Rückrufaktion-Getriebe ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von TexMex, 22. November 2009.

  1. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    ja geht schnell^^ Hab meinen Fiesta nun 1Monat und der hat schon 3800km runter^^ Ja wäre aufjedenfall besser jetzt mal drüber zu schauen als wenn es ihrgendwann zu spät ist und wirklich ein neues Getriebe rein muss:rolleyes:
     
  2. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    rechne, ich hab 17 jetzt innerhalb . öhm *grübel* 4 monaten *lol*
     
  3. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich wird das Getriebe nur montags gebaut xD
     
  4. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ja wahrscheinlich. Nur schade für die Kunden die das Problem dann haben und dann das hin und her gefahre haben damit die Karre wieder richtig läuft -.-
     
  5. TS
    RST

    RST Gast

    schalten will eben doch gelernt sein !!!
     
  6. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon aber wenn sollch ein Problem bei vielen auftaucht kann ich mir kaum vorstellen das es ein Bedienfehler ist:rolleyes:
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Doch ist es.
    Schau halt mal ins Handbuch.

    Patrick
     
  8. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hälst an deiner Meinung fest und ich an meiner :D

    Klar soll man nicht von 10-15km/h in den 1. Gang schalten. Aber was hat das mit dem Rückwärtsgang zu tun den man am ende reinprügeln muss.
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Nu ja,
    ich fahr jetzt das 6. Auto mit iB5 Getriebe und bei ALLEN ging der Rückwärtsgang prima rein, solange man sich an den Hinweis in der Bedienungsanleitung gehalten
    hat. Ich rede also aus Erfahrung.

    Patrick
     
  10. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Rückwärtsgang, nun gehts. Nur blöd, wenn man vorher was anderes gewohnt war. Da dauerts erst paar Wochen, bist man das automatisch drin hat.
     
  11. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer das Problem wenn man vom 2ten in den 3ten Gang schalten will, muss man den Schaltvorgang kurzzeitig unterbrechen, weil der Gang sich nicht in einem Zug reinschalten lässt. Das Symptom tritt nur sporadisch auf, aber mehrfach hintereinander. Motor ist auch der 1.4er mit 96ps Trend.
     
  12. TS
    Son

    Son Gast

    bei mir is es nich ganz so... wenn ich manchmal im 2. etwas schneller anfahre und den motor etwas höher drehen lasse schalte ich hin und wieder direkt in den 4. gang, dass aber geht nich muss vorher immer erst in den 3. schalten
     
  13. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Das problem mit dem Rückwärtsgang hat Ford doch schon ewig. Bei unserem ersten Fiesta gab es probleme bei meinem Puma auch, beim neuen Focus ist es ehr selten aber passiert bei uns gelegentlich auch und beim neuen Fofi habe ich das auch wieder das der Rückwärtsgang manchmal nicht gleich rein geht. Ich lasse die Kupplung immer ein Stück kommen und dann springt der Rückwärtsgang auch rein.
     
  14. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem ist ja bekannt. Kannst natürlich auch ein wenig rollen lassen im Leerlauf. Aber fakt ist das mit der Zeit der scheiß Rückwärtsgang gar nicht mehr rein geht nur mit purer Gewalt. Und Gewalt anwenden um ein Gang rein zu kriegen ist doch nicht der Sinn. ich mein mir kann das egal sein wenn das Getriebe sich selbst elemeniert. Weil ich dann zu meinem Händler gehe und ihm das überlasse. Aber das wird auf die Anzahl der Fälle schön Teuer für Ford, wäre doch besser wenn man das vorbeugen könnte
     
  15. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte der Rückwärtsgang irgendwann gar nicht mehr reingehen?
    Der ist unsynchronisiert und gerade verzahnt, was verschleißfreieres gibts fast gar nicht. :think:
    Bei meinem MK4 ging er jedenfalls nach 240tkm immer noch problemlos rein.

    Patrick
     
  16. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    höchstens einen Keilriemen den man spannt mit dem Rückwärtsgang xD

    ne ja warum soll der den nicht mehr reingehen? lässt sich der hebel nicht mehr ganz durchziehen oder ist der ganz hinten und gang ist trotzdem nicht drinn?
     
  17. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Nein man hat überhaupt nicht die möglichkeit den Gang einzulegen. Bevor du sagen wir mal in die Ecke reinhobbst ist Stop du kommst nicht weiter als wenn da drinn eine Mauer wär die du dann jedes mal beim einlegen mit Gewalt durchbrechen würdest. Aber mal eine andere Sache hab mit einem bekannten mal darüber geredet. Der hat sich auch eine neuen Ford gekauft nach einiger Zeit konnte er morgens (Wo die Temperatur am niedrigsten ist) den 1. Gang nicht einlegen. Erst wo die Temperatur vom Wetter stieg ging es wieder. Er war gezwungen 2Monate immer morgens mit dem 2. Gang anzufahren. Leute aus Köln sind bekommen und wussten es nicht, Getriebeöl wurde mehr mals gewechselt alles schlug fehl. Am Ende wurde einfach ein neues Getriebe eingebaut damit der Kunde endlich zufrieden ist.
     
  18. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner von euch dieses Prolem??
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Rückwärtsgang der Fofi müsste doch so eine Sperre haben das man nicht vom 5 in den Rückwärtsgang schalten kann vielleicht ist diese Sperre bei dir kaputt.

    Fahr mal in die Werkstatt es gibt zum 3 Gang 2 oder 3 TSI vielleicht ist was für dein Getriebe dabei
     
  20. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Das war so bei einem Freund, das Getriebe wurde später gewechselt.