anfang schon gestört. Die Kamera ist halt schon recht auffällig angebracht. Aber mittlerweile seh ich die gar nicht mehr... lg Sven
Wie ich mein Autowagen bestellt habe, hab ich auch darüber nachgedacht aber die fast 600€ Euro mehr dachte ich lohnen sich nicht. da er ja so oder so PDC hinten hat. Zu der Funk Camara... also ich hatte eine gekauft im Baumarkt-Autozubehör Nummernschild halter und camera mit Infrarot in einem via Funk. Rückspiegel mit TFT, soweit so gut. Der Spiegel angeschlossen und Kabel an der Scheibe in den Dachhimmel und an die ineraum leute (Lese leuchte) angeschlossen. somit optisch kein Thema. Die Rückfahrt Camara war etwas schwieriger also alter halter ab neuer dran mit Kamera, aber Achtung die Kamera brauch auch Strom.... ich habe einen Audi A8 da sind die Rückfahrscheinwerfer s im Kofferraum Deckel drin somit Glück und musste nicht weitere kabel ziehen, wobei das Kabel an der Camara muss ja auch irgend wie rein in den Kofferraum und das heißt also bohren(um sie anzuschließen). Fazit: Mann muss einen Normalen Spiegel haben der nicht abblendet um den TFT-Spiegel anzubringen es sei den man verzichtet drauf den Originalen und der Funktion. Nummernschildhalter mit der Camara ist ne Gute Lösung ändert aber nichts daran das man Bohren muss und ein Kabel mit Stecker durch ein Loch Frimeln muss um die an die Rückfahrscheinwerfer an zu schlissen. hat man Einen Kofferraum deckel wie am Fiesta kommt noch mehr gefrimel und Kabelverlegung dazu. Nun kommen wir zum Bild. Das Bild ist alles andere Wie Scharf, viel Rauschen des Bildes, dann hat jemand eine Überwachungs kammera oder Baby Fon mit Camara usw. bekommt man dies nun als Bild Geliefert. in einer Stadt hat man viel Spaß damit und kann den Babys zu schauen beim schlaffen, oder den einen oder anderen eingangs breich einsehen vor der Haustür. Also ich würde mir sie nicht mehr kaufen und Lieber da ich eh schon Bohren muss direkt eine Kabelgebundene holen. Es Kommt noch dazu das Wenn man nachts unterwechs ist und plötzlich der TFT angeht abgelenkt ist. Lg Flo
Das ist Ansichtssache. Ich finde die Kamera genial und würde sie beim nächsten wieder mitbestellen! Den "Funknachrüstschrott" kannst Du vergessen, das ist klar. Das Bild von der Ford Kamera ist gestochen scharf, da kann man beim Rückwärts einparken die toten Fliegen auf den anderen Autos zählen...